Mit den Shops in Frankreich oder Spanien kann schon sein Gummiboot . Ich warte trotzdem bis Dirk den hat, selbst wenn es länger dauert und der Verdampfer etwas teurer ist. Wir können nicht immer jammern das hier ein Laden nach dem anderen dicht macht und dann überwiegend im Ausland kaufen.

Steam Crave Aromamizer Plus v4
-
-
Für mich wars erst das 2te oder 3te Mal, das ich in China bestellt hab. Ansonsten bin ich "querbeet"-Käufer, off- wie online, gebraucht und neu - watt mir eben so vor die Augen kommt und wo der hwv locker übern Zaun jumpt
-
Hmm, endlich mal wieder was interessantes. Danke für die Vorstellung. Hoffe den wird es bei uns bei Zeiten auch geben.
-
Der sieht innendrinn irgendwie nach Helheim S aus🤷🏻♂️.
-
Der Plus V4 ist ein Dualcoiler, der Helheim S ein Singlecoiler. Der Helheim S bekommt zusätzlich Luft unterhalb der einen Coil, dafür ist die Airflow vom Plus V4 herstellertypisch sehr variabel.
Der S hat 4 Dochte und einen Durchmesser von 25mm, der V4 hat keine Dochte und einen Durchmesser von 30mm.
Die für mich einzige Ähnlichkeit ist, dass beides Verdampfer sind.
-
So, nach einer Woche fast Dauerbetrieb gefällt er mir noch besser
Hab mittlerweile 2, 3, und 4-Kerner probiert, schmeckt mit allen. Nach ca 50ml Liquid ist jede Sorge, das der Nachfluss abreissen könnte in Dampf aufgegangen, das funktioniert echt gut.
Etwas nachteiliges gibts aber doch: zum Reinigen sollte man ihn immer seitlich halten, sonst fallen gern mal Krüstchen/Schmodderreste in den Tank, da die Taschen und Nachfüllöffnungen recht groß sind. Ich behelfe mir damit, das ich mit Watteschnipseln die Öffnungen dicht mache, wenn der Tank noch nicht leer ist beim neu bewatten.
-
-
Ist ja nur mein Eindruck, aber ich hab so ziemlich jeden VD von SteamCrave und der v4 ist direkt nach ganz oben geschossen, er streitet sich um den ersten Platz mit dem Ragnar. Jedenfalls hab ich den seit 10 Tagen kaum von den Lippen bekommen und sobald ich den in schwarz matt irgendwo finde, kommt noch einer
-
Was meint ihr wie stark der Unterdruck beim ziehen auf die Öffnung unten am Bottom Feeder Pin sein wird? Mir kommt da diesbezüglich eine Bastelidee wieder hoch die ich schon länger habe. Ein Akkuträger mit Zugautomatik der mangels verfügbarer Verdampfer bisher nicht umsetzbar war. Evtl. müßte ich dafür aber den seitlich auf die Wattetaschen wirkenden Zulauf verschließen und nach oben leiten. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie weit die Airflow geöffnet ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!