Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Nuja, Hermann war am Ende sicher mit anderen Dingen beschäftigt als Dampfkram reinigen :| und das Zeug lag ja auch einige Zeit rum, da ist das wohl "normal". Aber neben dem Spass am wieder gängig machen hab ich einen "Hermann-Gedenk-Nachmittag" gehabt, er fehlt mir immer mal wieder, heute war er besonders im Kopf. Ich denke, er würde sich sehr freuen, wenn er sehen könnte, das wir seine Sachen in Ehren halten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius

    Ich hatte ja immer mal wieder mit ihm gechattet und telefoniert, zusammen den "Herminator" entworfen usw, aber als ich ihm damals seine Küche transportieren und aufbauen geholfen hab, hatten wir einige Stunden, die mir immer wieder durch den Kopf gehen. Er war wirklich einer von den guten und wir auf "einer Welle", wie man so schön sagt. Er fehlt ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Puh, den ganzen Nachmittag geputzt die 2 hübschen.....

    Glückwunsch ZumaFx zu dieser Augenweide. Deine Begeisterung nach der totalen Reinigung all der Ecken und Kanten kann ich gut verstehen, da ich vor Jahren auch auf diesen V3 Flip von TRONIX abgefahren bin, hier meine Sammlung:

    Dank der verschiedenen Gewinde an beiden, aufschraubbaren Kappen konnte man nämlich genial-einfach alle gängigen Akkugrößen benutzen, wollte man eine große oder kleinere Tube in der Hand halten. (Daher kam auch der Name "Flip" = umdrehen, wenden der Kappen.)

    ... und hier ein Bild vom Flip-Tronix mit dem VD GAZ, wobei man problemlos auch noch diesen mechanischen AT mithilfe des Evolv Kick zu einem geregelten AT aufrüsten konnte: Das erste Model des EVOLV Kick hat eine Ausgabeleistung von 5-10 Watt (die V2 dann ein wenig mehr Wattleistung!), was an einem DC-DC Converter (blaues Kästchen) mit einem Kleinst-Schlitzschraubenzieher eingestellt werden konnte. Die Elektronik gab Power bis zum Schluss und hatte auch eine automatische Abschaltung, wenn der Akku aufgeladen werden musste! - und trotzdem passte in diese Flip-Hülse immer noch ein 18650er Akkus rein - einfach genial durchdacht!

    Ich hatte früher sogar ein Video gehabt um zu sehen, wie die Amis hier mit ihren CAD-Maschinen diese tollen Reliefs kreiert haben. Für alle Plagiate, die natürlich auch in China nachgebaut worden sind, haben sich die Chinesen längst nicht diese filigrane Arbeit gemacht - oder hatten nicht diese besonders guten Maschinen (?), was man an den viel primitiveren und dünneren Reliefs sofort erkenne konnte - siehe hier eine Nahaufnahme von meinem Original-Mittelteil:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (11. April 2024 um 01:14)

  • Puh, den ganzen Nachmittag geputzt die 2 hübschen...

    ...Allein die vielen Gewinde brauchten ne Menge Geduld...

    Dampfen zu schrubben gehört gerade bei uns "Vollmechanikern" doch einfach dazu.8o Wir brauchen das doch...;)

    Hast du einen besonderen Tip für die Reinigung von Gewinden? Ich verwende Ketchup zur Vorbereitung, dann Politur mittels ausrangierter Zahnbürste einmassieren, mit Lappen auswischen und dann unter fließend Wasser abbürsten.

    Vaping kicks Ash

  • Hast du einen besonderen Tip für die Reinigung von Gewinden?

    Nee, hab ich nicht, ich hab den mit Glasreiniger und Isopropanol bearbeitet, das ging recht gut. Ansonsten halt neben nem Tuch Holz (Zahnstocher) und Ausdauer :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!