Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Nehmen den 5 Liter Bottig Base und will es wie sonst auch erstmal in eine 1L Flasche abfüllen...

    Genau so etwas war mir vor Jahren auch passiert. Dagegen hilft ein flexibles Rohr/Schlauch (ich weiß nicht, ob es den Schlauch auch einzeln gibt). Bei meinem ist das Gewinde mit dem der Kanister kompatibel, d.h. ich schraube es nur auf und die andere Seite passt sogar in Literflaschen. Nichts saut mehr voll. Den Trichter, den es meist im Set dazu gibt, habe ich noch nie gebraucht, das Rohr alleine ist schon perfekt. Macht keine Mehrarbeit, ist in zwei Sekunden aufgeschraubt.

          

  • Den Hahn habe ich auch. Bei ihm war mir das Reinigen aber zu aufwändig im Vergleich mit dem Schlauch. Bin halt faul wie sonst noch was ^^

  • pah, richtig gut ist man erst, wenn man vom 5l Kanister direkt in den Verdampfer ohne kleckern füllen kann :lol04::lol02:

    Die Idee mit dem Schlauch (besser gesagt mit den Einfüllstutzen eines Benzinkanisters) hatte ich auch mal, aber nicht umgesetzt. Klingt aber praktisch, obwohl ich mit nem Trichter auch gut zurecht komme. Wieder einen kleinen HWV eingefangen :facepalm01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich schütte aus dem Kanister in einen 1 Liter Messbecher und der kommt danach in die Spülmaschine. Dann bin ich wohl der faulste... 😉

  • Ich habe mir heute mit einem Messer diese Kappen von den 60ml Chubbyflaschen aufhebeln wollen und bin abgerutscht. Nächstes Mal suche ich das stumpfste Messer ohne Spitze und versuche rechtzeitig meinen Daumen in Sicherheit zu bringen.😡

    #IchDampfeIchWähle #

  • wieso machst du das denn mit dem Messer und nicht mit dem Deckel ? Wenn man die Kante da ansetzt, wo diese kleine Lücke beim Gewinde ist und dann einmal in die Runde drunter hebelt, gehen die Deckel meist recht gut ab, sogar ohne in der bude rumzufliegen.

    btw

    Hast du dein Profilbild rausgenommen ? Ich seh jedenfalls keins mehr ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was ? Das geht ? Mit dem Plastikdeckel ?

    Wenn es mir nicht um deinen Daumen so leid täte, würde ich das gern mal als Video sehen ;)

    Aber evtl wäre dann ja auch einer dieser Öffner für die Flaschen was, das dir das Leben leichter machen könnte ? Bei irgendeinem Shop (ich glaub zazo) kann man den als kostenlosen Bonus wählen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius ich hasse diese Flaschen. So schwer zu öffnen, und ich habe den Trick auch noch nicht herausgefunden. Wie das locker zu öffnen ist. Ja den Daumen habe ich mir damit auch schon verletzt. Das waren aber Chubby Flaschen die noch einen scharfkantigen Rand hatten.

    Deswegen fülle ich immer um, weil ich weiss ja jetzt nicht, ob euch das auch schon passiert ist. Obwohl ich die Deckel dann wieder fest verschlossen habe, dann Liquid in den Selbstwickler drücken will.

    Ist es mir schon zwei oder dreimal passiert, das das gute leckere Liquid ausgelaufen ist. Die Flasche hat "Plopp" gemacht und der ganze Inhalt über die Hose, zu den Socken und wenn das noch nicht reichen würde, auch noch in die Schuhe.

    Damit du weisst warum :thumbsup01:

    Deswegen mache ich die jetzt mit einer Zange auf, leckeren Inhalt raus, umfüllen und gut ist es.

  • Ehrlich gesagt genieße ich es sogar, wenn nach einer meiner eher seltenen Mischorgien die Umgebung herrlich duftet. Entweder nach Frucht, Kaffee, Menthol und ganz besonders zur Sommerzeit mit zitroniger Note. Ich will zwar nicht sagen, dass ich absichtlich auf den Teppichboden Aroma oder Liquid verschütte, doch versehentliche Kleckereien wische ich nicht auf, sondern verteile sie nur, damit es keine Flecken gibt. Schön einreiben ^^ Leider hält der Duft nur wenige Wochen an. Eigentlich ein Grund, öfter zu mischen :)

  • Aber evtl wäre dann ja auch einer dieser Öffner für die Flaschen was, das dir das Leben leichter machen könnte ? Bei irgendeinem Shop (ich glaub zazo) kann man den als kostenlosen Bonus wählen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gibts bei Intaste auch ab 50€ Bestellwert dazu. Fand ich erst unnötig, aber damit kriegt man die Chubbys wirklich ohne weitere Probleme geöffnet :)

  • Die tipps passen gut in den Zubehör Bereich

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!