• Hallöchen.

So jetzt habe ich mich auch mal an Lebensmitelaromen gewagt, und zwar die von CBV. Alle Aromen habe ich mit 2-3 % angemischt, mit 70 VG / 30 PG Base und mit 3 mg Nikotin. Diese angemischten Aromen reifen jetzt gut 2 Wochen. Am Wochenende habe ich paar geteste und heute den Rest, alle 20 Stück ist mir zuviel auf einmal zu testen. Getestet habe ich alle Aromen mit dem Sapor V2 Dual RDA von Wotofo. Die Wicklungen sind zwei normale Runddrähte von 0,5 mm. ID ist 3,0 mm, der Wiederstand ist 0,25 Ohm und das ganze habe ich bei 75 Watt gedampft. Das ganze werde ich beurteilen von 1 Vapoo bis 5 Vapoo.

Hier sind die jeweiligen Aromen und wie ich sie finde.

Finisher - ein Spezialmix aus hellen Früchten & einem Waldbeerenmix :vp3:

Fresh Bomb - 2 Melonen- + 6 Beerensorten :vp2.5:

All Berries Eis Cream - All Berrys abgerundet mit Vanille & Cream ein beeriger & leckerer Softeiscremgeschmack :vp3:

Layla'S - Passionsfrucht- Pfirsich- Mango :vp3:

Cloud No.7 - Belgische Waffel & All Berry Mix :vp2:

Pfirsich Maracuja - Pfirsich Maracuja :vp2:

24/7 - Pistazieneis :vp2.5:

Erdbeersahnekuchen - Erdbeersahnekuchen :vp4:

Strawberry Gum - Bubblegum mit Erdbeergeschmack :vp1.5:

Grüner Apfel - Grüner Apfel :vp1.5:

Strawberry Eis-Cream - Leckeren Erdbeer mit Vanille & Cream ... purer Softeiscremgeschmack! :vp1.5:

Green Cloud - Waldmeister- und leckeres Vanille, Götterspeise!!! :vp4.5:

Explosion - Mischung aus Schoko, Karamellsahne ,Kokos & Mint :vp0:

El Escobar - All Berry Mischung und einem kräftigen Cooling, dazu eine leichte Zitrusnote. :vp1:

After Nine - Eine Mischung aus Schoko mit Pfefferminz. After Eight!!! :vp1:

Dubai Choc - Pistazien -, Cream-, & hellem Schoko abgerundet mit etwas Karamell und einer schmackhaften Teignote :vp1:

Cool Strawberry - Wie frisch gepflückte leckere Erdbeeren :vp1:

All Berries - frisch-fruchtig abgestimmte Beerenmischung. :vp1.5:

Mango Eis Cream - Mangoeis :vp4:

Karibik Sun - Fruchtig-exotischer Mix aus Honigmelonen-, Ananas- und Kokos :vp0.5:

Cheeker No.1 - Erdbeerkäsekuchen :vp3:

Schwarzwälder Kirsch - Schwarzwälder Kirsch :vp3:

Hier noch die Punktevergabe so wie ich das einschätze, von ungeniessbar bis sehr lecker.

:vp0: - :vp1.5: Ungeniessbar bis schmeckt nach gar nichts, hoffe das die Reifezeit es noch verbessert.

:vp2: - :vp3.5: Schmeckt gut, dennoch etwas dezent im Geschmack, auch hier mal länger reifen lassen.

:vp4: - :vp5: Sehr Lecker, schmeckt hervorragend, dieses Liquid wurde ich auch im Tank dampfen.

Gerne könnt ihr mir eure Erfahrung hier schreiben.Danke euch.

• Zur Not kann man nicht so leckere Aromen auch meist gut in anderen Mischungen in kleinen Mengen beimischen, dann ist das Geld nicht völlig aus dem Fenster ;) Hatte mal ein Irish Cream, das auch sehr "unschön" schmeckte, aber als "Topping" in eigenen Mischungen passte das prima. Es hilft halt nur probieren ...

Manchmal ists auch die Coil, die einen Geschmack ändern kann, evtl. probierst du es mal mit einem 2 oder 3 Kerner ? Und spielst auch mit der Leistung, die macht auch einen Einfluss auf den Geschmack. Ich hab Liquids, die schmecken nur bis ca 60 Watt, darüber werden sie flach oder herb oder manchmal auch beissend, andere schmecken mir erst ab 60 W so richtig.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Also die CBV Aromen, die ich nutze bzw genutzt habe wurden von mir alle mit max 1,5% angesetzt (80:20) weil sie schnell überdosiert sind und dann nur <X:kotz01: schmecken. Der Erdbeer-Käsekuchen wurde mit 0,7% angesetzt, 14 Tage stehen gelassen und dann für gut befunden.

#IchDampfeIchWähle #

• softius

Den habe ich leider nicht. Bei so geringer Menge denke ich immer, ach ob das überhaupt dann schmeckt, das muss ich noch lernen. Aber ich habe den Erdbeersahnekuchen, was auch mit 3 % richtig gut schmeckt. Ob das vergleichbar ist weiss ich nicht. Auch Waldmeister finde ich sehr lecker.

Die mit Kokos finde ich schrecklich.

• Mit CBV Aromen habe ich früher gemischt und nachdem die auch sehr konzentriert sind, kann ich da nur schreiben. Weniger ist mehr.

Erdbeere hatte ich von denen und viel gedampft, die habe ich immer mit 1,5 % angesetzt.

Aber du kannst die Aromen gut drunter mischen zu anderen Aromen. So mache ich das ja auch.

Ja die Kompositionen von denen sind sehr außergewöhnlich und im Vertrauen mir haben sie auch nicht geschmeckt.

Aber das gehört dazu, das ausprobieren was dann wirklich schmecken könnte an Aroma.

Ich bin Eis Aromen Fan und NomzNomz Fan. Aber NomzNomz nutze ich nur, weil es vieles bei ASM nicht gibt. Und du kannst ja alles zusammen mischen, auch wenn´s von verschiedenen Herstellern ist.

Braucht seine Zeit, also nicht aufgeben.

• dampfen18

Danke für deine ausführliche Antwort.
    NomNomz ist so eine Sache, gibt es bei uns nicht, und aus dem Ausland bestellen ist mir zu heikel, auch wenn jeder sagt, das geht schon gut, traue ich mich nicht, und fürs Dampfen dann so ein Risiko ein zu gehen ist es mir nicht wert ehrlich gesagt. Diese Kreationen die bekomme ich nicht hin, ich möchte erst mal vorhanden Kreation versuchen die es ja auch im Lebensmittel-Bereich gibt. Es gibt ja noch einige an Lebensmittelaromen wie jetzt Ellis, Aroma Arena Eis Aromen,Herrlan, kannst ja gerne mir mal mitteilen was davon,falls schon getestet sinnvoll wäre. Eis Aromen ist auch so ne Sache weil halt gleich 50 ml nehmen musst, aber auch da gibt es Rezepte die wo mich ansprechen und ich da auch mal klein anfangen werde.

Aufgeben nein, bin gerade in der Phase wo mich das einfach intressiert, und irgendwann werde ich vielleicht wie du angekommen sein was mir richtig gut schmeckt.

• Darth_Vapor dann lasse mich einfach mal wissen, welche Rezepte dich da interessieren, so mal als Anfang.

Elli´s ist nicht so mein Ding, ich habe es zwar probiert, aber es hat mir persönlich nicht geschmeckt bis auf das Karamell-Salzig. Das benötige ich zu einem Rezept von mir.

Mit Herrlan habe ich noch nie gemischt.

Früher war ich gut mit Inawera, Flavour Art, TPA, Capella Aromen beim mischen.

Das ist ein guter Ansatz mit dem nicht aufgeben.

• dampfen18

Es gibt ja von Eis-Aromen eine Rezept Seite wo du Rezepte findest und auch eigene Rezepte eintragen kannst, kennst du bestimmt, falls nicht kann ich dir das hier posten, also den Link.

Also was ich gerne Dampfe, ist alles was mit Pfirsich Maracuja Mango zu tun hat.Auch kuchige Sachen mag ich gerne, eigentlich dampf ich alles ausser Tabak.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!