Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
-
Meist weisslich, wie ein sehr festes Wattepad in rund
-
Ich hätte es auch mit feinem Schleifvlies versucht. Natürlich nicht punktuell auf dem Kratzer rumschleifen sondern den Atty mittels 510er Polish-Jig im Akkuschrauber befestigen und dann rotierend vorsichtig den ganz Tank bearbeiten.
-
Danke, werde es morgen nach der Arbeit mal probieren
-
Ich nehme um Kratzer zu entfernen 800er oder 1200er Schleifpapier, bekommt man im Autozubehörhandel. Dann mittels dem schon erwähnten 510er Schleifjig den VD in einen Akkuschrauber oder Bohrmaschine einspannen und bei höchster Drehzahl schleifen. Je abgegriffener das Schleifpapier ist, umso feiner wird die Oberfläche. Schleifvlies taugt um die Optik zu verändern, je nach Körnung, aber nicht um Kratzer zu entfernen, weil zu weich.
-
...Schleifvlies taugt um die Optik zu verändern, je nach Körnung, aber nicht um Kratzer zu entfernen, weil zu weich.
Das könnte stimmen. Ich hab Schleifvlies zur Kratzerentfernung bisher nur bei Messing und Silber verwendet. Bei Stahl hab ich es nur benutzt um Glanz zu "mattieren".
-
Zwei Diplomat RTA auf der Thelema Solo
-
-
Mehr zum Polieren als zum Schleifen nutze ich gerne auch Zahnpasta oder die feinen Schleifanteile im Silberputzmittel. Wenn man damit lange genug die Stellen behandelt, kommen kleinere Schrammen ganz gut raus und werden unsichtbar! Aber trotz der Hilfe von Schleifmaschinen oder eingespanntem Bohrer braucht man dafür viel Geduld!
-
Erstmal habe ich eine Reklamation an 2fdeal geschrieben, die stellen sich da nicht so an und so beim letzten Mal schicken die Ersatz mit der nächsten Bestellung. Ansonsten werde ich mich mal daran probieren
-
-
-
-
-
-
-
Heute gab's eine Überraschung:
Eine Sendung von Kostproben !!
Sehr cool, MichaelK . Das freut mich echt ! Vielen Dank!
(gleich mal einen Verdampfer klarmachen...)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!