Bei mir ist auch ordentlich Fluktuation Hajo
Vieles geht, manches kommt und bleibt.
Prinzipiell hab ich aber meine Alldaydampfen, die anderen kommen aus Spaß an der Freude immer wieder mal zum Einsatz.
Bei mir ist auch ordentlich Fluktuation Hajo
Vieles geht, manches kommt und bleibt.
Prinzipiell hab ich aber meine Alldaydampfen, die anderen kommen aus Spaß an der Freude immer wieder mal zum Einsatz.
Weniger Zeug zu haben macht auch weniger Stress, finde ich.
Bei mir sah es auch mal aus wie bei Gummiboots daheim. Daher: die Kiste im Keller existiert auch bei mir. Keine Ahnung, was da alles noch drin ist. Aber ich habe auch wirklich Vieles verkauft, als es noch einfach war. Heute kann man das ja knicken. Verschenken ginge natürlich noch. Aber manche Kombis waren auch wirklich teuer, und ich musste lange nach den entsprechenden Teilen suchen. Eigentlich überall auf der Welt. Dann war ich immer froh, wenn ich es zusammen hatte. Und jetzt liegt's halt alles im Keller, weil es nicht mehr passt.
Nur ein Liquid Thomas?
Ja. Ich habe viel probiert, aber das geht mir nach spätestens einem Tank auf die Geschmacksnerven. Zuerst hatte ich die künstlichen Aromen im Verdacht, aber ein Test mit Extrakten war auch nicht besser. Wahrscheinlich spielt es nicht wirklich eine Rolle, welches Aroma ich nutze. An das MH# habe ich mich über die Jahre so gewöhnt, dass ich es im Grunde nicht mehr schmecke. Da ist also irgendein "Geschmack", damit es nicht ganz so langweilig ist. Sollte es MH# mal nicht mehr geben, werde ich es halt nachbauen. Oder einfach nur Minze/Menthol nutzen. Das wird nach einiger Zeit ja den gleichen Effekt haben.
Thomas Bei dampfanzeigen.de kann man doch die guten Sachen verkaufen.... manchmal erschrecken mich sogar die Preise 😉, teilweise bekommt man es preiswerter neu ....ich gucke nur so und habe so um die 20 Geräte,das ist schon zu viel für mich 🫣
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Hardware verschenkt, oder verkauft.
Die kleine gesunde Reserve ist im Bunker, ich halte mich an eine Regel:
Alles was ich in 12 Monaten nicht bewege, benötige ich nicht.
Weniger Kram, weniger Stress
Bei dampfanzeigen.de kann man doch die guten Sachen verkaufen
Den Laden mag ich irgendwie nicht. Außerdem reden wir hier über den Verkauf von Einhörnern.
Da ist das die falsche Adresse.
Thomas was zum Teufel ist ein Einhorn?
was zum Teufel ist ein Einhorn
ATs und Verdampfer, die man nicht mehr bekommt und bei denen es schon vor 10 Jahren schwierig war, sie überhaupt aufzutreiben. Da war der Markt noch ein ganz anderer. Das ist/war halt die Liebhaberei jenseits der eigentlich Funktion.
Hab ich einen Einhornstall
Sollte ich ich mich von manchen Sachen trennen - Mit Sicherheit! Der Wille ist da das Fleisch ist schwach![]()
Wenn ich ehrlich sein darf liegt bei mir vieles im Argen durch eine Zeit wo es mir weder finanziell noch gesundheitlich gut ging. In der Hochzeit wo fast täglich neue Geräte auftauchten war ich schlicht und ergreifend nicht in der Lage diese zu finanzieren, wir lebten von einem Gehalt und das gerade mal noch so eben. Ergo viele Sachen gesehen, aber nie besessen. Dann habe ich das ganze zu meinem Hobby erklärt und hab von Clonen über Tausch bis hin zu Flohmärkten alles abgegrast was nur ging. Natürlich viele Erfahrungen anderer Dampfer und Influenzer mitbekommen welche nicht immer positiv waren. Die Hypes wie z.B. Brunhilde haben dann aus Interesse eine Obesession gemacht das ich irgendwann anfing mir ins Hinterstübchen zu hämmern das kein Hersteller Schrott auf den Markt wirft und ich das gemeine Bashing gerne belegen oder wiederlegen möchte. Das Bling Bling dabei war extrem förderlich für den Haben Wollen Virus und als es dann auch finanziell bergauf ging...
Dann habe ich vor 3 Jahren den Stecker gezogen eine handvoll Geräte durften bleiben alles andere als Konvolut habe ich veräußert
Genau ihr ahnt was kommt
Du liegst abends auf der Couch und nuckelst am GTIV rum und so eine beschissene Stimme im Hinterkopf quäkt pausenlos: " VD xyz war aber auch geil eigentlich hätte ich den behalten sollen" ! Okay Jagdtrieb incoming
Wie ein Junkie - Morgen werde ich wieder clean - ich schwöre auf das Ei des Columbus
Heute gucke ich bei Solchen Themen wie dieses hier mich in meinem Hobby/Arbeitsraum um und denke - Das hat richtig gut geklappt, du Dampfmessi! Ja natürlich dann denke ich mir "Was solls sortierst du aus verökerst das Zeug und machst dir einen schön Urlaub davon ![]()
![]()
klappt wunderbar
Aber zumindest gehe ich in der Regel pfleglich damit um so das eine Wiederverkaufs oder Abgabe jederzeit möglich ist.
Wenn der Türsteher im Kopf mitspielt ![]()
Mir macht es spaß mich mit den Dingern auseinander zu setzen sie "zu besiegen", es entspannt mich so manches mal einfach was zu greifen und es zu wickeln, pflegen oder polieren - what ever. Man darf nicht vergessen die kleinen Scheißer sind auch arme Seelen
hier haben sie es warm und werden geliebt
(manche auch nicht).
Tja so ist das und ab und zu kommen dann so Böötchen oder Fritsches ums Eck und dann ? Ja genau
Ich häng dann sabbernd vor dem Monitor wie früher die Kiddies an der Scheibe vom Bon Bon Laden
mehr davon...![]()
Nebular899 Das hast du wirklich süß geschrieben
solange man seine Stücke liebt und pflegt,finde ich das auch Klasse 👍 Andere Leute haben 50 Uhren oder sowas
Wenn das Dampfen ein erklärtes Hobby ist, sieht die Lage anders aus.
In jedem von uns steckt so ein kleiner Messie 🤣
Bei mir ist das der Fotokram gewesen, ich habe viele alte analoge Nikons gesammelt, dazu die alten Vintage Objektive und die Ausrüstung für die Dunkelkammer. Mein Hobbyraum ist nicht klein, irgendwann hatte ich das Kompass System:
Norden: Dampfkartons
Süden: Angelgedöns
Westen: Fotografie
Osten: Airbrush
Chaos 🤣
Ich habe dann diesen Spruch verinnerlicht, alles im Haus was 1 Jahr nicht bewegt wurde kann gehen.
Struktur hilft sehr den innerlichen Stress zu reduzieren.
Ich könnte aktuell sehr gut in einem Tiny Haus leben ... reduce to the max
alles im Haus was 1 Jahr nicht bewegt wurde kann gehen
Ist übrigens auch mein Ansatz. Und den verfolge ich gnadenlos. Dieser ganze Krempel, der sich über die Jahrzehnte angesammelt hat. Das war wie ein Klotz am Bein. Ich bin froh, dass ich das ganze Zeug nicht mehr am Hals habe und mich aufs Wesentliche konzentrieren kann.
Thomas so ganz alles weg mag ich aber auch nicht.... Minimalistisch nur noch 2 Jeans und 3 T-Shirts will ich auch nicht wirklich 🙃
Reicht aber anjanic ![]()
Ich hab schon auf 160qm gewohnt und nu bin ich bei 46qm. Reicht völlig und ich bin regelrecht gezwungen, minimalistisch zu bleiben, es ist einfach kein Platz für Platzfresser da
Das weg geben und weg tun empfand ich auch eher als Befreiung von nem Klotz am Bein. Ich hab sogar nu noch zuviel, was nur aus Faulheit noch nicht die Weiterreise geschafft hat. Ist übrigens auch pflegeleichter, so ohne Gedöns ![]()
ZumaFx Am Ende bleibt man einfach ein Gewohnheitstier....nach drei Wochen Umstellung ist ja fast alles normal... Wüsste gar nicht,wo ich anfangen sollte 😉 Schuhe ,Schmuck, Brillen, Klamotten 🫣🫣🫣
Minimalistisch nur noch 2 Jeans und 3 T-Shirts will ich auch nicht wirklich
Klar willst du das.
![]()
Es ist sogar noch viel schlimmer als du dir vorstellen kannst:
Kaufe ich was Neues, muss was Altes gehen. Aber mittlerweile kaufe ich eigentlich nichts mehr außer, es geht was kaputt. Meist Socken oder Unterhosen.
Thomas 🙃Manchmal will ich das ....ich hab auch schon viel im Sozial Kaufhaus abgegeben ...aber so richtig umsetzen ist ja was anderes....Es gibt immer wieder solche Überlegungen das man von 30 Hosen nur 2 anzieht,aber da seid ihr einfach schon einen Schritt weiter,als ich... Sammeln und Jagen 🫣die Urtriebe....
Dampfen aufm Fernseher.
Hast du noch so einen alten Röhrenfernseher?
Denn bei einem Flachbildfernseher ist es schwierig, so eine Dampfe draufzustellen.
Hast du noch so einen alten Röhrenfernseher?
Denn bei einem Flachbildfernseher ist es schwierig, so eine Dampfe draufzustellen.
Laminatbrett längs halbiert.
Gibt es bei jemanden von euch einen Artemis Dualcoiler der abzugeben ist?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!