Hallo,
ich bin auch in dampfer-board.de angemeldet und schreibe dort gelegentlich.
Gestern und heute ist die Seite nicht aufrufbar, vielleicht auch schon länger, es kommt nur leeres Weiß.
Weiß jemand, was da los ist?
Hallo,
ich bin auch in dampfer-board.de angemeldet und schreibe dort gelegentlich.
Gestern und heute ist die Seite nicht aufrufbar, vielleicht auch schon länger, es kommt nur leeres Weiß.
Weiß jemand, was da los ist?
Nein, ich weiß es nicht und es interessiert mich auch kaum bis gar nicht.
Wäre nett, wenn Du Dich mal vorstellen würdest, MartinV .
Das Board war eh eine Leiche, konnte schon länger weg. Fehlt nix.
Was treibt dich denn sonst noch hier her MartinV ? Kleine Vorstellung wäre nett, denn wir wissen gerne, mit wem wir da reden ![]()
War das nicht dieser Laden in dem wir uns kennengelernt haben? Der dann an eine Forensammlerheuschrecke verkauft wurde und dann abstürzte?
Wären die Dampferboard-Heinis nicht zu dumm, um es an den Werbe-Heini zu verkaufen, wäre Vapoo.de erst gar nicht entstanden, wo wir heute sind, um ehrlich zu sein.
Alles hat eine gute und eine schlechte Seite, aber es stimmt, dass wir uns mit den meisten dort kennengelernt haben und viele auch im späten Verlauf dazugekommen sind.
Die alten Hasen gibt es noch kaum, bis sie sich still und heimlich verabschiedet haben.
Anbei ist MartinV kein Neuzugang, sondern ein stiller Leser seit 2024!
Naja, da wird einfach nur ein leerer Body ausgeliefert - also keine HTML-Inhalte, Entweder eine Fehlconfig oder eben absichtlich so gehalten/tot.
Ich bin zu Anfang meiner Dampferzeit in 2024 erst im Dampferboard gelandet und fand dort alle Hilfe, die ich brauchte.
Später habe ich mich auch hier angemeldet und umgesehen und gucke auch jetzt noch gelegentlich rein.
Ich habe hier nur nichts geschrieben, da ich ohnehin selten was schreibe, und zuerst im Dampferboard gelandet war, wo ich mich schon etwas auskenne und mit den dortigen Teilnehmern schon Kontakt hatte.
Daß hier so viel Ablehnung dem Dampferboard gegenüber herrscht, war mir nicht klar. Daß es vor x Jahren mal eine Abspaltung gab, habe ich am Rande mal mitbekommen.
Also, ich habe nach ca 25 Jahren starkem Rauchen zum Dampfen gewechselt. Erste Anläufe zum Wechsel in 2015 scheiterten an schlechten Geräten. Der Umstieg 2024 gelang mit einer Vaporesso Luxe XR Max. Ich dampfe nur Nikotinsalz 20mg/ml ohne Aroma. Der Umstieg mit der Vaporesso ging sehr entspannt, nach 1 Woche Eingewöhnung und Ausproberen war ich von Zigaretten weg. Gesundheitlich geht es mir damit besser, und für die Damenwelt bin ich ohne Rauchgeruch interessanter geworden. Finanziell hat sich das auch sehr gelohnt, auch wenn ich dafür außerhalb Deutschlands einkaufen muß. Ich habe mal ein Konvolut alter Verdampfer und Akkuträger gekauft und einiges davon ausprobiert, aber das konnte mich im Vergleich zur Vaporesso nicht überzeugen. Nach einiger Suche fand ich GLX Coils für die Luxe XR Max zum Selbstwickeln. Winzig, aber geht gut. Der teure Verschleiß von Fertigcoils war der einzige Punkt, der mich an dem Vaporesso Pod noch störte.
Somit bin ich jetzt gut versorgt.
Daß hier so viel Ablehnung dem Dampferboard gegenüber herrscht
Historisch betrachtet: Der Besitzer des Forums war halt schwierig und hat die Community mehr als nur ein Mal gegen sich aufgebracht. Da gab es mehr als einen Exodus. Gegen das Board an sich hatte und hat (Nachfolger) hier niemand etwas. Das war auch eine tolle Gemeinschaft.
So ist die Community dann halt zersplittert. Andererseits hat man so halt die Möglichkeit zu wählen.
Mir ist es auch aufgefallen. Ich vermute mal, die Titanic ist nun endgültig gesunken, da war fast nichts mehr los. Es ist nur schade, dass damit auch viele Beschreibungen zu alten Verdampfern u.ä. aus dem Netz verschwunden sind. Da habe ich gerne mal gestöbert.
Von den alten Foren sind nun nur noch der Dampfertreff und die Dampferzuflucht übrig geblieben. Allerdings wird dort fast nur gelabert, kein Wunder, es kommt ja fast nix Neues mehr auf den Markt und die meisten Neudampfer sind mit Podsystemen unterwegs. Das merkt man auch bei den Neuanmeldungen, die kommen rein, gucken sich um und ganz viele verschwinden wieder. Ebenso wird sich angemeldet, was gefragt und dann werden die Leute nicht mehr gesehen. Der Hype, wie wir alten Hasen ihn noch kennen, ist definitiv vorbei.
Die wenigen Altdampfer, die noch aktiv in den Foren sind, haben meistens ihre Lieblingsdampfen gefunden und können zu neueren Sachen nicht viel sagen. Trotzdem versuchen sie Hilfestellung zu geben, wo es nur geht. Und es gibt auch einige Altdampfer, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbstwickeln wollen oder können und deshalb das Dampfen ganz einstellen oder ebenfalls auf Podsysteme umsteigen. Irgendwann sind sie ganz verschwunden und was dann???
Totgesagte leben länger ![]()
Wer weiss, obs nicht doch mal wieder einen Hype gibt ... und letztlich gilt: Nix is für immer ![]()
Ich war als Dampfanfänger im Dampfer-Board angemeldet, weil es recht ruhig war und einen großen Fundus an Informationen hatte. Von den Unstimmigkeiten im Forum, die dann zur Abwanderung von vielen sehr engagierten Dampfern geführt hat, habe ich erst nach und nach erfahren.
Ich habe mir dort meine Informationen und Anregungen geholt, mich Ausgetauscht und stehe nun da, wo ich als Dampfer stehe. Ich finde es sehr schade, dass das DB nicht mehr funktioniert. Eine Abschaltung wurde auch nicht angekündigt. Auch die Mods wussten scheinbar bis zum whiteout von nichts. Und eine Forenschließung wird normalerweise langfristig angekündigt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass ich hier ein neues wohlfühl Dampfer-Zuhause finde.
Hier existiert auch viel Wissen Old Salt und obendrein ein freundlicher Umgang untereinander.
Mich nervt es halt auch, das nun alle Kontakte futsch sind. Bei ner Ankündigung hätte man Vorsorge treffen können. Ich bezweifle das "Bam" hier unterwegs ist, hab ihn bis dato noch nicht gesehen bzw gefunden. Vielleicht auch unter einem anderen Namen. In der Hoffnung er sieht hier meinen post. Wenn nicht, solls halt so sein.
Bam ist Pirat geworden und grillt fleißig vor sich hin ![]()
Hätte ja sein können er ist auch hier, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ![]()
Das DP Forum kenne ich natürlich auch vom Querlesen. Es war, ist und will ein Protest-Forum in Abgrenzung zum DB sein. Dafür gibt es sicherlich gute Gründe. Nur habe ich damit nichts zu tun weil das alles vor meiner Zeit als Dampfer war. Und als (Dampf-) Pirat, sprich Outlaw oder als dampfpolitischer Protestler sehe ich mich auch nicht auch wenn ich die politische Haltung gegen das Dampfen als grundverkehrt und auch verlogen halte. Darum hoffe ich hier ein neues Dampfer-Zuhause gefunden zu haben.
Naja, vielleicht bestellt ihm Gummiboot liebe Grüße von Dir TheLastResort sofern Du denselben Nicknamen hier verwendest.
Ich wurde gerufen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!