Durus Auf jeden Fall bist du sehr geduldig ☺️
Coils/Drähte in diesen Zeiten
-
-
Dir fehlt die Routine, und die Geduld.
Geh es locker an, die Sache hat eine Lernkurve. Das macht Plopp, und es klappt dann.
-
Sundancer komm ,Geduld hat er aber 🤔
-
Aber der Erwartungsdruck ist zu hoch.
-
Ich wüsste halt gerne was der Fehler ist.
Das Gefühl um diesen Fehler dann zu eliminieren braucht Zeit, aber ich weiß halt nicht was ich falsch mache.
-
ZumaFx hat dir das schon erklärt und von mir kam noch der Tipp mit dem Ausglühen.
-
Durus Mich kannste natürlich vergessen 😜 Frauen und Technik....😵💫ich muss gerade dran denken,wie ich den TFV4 geschenkt bekommen habe und wieviele Wochen die erste richtige Wicklung gedauert hatte 😂😂😂nur nie Aufgeben ‼️ Klappt schon irgendwann ‼️
-
ZumaFx hat dir das schon erklärt und von mir kam noch der Tipp mit dem Ausglühen.
Habe alles beachtet.
Kerne sind gedehnt und gerade.
Laufen paralell durch den Lego und werden danach rund wie ein Seil
-
Durus Mich kannste natürlich vergessen 😜 Frauen und Technik....😵💫ich muss gerade dran denken,wie ich den TFV4 geschenkt bekommen habe und wieviele Wochen die erste richtige Wicklung gedauert hatte 😂😂😂nur nie Aufgeben ‼️ Klappt schon irgendwann ‼️
da mache ich lieber Seife mit Achelauge. da sieht man hinterher weningsens wo der Fehler war.
Total easy.
-
Durus Wenn man erstmal den Dreh raus hat ,ist alles ganz easy 👍👍👍
-
Genau
Polnisch ist auch nicht schwer. In Warschau sprechen es schon die kleinen Kinder
-
Durus Mein Enkel lernt gerade laufen ,ist doch eigentlich auch ganz easy ...

-
Ich lasse mich heute noch tragen
-
Auf der Woge der Begeisterung oder Entrüstung Durus ?

-
ist alles ganz easy
Ich meinte Seife machen ist relativ komliziert.
Bekomme aber nach jedem Versuch ne Rückmeldung und kann es beim nächsten mal verbessern.
Der Draht wird jedes mal rund, egal was ich ändere und gibt mir auch keine Rückmeldung.
-
Nicht aufgeben Durus mit der Zeit kann man sehr viel erreichen
-
Nö, ich gebe nicht auf.
Frage mich nur was ich noch ändern könnte.
-
-
Ich kann auch nur raten: üben, üben, üben ... Das dauert und die Finger müssen erst lernen, den richtigen Zug zu bekommen (der fast immer zu stark ist). Probier mal lego, 3cm Strecke wieder lego, dann das kurze Stück manteln. Wenn gut, lego weiterschieben, wieder 2 cm ...
das ganze ist am Anfang ein Geduldsspiel, meine allerersten Coils haben ne halbe Stunde gedauert und waren schei..e. Erst mit der Zeit kam dann das Gefühl dafür. Und halt besseres Setup, ein Akkuschrauber geht schon, aber optimal ist anders, da wirds mit dem üben wichtig.
Aber wenn du dran bleibst, lohnt sich das, irgendwann baut man alle Coiltypen mehr oder weniger "easy", der Anfang fordert halt Durchhaltevermögen und üben, üben, üben ...

-
Was mich halt nervt: Ser Draht sagt mir nicht was ich nächstes mal anders machen soll.
War bisher bei allen anderen Projekten anders. Gab immer ne Rückmeldung für den nächsten Versuch.
Runddraht kann ich inzwischen echt gut

Die letzten Versuche:
Kern Enden gedreht und direkt im Akkuschrauber, dann Lego, kurzes Stück super paralell, wieder Lego, bis zum Wirbel auch schön paralell.
Akkuschrauber mit Gummizug, extrem langsam: 60 U / min
Mantel sehr locker, wird im grunde um die Kerne "gelegt"
Lässt sich locker hin und her schieben.
Ergebnis: Runddraht

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!