Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Ich habe den neuen Artemis gewickelt, irgendwie konnte ich den nicht bis zum Wochenende ungenutzt stehen lassen.

    Eingebaut ist so eine fette Coil aus 316L GA28 Juggernaut Draht. Ich bin ja eigentlich kein Freund von so dicken Drähten, aber bis zum Wochenende darf das jetzt so bleiben.

    Der Artemis läuft mit 4 Stahlseilen zum Glück nie trocken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der dicke Juggernaut musste doch wieder raus. Ich komme wohl nicht mehr von meinen einfachen Parallelcoils weg.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich erinnere mich an meine erste Begegnung mit Snus in Schweden. War noch zu Schulzeiten mit zwei Kumpels.
    Wir waren Abends in einen Club in Göteborg, saßen friedlich (damals rauchend) da, als einer ankam, sich über unseren Tisch beugte und unter wahrlich lautstarken, unbeschreiblichen Grunzlauten eine Riesenklumpen schwarzer Masse in unseren Aschenbecher rotze. Das wahr so widerlich und faszinierend zugleich, dass es im Gedächtnis haften geblieben ist. :emojiSmiley-01:
    Wir haben dann natürlich ergründet, was da gerade passiert ist und selbst sofort eine Dose gekauft. :emojiSmiley-23: Da gab es das Zeug aber noch nicht in den etwas appetitlicheren Kissen.

    Man kannte sowas wie Kautabak ja nur aus amerikanischen Western. :emojiSmiley-23:

  • Man kannte sowas wie Kautabak ja nur aus amerikanischen Western.

    "Lös" nennen die das, habe ich auch in der Tiefkühltruhe. Ich packe mir das dann aber doch ein kleingeschnibbelte Teefilter. Man kann es wie Knetgummi zu nem Klumpen formen, aber es ist schon fies, wenn einem das Zeug irgendwann schwarz die Zähne runterläuft, weil es aufweicht. Schweden ist auch noch das einzige EU-Land in dem das Zeug vertrieben werden darf. Mir hat vor gefühlten Ewigkeiten, auf nem Gothic-Festival ein Schwede so ein Döschen zugeschoben. War ne sehr starke Sorte, selbst als starker Raucher war ich bei dem ersten Säckchen ziemlich geflasht und hatte Schluckauf. :D Aber ich habe den ganzen Tag nicht geraucht! Auf einem Festival!!! Auf Festivals habe ich 2-3 Schachteln kippen am Tag durchgehauen und dann kommt ja die Nacht ;)

    In Schweden hat Snus das Rauchen weitestgehend abgelöst. Ist, wie unsere Vapes auch, nicht so gesund wie Komplettverzicht, hat aber dort die Todeszahlen rapide gesenkt. In Deutschland(und im Rest der Welt) sind ja diese tabakfreier Nikotinbeutel" aufgetaucht, Tabakfreier Snus(das darf kein Snuser lesen :D die verachten die Dinger) Da werden dann andere Pflanzenfasern in Nikotin und Aromen getränkt. Hat das hier schon mal jemand probiert? Wer hatte gleich nochmal ein Foto gepostet, von nem Döschen als Beigabe zu ner Bestellung?

    Auch da frage ich mich, wie lange die auf dem Markt bleiben; schwedischer Snus darf hier schon länger nicht vertrieben werden, da ein Tabakprodukt in DE zu 9X% aus Tabak bestehen muss und bei echtem SNUS sind halt Aromen(in meinem Fall natürliche Öle), Glycerin und Salz vorhanden. Dann kamen Chews raus, die diese Vorgaben erfüllt haben: mehr Tabak, weniger Zusatzstoffe...bzw: die Aromen so hoch konzentriert, dass es wieder legal war) Als der Vorrat in meiner Tiefkühltruhe zu Ende ging wollte ich nachbestellen: AHA! auch die sind jetzt "verboten", weil man die halt einfach im Mund behält und nicht drauf kauen muss, um an Nikotin zu kommen (hört sich komisch an, ist aber die Begründung). Dafür gibt's jetzt die Tabakfreien: noch gibt es kein Gesetzt, welches die Beutel aus den Läden verdrängt. Aber nu, ich habe meinen Schweden und unentgeltlich mitbringen lassen ist ja erlaubt :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. Juni 2021 um 10:56)

  • Ich hatte das Foto gepostet Illmix und da ich persönlich nichts damit anzufangen wusste ging das Zeug 1:1 in den Besitz meines Schwiegersohns über. Leider kommt er nicht von der Kippe los obwohl ich ihm ein Equipement zusammen gestellt hatte.

    Er war total begeistert von einer meiner Mixturen, wollte gleich 2 Liter davon haben nur.....ich wusste nicht mehr was ich da alles zusammen gekippt hatte 😪. Mit den fertigen Liquids wollte es einfach nicht klappen.

    Ich müsste ihn mal fragen ob er diese Snus überhaupt mal probiert hat fällt mir dabei ein.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ja, die Tabakfreien gibt´s noch an jeder Tanke, ich kauf mir beim nächsten Besuch einfach mal ein Döschen. Soll ja an echtem Snus auch das wirklich gefährliche sein: der Tabak! Da ist ja das Zeug drin, was die Krebse geil macht. Es wird zwar weniger frei gegeben, als wenn man den Tabak verbrennt, aber es gibt immer noch ein erhöhtes Risiko (Bauchspeicheldrüsenkrebs z.B. oder Herzinfark). Aber nu, die schwedischen Zahlen sprechen für sich, das gibt es inzwischen mehr Snuser als Raucher und Lungenkrebs etc. ist da im Vergleich zu hier kaum ein Thema. Da gemeine: ich mag zwar keine Zigaretten mehr, auch keine Tabakaromen Dampfen: aber die "echten" Snunsbeutel schmecken mir sogar (gibt x verschiedene Sorten: ich mag tatsächlich die, bei denen der Tabak im Vordergrund steht)

  • Illmix die Suppe ist der helle Wahnsinn. Ich hab noch das Original, aber der Nachbau ist nochmals um Klassen besser. Abends, genüsslich, mit nem leckeren Single Malt vor der Nase, aber nicht vergessen - vorher die Maske abnehmen.:emojiSmiley-06::boys_0120:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bereite gerade so etwas wie einen subjektiven Akkulangzeittest vor. Auch wenn ich momentan zu 80 Prozent geregelt dampfe, kann ich doch Unterschiede bei den Stromlieferanten feststellen.

    Ich habe also alle Akkus nummeriert und werde vor dem Laden die Restspannung dokumentieren. Mal sehen, welche Erkenntnisse das bringen wird.

  • Das erste Mal dieses Jahr, dass ich mit meiner Frau auf der Terrasse sitze:

    Herrlich :love:

    Edit:

    Heute war sowieso ein guter Tag. Sohn 1 hat heute die Ergebnisse seiner Abiprüfung bekommen und hat alles bestanden.

    Und ich habe habe es geschafft in dem Chaosprojekt in dem ich bis zum Hals stecke und kurz vorm absaufen war nachhaltig Ordnung zu schaffen. Jetzt geht es hoffentlich etwas entspannter weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (9. Juni 2021 um 19:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!