Ich habe das XTAR VC8 und bin damit sehr zufrieden. Da kann ich meine 26650, 21700 und 18650 Akkus drin laden und es läd wirklich flott. Hatte es mal günstig bei Intaste gekauft und dazu den passenden Stecker für die Steckdose. Ich prüfe beim Laden zwischenduch immer, ob die Akkus warm werden. Muss ehrlich sagen, ich habe etwas Manschetten, dass mir mal ein Akku ausgast.
Akku im Ladegerät entgast
-
-
Das XTAR VC8 wurde jetzt von uns entsorgt Dampflotte
-
Das ist natürlich schade, aber verständlich. Ich hatte bisher immer Geräte von XTAR und nie Probleme. Jetzt werde ich beim Laden noch achtsamer sein und meine Akkus im Auge behalten. Ich kontrolliere auch vor jedem Ladevorgang, ob die Schrumpfschläuche beschädigt sind und tausche sie lieber aus, wenn sie Macken haben.
-
Ich hatte vorher das XTAR VC4 bis mir eine Feder von einem Ladeschacht abgegangen ist. Seit dem liegt das Ladegerät als Reserve in irgendeiner Kiste.
-
Die Federn beim XTAR VC4 sind wirklich blöd, hakeln oft beim Einlegen der Akkus in den Schacht und die Federn gehen nicht so gleitend wie früher, funktionieren aber immer noch gut genug, so dass ich damit bisher noch zurecht kommen kann.
-
Das vc4 hatte ich auch vorm x4. Das mit den federn hatte ich auch, aber nach aufschrauben und etwas federdraht biegen hielten die dann. Leider hats dann später aber die Elektronik zerlegt, so das ich zum x4 kam. War.mit dem vc auch zufrieden, aber das x4 ist doch besser und erweist sich auch bislang als robuster
-
... War.mit dem vc auch zufrieden, aber das x4 ist doch besser und erweist sich auch bislang als robuster
DANKE für den Tipp ZumaFx und werde mir dies merken, sollte auch bei mir irgendwann mal die Elektronik streiken. Denn bisher war ich immer mit XTAR sehr zufrieden und brauche all die möglichen Einstellungen (wie bei anderen Geräten) nicht!
-
Das Vapcell Ladeteil ist heute angekommen. Gleich in Betrieb genommen habe ich mich tierisch erschreckt weil plötzlich 4x hintereinander ein lauter Piepton ertönte. Nachdem der Probeakku voll war ertönte erneut dieser "Alarmton".
Jetzt muss ich erst einmal schauen ob man den Ton ausschalten kann sonsr krieg ich hier noch nen Herzkasper.
-
Wenn du die mittlere Taste "Display" drückst bis das Display aus geschaltet ist, ist auch der Piepton ausgeschaltet.
-
-
Ansonsten aufschrauben, und den Pieper abkleben, Tesa reicht da schon.
-
Ich habe es eben ausprobiert softius. Wenn ein Akku in den Lader eingelegt wird, geht immer auch das Display an. Wenn es nicht piepen soll, muss das Display wieder ausgeschaltet werden.
Anfangs hatte mich das Piepen auch gestört, mittlerweile finde ich das aber gut. So weiß ich wenigstens wenn ein Akku fertig geladen ist und ich das raus nehmen kann.
-
Ich habe es eben ausprobiert softius. Wenn ein Akku in den Lader eingelegt wird, geht immer auch das Display an. Wenn es nicht piepen soll, muss das Display wieder ausgeschaltet werden.
Alles gestern schon erledigt. Das Piepen ist ausgeschaltet. Das Ladegerät macht "Sitz" wenn ich es sage.
-
Kleiner Tipp: ein Tropfen Nähmaschinen- oder Klingenöl auf die Schienen wirkt wunder bei hakeligen Ladeschächten
-
Nachdem mich dieses Gepiepe beim Vapcell total nervt habe ich gerade das Gyrfalcon 8-Schacht Ladegerät bei Akkuteile.de gekauft.
-
Sehr gut softius
Rennt hier seit Jahren jeden Tag
-
Hat hier nicht jemand behauptet, das Vapecell macht "Sitz", wenn Heiner das sagt?
-
Sitz? Es hat jetzt PLATZ gemacht (für ein neues Gerät)
-
Akkuteile.de hat geliefert, jetzt muss ich mich mit dem Gryfalcon erst einmal auseinander setzen....soooo viele Knöpfe
-
Du hast es so gewollt.
Denke Heiner ist froh sich mal zurück halten können oder müssen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!