Ich habe heute die UWELL Caliburn GK3 zusammen mit einigen bestellten Liquids erhalten. Ich entdeckte vor einigenTagen auf YouTube zufällig einige Testberichte über die Caliburn GK3 und war davon begeistert. Zum einen weil ich darin die Pods meiner mittlerweile 3 Caliburn G3 verwenden kann, zum anderen wegen dem Design nach dem Motto: quadratisch, praktisch, gut und passt in jede Hosentasche. Durch das mitgelieferte Lanyard kann es auch umgehängt und an dem vorhandenen Bügel befestigt werden.
Ich habe bereits zahlreiche Pods der Caliburn G3 mit leckeren Liquidsorten meines Lieferanten befüllt und kann diese auch hier verwenden. Da ich nicht beabsichtige, irgendwann ein anderes System zu erwerben werde ich künftig lediglich mal einige Pods nachbestellen, zum einen als Ersatz, zum Anderen falls ich mal eine neue Liquidsorte probieren möchte. Nach meinen bisherigen Erfahrungen seit meinem Einstieg vor gut zwei Monaten und dem Verzicht auf Tabakprodukte werde ich wohl bei MTL bleiben.
Ich fand zwar hier auch einige Beiträge über Alternativen sowie das Herstellen eigener Liquids, ist mir als Anfänger aber alles zu kompliziert. Bei meinem Lieferanten fand ich bereits einige Liquidsorten und las zum Einen dessen Beschreibung, zum anderen die Bewertungen von Kunden. Die Sorten die ich aufgrund der Beschreibungen bestellte gefielen mir größtenteils. Natürlich werde ich auch dort über meine Erfahrungen berichten um anderen Kunden ebenfalls zu helfen.
Die GK3 besitzt ein recht großes LCD-Display für die Anzeigen und Einstellungen. Über den Taster kann zusätzlich eine Beleuchtung eingeschaltet werden. Der Zähler für die Züge ist hier sogar 4stellig und kann im Menü zurückgesetzt werden.
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
-
Ich habe heute die UWELL Caliburn GK3... erhalten.
Die hätte mir so als kleine Taschendampfe für den Urlaub auch gefallen aber leider nur mit "Autofire". Zumal ich ohnehin eher ein DL-Podsystem wählen sollte aber davon gibt es leider nicht viel. Aber optisch finde die GK3 echt ansprechend.
-
-
-
-
In Erwartung und mit viel Vorfreude auf meinen bestellten Cocoon von Steampipes habe ich mal wieder erneut diese dochtlose Liquidführung beim CABEO genauer inspiziert, da ja der neue Cocoon ebenfalls dieses (patentierte) geniale Kapillarsystem eingebaut hat: Nochmal wurden alle Teile ausgebaut, das System gereinigt und erneut bestaunt bzw. die Funktion dieses Kapillar-Systems rekapituliert....
... und jetzt habe ich aufgrund dessen schon heute die beiden CABEOs in meine sonst nur wöchentlich-wechselnde Dampferflotte integriert und genieße den CABEO, auch wenn ich doch immer wieder in meinen Gedanken beim kommenden Cocoon lande - hi hi hi!
Der CABEO links auf dem (türkischen AT) ILLUSIA-D von fakirsmods (Holzgehäuse) und rechts auf dem SBS Dani von Dicodes.
-
-
-
-
Auspacken fritsche .....flott
-
-
Glückwunsch, ich muss noch ein par Tage warten, ehe Christian mich und die 26 anderen "Überbesteller" nächste Woche wohl auch noch beliefern wird. Sie sind noch am nachrüsten und können dies zum Glück auch gleich machen, da sie alle Teile für die neue Batch schon vorrätig haben!
Viel Spaß und schreibe bitte bald über Deine ersten Erfahrungen oder mach doch gleich beim Ausprobieren ein Review!
-
Super! Ich freue mich auch immer wie ne Möve über ne Tüte Pommes wenn neues Dampfzeug bekomm'.
-
Hier gleich noch ein weiterer Film von Dampfwolke 7, der jetzt auch nach dem Review vom Dampferzimmer es sich nicht nehmen ließ, auch ein eigenes Review zum neuen Cocoon zu machen: Viel Spaß beim Gucken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... odernoch neu ein Film vom Robert (Ich rauche nicht):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Hast du einen Dremel o.ä.? Da gibst oft im Standardsatz der Aufsätze auch eine Polierscheibe. Damit (und ganz viel Geduld) würd ich es probieren. Mit Schleifen würde ich vorsichtig sein, wenn nur sehr hohe Körnung. Viel Glück
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!