Akku im Ladegerät entgast

• Ich habe das XTAR VC8 und bin damit sehr zufrieden. Da kann ich meine 26650, 21700 und 18650 Akkus drin laden und es läd wirklich flott. Hatte es mal günstig bei Intaste gekauft und dazu den passenden Stecker für die Steckdose. Ich prüfe beim Laden zwischenduch immer, ob die Akkus warm werden. Muss ehrlich sagen, ich habe etwas Manschetten, dass mir mal ein Akku ausgast.

• softius

Das ist natürlich schade, aber verständlich. Ich hatte bisher immer Geräte von XTAR und nie Probleme. Jetzt werde ich beim Laden noch achtsamer sein und meine Akkus im Auge behalten. Ich kontrolliere auch vor jedem Ladevorgang, ob die Schrumpfschläuche beschädigt sind und tausche sie lieber aus, wenn sie Macken haben.

• Die Federn beim XTAR VC4 sind wirklich blöd, hakeln oft beim Einlegen der Akkus in den Schacht und die Federn gehen nicht so gleitend wie früher, funktionieren aber immer noch gut genug, so dass ich damit bisher noch zurecht kommen kann.

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Das vc4 hatte ich auch vorm x4. Das mit den federn hatte ich auch, aber nach aufschrauben und etwas federdraht biegen hielten die dann. Leider hats dann später aber die Elektronik zerlegt, so das ich zum x4 kam. War.mit dem vc auch zufrieden, aber das x4 ist doch besser und erweist sich auch bislang als robuster

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• ... War.mit dem vc auch zufrieden, aber das x4 ist doch besser und erweist sich auch bislang als robuster

DANKE für den Tipp ZumaFx und werde mir dies merken, sollte auch bei mir irgendwann mal die Elektronik streiken. Denn bisher war ich immer mit XTAR sehr zufrieden und brauche all die möglichen Einstellungen (wie bei anderen Geräten) nicht!

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!