Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Was hast du denn gegen Anis r.flagg? Ich liebe Anis genauso wie Lakritz. Anis hat mir der Arzt noch nicht verboten und ein guter Ouzi ist immer drin. Wenn, dann trinke ich den Ploumari. Im Gegensatz zu den anderen erhältlichen hat der wenigstens Bums und schmeckt am besten oder ich trinke Tsipouro, das ist etwas ähnliches und wird in Griechenland sowohl in großen Mengen als auch von einzelnen meistens Weinbesitzern selbst produziert. Den gibt es mit Anis und manchmal auch Mastix, einem gut bekömmlichen Baumharz ähnlich Weihrauch, was ein tolles zusätzliches Aroma ist. Den Tsipouro bekommst du bei gut sortierten griechischen Händlern. Aber man muss drauf achten was im Einzelfall drin ist.

    Wenn es das zum dampfen gäbe wäre ich sofort dabei.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner Gegen vernünftiges Anis ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Gute Lakritze ist wunderbar.

    Aber oftmals verderben die anderen Zusatzstoffe das Aroma.

    Oder aber man hat schlechte Erfahrungen gemacht.

    Z.B als Jugendlicher mit Pernod oder Anisschnaps der billigsten Sorte. Ich war davon mal fünf Tage (oder waren es fünf Wochen?!🤔) krank.

    Sowas ist dann traumatisierend

  • Aber oftmals verderben die anderen Zusatzstoffe das Aroma.

    Beim Dampfen nachvollziehbar. Beim Tsipouro gibt das Mastix im Nachhall im Rachen einen tollen und feinen Geschmack und sorgt für eine gute Verdauung einer großen und schweren Malzeit. Ich hab mal einen mit 60 Umdrehungen getrunken. Anschließend mußte ich mehrere Jahre nicht zur Gastroskopie. ;)

    Bei guten Getränken sollte man nicht beim Geld sparen, sondern dann lieber weniger trinken und genießen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ok, kleine Trinkergeschichte:

    Ich beim Bund, Uffz, soll mit der Truppe das U-Heim umbauen. Das Inventar und alles sollte weg, Fuselreste wegschütten, Besenrein. Guter Plan der Obrigkeit. Umsetzung:

    Als erstes ne Gulaschkanone organisiert, dann jeden Tropfen Alkohol (Vom Wein über kurze, kräuterige und Liköre bis zu hartem Stoff) da rein, kräftig rühren. Der Rest ist legendär in der Kaserne, inkl. 3 Mann beim Sani mit Verdacht auf Alkoholvergiftung :D

    "Das traust du dich nie" - der legendäre Satz, der schon immer Mythen geschaffen hat :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    kenne ich ...

    Tag der offenen Tür in der Kaserne, das ganze Material inkl. Bierwagen musste danach über das Wochenende bewacht werden.

    Mann kann an dieser Stelle anmerken das unser Land schon vor 35 Jahren grobe Fehler begangen hat ... diese für die Verteidigung der BRD immens wichtige Arbeit wurde uns zugeteilt.

    Naja, über den Bierwagen gingen dann am Wochenende 2 wunderschöne 50 Liter Fässer, weil es kalt wurde gingen 100 Liter Benzin ins Feuer und einige Meter Holz ... man munkelt das es eine gute Party gewesen ist mit vielen Gästen welche durch die Witterung das Wochenende in der Kaserne verbracht haben.

    Ja, es hat richtig Ärger gegeben ... wir haben das Material bezahlt und durften einige extra Wochenenden Wache schieben.

    Heute nicht mehr vorstellbar 🤣

  • Guten Morgen!

    Mal wieder ein kleines Lebenszeichen.

    Vor über einem Jahr hatte ich einen DNA75c in einem defekten Mod bekommen. Da ich derzeit nach und nach eine elend lange Liste „abarbeite“, sofern ich neben dem Alltag überhaupt mal Zeit habe, kam es dazu, dass ich eben dieses Projekt nun mehr oder weniger abgeschlossen habe. Demnächst folgen dann hoffentlich schnell, ein weiterer Mod für jemand ganz speziellen hier und auch lange offene Coilanfragen, mir fehlt derzeit einfach Zeit, und davon viel (sry Mikel znd r.flagg, ich häng mich bald möglichst dran)

    Zurück zum Lebenszeichen,

    Hier der Neuzugang aus China, der Ulton dD, und dieser sitzt nun auf meinem PPMD

    (Plastik-Prototypen-Mopped-Dingens):

     

     

    Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch einen wundervollen Tag!

    8)

  • 😁 Mein erstes mit großen Loch 😉.

    Meine Liquids geben mir ganz neues Erlebnis, Geschmack Explosion und die Wolken... Meiner Frau hat gesagt, es zieht Gewitter auf 😂, kann nicht sein, hab geantwortet, guck die Wolken sind ganz weiß.

    Die Liquids knallen wie wild, schließlich die haben 12 mg/ml 😂 in DL aus so einem Loch machen die 🥴🤣

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Da mußt du drastisch runter mischen um das Nikotin zu verringern PapaPet. Setz das liquid neu an extra für den Tröpfler und geh direkt auf 3 mg Nikotin runter, dann hast du viel Geschmack und für dich wahrscheinlich die richtige Menge Nikotin. Wenn du verünnst geht das Nikotin "und" der Geschmack flöten. Vielleicht kannst du mit dem Nikotin auch af 1,5 oder 2 mg runter gehen, du dampfst ja schon einige Monate, da kommst du evtl. mit weniger aus. Toi, toi, toi. :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!