Benutzt eigentlich irgendeiner hier noch ein Ultraschallreinigungsgerät ?

• Hab ich mich gestern gefragt, als mein Gatte nach meinem gesucht hat, weil er eine "verschollene" und wieder aufgetauchte Brille reinigen wollte.

Das Gerät war gaaanz weit hinten im Schrank:emojiSmiley-16:

Also wohl auch so eine Anschaffung, die zumindest ich, doch nicht brauche.

Gut dass ich mir keinen Wickelsockel und keine Keramikpinzette gekauft hab die letzten 4-5? Jahre:mocking:

• USB nutz ich schon, aber halt nicht ständig. Aber so 4-5x im Jahr sind die VD mal mit "Tiefenreinigung" dran und kommen zerlegt da rein. Ist also eher so ein "ab und zu mal"-Gerät bei mir

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Also einige findens doch noch sinnvoll.

Kann sein mein Gerät ist zu "einfach" bzw. nicht gut genug.

Oder ich hatte zu hohe Erwartungen.

Meine Verdampfer sind nach einem Bad nie so mega sauber rausgekommen wie ich mir das vorgestellt hatte.

Zugegeben wähle ich inzwischen immer mehr den bequemsten, einfachsten Weg bei der Dampferei.

• Hmmmm, ich habe ein USB von Grundig, gebe heißes Wasser plus Spezialreiniger hinzu und bin immer regelrecht erschrocken wie das Wasser nach der Reinigung aussieht.

#IchDampfeIchWähle #

• Ich hab eins vom Aldi, mit warmen Wasser und nem Tropfen Spüli benutze ich es. Bin auch immer wieder erstaunt, wie das Wasser durch die augenscheinlich sauberen Verdampfer verschmutzt wird

• Hab mir letztens eines bei Amazon bestellt weil mein alter Plastikbomber das zeitliche gesegnet hat. Knappe 35€ aber das Teil heizt sich beim vibrieren mit auf so das man nicht zwangsläufig warmes Wasser braucht.

• Mein Aldi USB hab ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. Nutze ich tatsächlich immer wieder mal.

Ich finde es ein wenig lästig, da die Reinigung bei mir im Arbeitszimmer stattfindet. Dann.muss ich immer Wasser aus der unteren Etage holen und nachher das Gerät wieder entleeren und wegpacken.

• TheLastResort

Und dann läuft die Suppe in Ritzen und Gewinde und eines Tages klemmt der VD aufm Mod fest ... ;) :D

Bei komplett zerlegbaren sieht man auch die Stellen, die man nicht sieht und ehemals helle Isolatoren sind Erdölschwarz ... sowas verursacht auch gern mal Kontaktprobleme ... man sieht, so ne "Grundreinigung" kann sinnvoll sein

• Wir haben zu Hause so ein kleines USB. Eigentlich für Brillen gedacht. Keine Ahnung welche Leistung das Teil hat.

Einmal habe ich da einen VD reingelegt, für ein paar Minuten. Hat mich jetzt nicht sooo überzeugt. Und die Hunde in der Wohnung haben die ganze Zeit mit den Ohren gezuckt.

Wie lange muss denn etwas in dem Bad liegenbleiben?

Und Spülmittel/Reiniger zum Reinigen von VD, geht für mich gar nicht. Das schmeckt hinterher so widerlich <X. Trotz mit klarem Wasser nachspülen.

• Nicht nur warmes Wasser, sondern auch ein Spritzer von einem Geschirrspül-Entspannungsmittel lässt das Wasser dann in jede Ritze kriechen!

Und schmeckt mal so richtig zum :kotz01:. Hatte ich einmal selbst so gemacht. Nie wieder. Und bei gebraucht erworbenen, auf diese Weise gereinigten VD, auch. Und dabei sind die Verkäufer immer so stolz gewesen, wie sauber sie den VD gemacht haben :schaem1:. Bei mir gibt es darum nur noch heißes Wasser und ein längeres Vollbad, wenn's mal noch sauberer als nur mit Ausspülen werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!