Den Pluspol meine ich ZumaFx
EpicStorm – die never ending story.
-
-
Im Film sieht man aber ab der Stelle 18:00 usw. die obere Anschlussstelle vom Pluspol. Da sehe ich aber keinerlei Blattfeder??? Der Pluspal ist ja gefedert (beim Reinschrauben in den 510ner-Anschluss) und ist innen nur angeschraubt und verlötet. Dieses rote Pluskabel ist dann mit einem langen Kabel mit einer Extrahülse für den Akku verbunden, wo man leider nicht reinschauen kann, wie denn hier der Kontakt aussieht. Vielleicht ist dort drin diese besagte Blattfeder, von der softius schreibt - und da hat sie leider recht: Es gibt dazu kein Bild.
-
Also, der 510er hat keine "Blattfeder", ich vermute, es ist der Kontakt in der Akkuhülse gemeint ? Den kann man ja nicht einfach so einsehen. Leider ist auch nicht zu erkennen, ob das nur ein eingeschobener Streifen Metall ist, an dem dann das rote Kabel angelötet ist oder ob der anderweitig befestigt ist.
-
es ist der Kontakt in der Akkuhülse gemeint ?
So sit es.
-
Der muss da ja auch reingekommen sein ... ist der Metallstreifen evtl nur gesteckt/geklemmt ? Wenn der fest mit der Akkuhülse verbunden ist, kann man ja nur die Hülse tauschen ...
-
Ein sehr kompetentes Nochmitglied hier im Forum hat sich freundlicherweise des Epicstorms angenommen. Er hat nach Einlegen des Akkus beim Feuern voll eine gewischt bekommen. "Ich habe nicht gfunden" sagte der Kollege letztes Jahr bei eroltec. Es hat sich seit dem eigetnlich nichts geändert. Wenn Nifizmit der Untersuchung fertig ist, werde ich - sollte er zustimmen - eroltec mit den Ergebnissen nochmals konfrontieren und bin gespannt, wie deren Reaktion ausfällt. Eines unterstelle ich aber jetzt schon, sie hatten ihre Chance, haben aber scheinbar nichts gemacht und auch nicht fachmännisch untersucht. Das wirft ein bleibendes nciht vorhandenes Licht auf eroltec. Ich hoffe auch ohne entsprechende Wortwahl mein Gefühlsleben rübergebracht zu haben.
-
-
Nochmitglied
??
-
-
Und vielleicht lässt sich Nifiz hier auch mal wieder lesen, mich würde schon interessieren, woran es denn liegt/gelegen hat beim AT.
Ich glaube nicht, dass Nifizbei Vapoo noch einmal auftaucht - leider. Er wird uns das Ergebnis seiner Untersuchungen aber mitteilen und ich kann es hier einstellen - kein Problem.
-
Ich glaube nicht, dass Nifizbei Vapoo noch einmal auftaucht - leider.
Oh, das ist schade. Aber wäre schön, wenn du das Ergebnis dann hier mitteilst
-
Oh, das ist schade. Aber wäre schön, wenn du das Ergebnis dann hier mitteilst
Es wäre ja auch schade, wenn ich hier ein Fass aufmache und am Ende nichts dabei herauskommt. Das hatte ich sowieso vor und evtl. auch eroltec, aber bestimmt mit einem verbindlichen Unterton.
-
Nifiz war heute bei uns zu Besuch und hat etwas mitgebracht: meinen an allen Schwachstellen ausgebesserten EpicStorm. Ich fand es schockierend und skandalös was er berichtete. Allein bei seinem Bericht bekam ich wieder einen dicken Hals. Außen hui, innen pfui trifft es vollkommen. Er hat bis auf die Elektronik vieles ausgetauscht, incl. der Akkuhülse, die nur sehr schlecht am aberen Rand befestigt war - daher wahrscheinlich auch die leichten Stromschläge, die ich ab und an erhielt. Er hat eine neue Hülse gedruckt und diese eingebaut und so verklebt, dass sie mindestens 2 Jahre hält. Ersatzhülsen hat er gleih mit ausgedruckt. Die Verschlusskappe des Akkufachs wird auf jeden Fall nicht mehr heiß. Darüberhinaus hat er noch den Pluspol ausgetauscht und durch einen aus einem vernünftigen Material ersetzt.
Ich kann nur jeden davor warnen sich dieses Teil im Rahmen der Vermarktung der 2. Auflage zu kaufen. Die neuen Geräte sollen sogar noch einmal um einiges teruer sein als bei der Erstauflage. Wahrscheinlich ist die neue Akkuhülse aus einem sehr teruen Material und der neue Pluspol aus Gold. Nifiz, mein Dank ist dir gewiss. Von den bisherigen Problemen mit heiß werdendem Akkudeckel oder Stromschlägen ist nichts mehr zu spüren.
-
Dazu kommt zusätzlich auch noch ein durch Imist eingeschränkter Zugriff auf das DNA Board, wie ein Dampfkollege berichtete.
Die Box stand mal ganz weit oben auf meiner HWV Liste. Jetzt besteht bei mir kein Interesse mehr.
Was du schreibst Heiner und Nifiz schon mal auf dem Stammi hat anklingen lassen, ist schon krass. Vor allem, wenn man den Verkaufspreis betrachtet.
Mit deutlich über 300 Euro für den 2. Batch vergeht mir erst recht die Lust.
-
Tja, der Preis sagt wenig über Qualität aus. Ich hab Boxen für deutlich unter 100 Euro, die seit mehr als 5 Jahren täglich klaglos tun, was sie sollen und ich hab "teueres Spielzeug", das regelmäßig Pflege/Wartung braucht. Aber wenn der Nifiz da bei war, wird das nu wohl der beste Epic Storm sein, den man auf dieser Welt findet
Mein tatsächlich bester Mod ist weder ein DNA noch ein "Hype-Teil", sondern der Fatal von QP Design. Den nutze ich nu schon 5 Jahre täglich, der ist gestürzt, ging baden, wird in keinster Weise schonend behandelt und tut einfach, was er soll. Das Board ist Top, das Innenleben simpel und "unkaputtbar" gebaut, da auch von Laien reparierbar - da könnte sich so mancher ne Scheibe von abschneiden, wie man "Longtime Runner" baut. Im Laufe der Jahre hab ich für mich die Regel entwickelt: Je mehr ein Gerät gehypt/angepriesen wird, desto fester sollte die Geldbörse in der Hose sitzen.
-
Sodele. Moin erstmal!
Nunja, ich hab halt dauernd irgendwas zu tun und lese eigentlich nur noch quer, wenn ich mal dazu komm.
Bei sovielen @s muss ich aber ja mal wieder was schreiben (Urlaub macht’s möglich)Die Akkuhülse hat halt am Pluspol ein Federblech, welches dann mit einer dünnen Abdeckung verankert wird. Die Lasche, an welcher das Kabel angelötet ist, steht senkrecht nach oben ab. Der Mod selbst hat oben (wie eigentlich überall) extrem wenig Platz, was ja eigentlich gut ist, aber erfordert dadurch auch mindestens 100%ige Fertigung.
Heiners Mod hatte eine gewisse Toleranzstreuung. Dies hatte zur Folge, dass die Lötfahne samt Kabel so nach am oberen Gehäuse und auch am 510-Deckel lag, das es zu Funkensprüngen kam. Die Lötfahne selbst hatte bereits starke Arcingspuren. In meinen Augen ist die Konstruktion beinahe gemeingefährlich, ich will den Pluspol des Akkus nicht mit der 510er-Platte im Dauerkuschelmodus wissen…
Ich habe die Kontakt- und Kanelverlegung nun isoliert nach unten und in den Spalt zwischen Akkuhülse und Board legen können (nach dem dritten Versuch).Die Spannungssrpünge, die hüpfende Akkustandsanzeige und die Stromschläge, etc. sollten jetzt beseitigt sein. Heiner ist grad in der Testphase und bisher scheint es recht ordentlich geklappt zu haben.
Das Board konnte ich mit dem German DNACrew DNA100 Theme flashen und alle Einstellungen ändern und anpassen. Soweit so gut und ich bin gespannt, ob’s jetzt endlich gut wird und die Neverending Story vllt doch endlich endet.
Ps.: die verka..te Akkuhülse war verklebt. Ich hab mir den Ars.. abgebrochen, das Mopped da rauszurupfen (inkl. Schnittwunde ).Worauf ich hinaus will, hätte man das Ding wirklich in einer vernünftigen Wartung gehabt, hätte man das „Arcingproblemchen“ an der Lötfahne sehen müssen (haben wohl die Hülse nicht rausbekommen). Das lässt also nur den Schluss zu, dass das Teil niemals entsprechend zerlegt war… BTW.: als ich dat Mopped geflasht habe, zeigte mir die neueste EScribe Version sogar die Option zum Body durchmessen an, scheint auch nie passiert zu sein, denn da hätten sich sicher auffällige Auffälligkeiten auffällig gemacht…
PPS.: Der Akkudeckel muss ordentlich angeknallt werden, denn sonst entsteht durch die Gummidichtung ein winziger Spalt, welcher auch den ein oder anderen Widerstandshüpferle verursacht…Alles, ausser der Akkuhülse samt Kabelverlegung und dem Akkudeckel selbst ist aber sehr sehr wertig und gut gemacht. Soweit meine Beobachtungen zu diesem einem Mod von Heiner…
Preis/Leistung/Service… da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden…So, wo ich grad schon wieder am schreiben bin, ich geh mal dat Gummiboot begrüßen!
-
-
Heiner ist grad in der Testphase und bisher scheint es recht ordentlich geklappt zu haben.
Und wie.... er läuft wie Schmidt´s Katze. Ich hab keinerlei Beschwerden vorzubringen - sondern genau das Gegenteil. Ich möchte mich deshalb noch einmal auf diesem Wege sehr herzlich bei dir bedanken Nifizfür deine Unterstützung und Hilfe. Ohne dich würde der Mod jetzt im Schrank vor sich hin schlummern oder ich hätte einen Paanzerfahrer der Bundeswehr gebeten einmal drüber zu fahren.
Auf jeden Fall an alle Interessenten - LASST DIE FINGER WEG VON DEM TEIL BZW. VERZICHTET AUF EINEN KAUF. Das Teil im Original ist den Preis auf keinen Fall wert. Für mich war eroltec mal eine Marke des Vertrauens. Die Zeiten haben sich geändert.
-
Tja und obwohl Nifiz mit Herzblut dem Akkuträger auf den Zahn gefühlt und repariert hat gibt es erneut einen Mangel am 300€ teuren Teil:
Ob jetzt ein Stift oder eine Feder beim Akkudeckel gebrochen ist kann man nicht erkennen. Der "Haltegriff" klappert lose in der Gegend rum.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!