EpicStorm – die never ending story.

  • Keine Ahnung Hajo ob das so einfach ginge, aber weder Heiner noch meinereiner haben die nötigen Kenntnisse, noch das dafür nötige Werkzeug diesbezüglich und bevor ich einen 300 Tacken Mod komplett schrotte lasse ich besser die Finger davon.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Eroltec am Board selbst was verändert hat, also wirds "nur" ne Software-Sache sein. Da muss man auch unterscheiden, zum einen gibts die "ServicePacks" von Evolv, das ist sozusagen das Betriebssystem. Darauf kommt dann ein Theme. Das kann nur Optik sein oder eben auch so einiges an Funktionen erweitern oder verbergen.

    Ich würde es so machen, das ich zuerst mal den AT an den Rechner anschliesse und dann mit Escribe drauf zu greife. Erstmal das bestehende sichern. Danach schauen, ob Escribe einem ein neues SP anbietet/empfiehlt. Wenn ja, auf den AT spielen. Dann würde ich ein "Standard-Theme" erstellen mit "nix besonderem", halt so wie die Vorgabe ist und das auf den AT übertragen. Danach sollte der "gewöhnlich" funktionieren. Wenn dem so ist, kann man schauen, ob einem ein anderes Theme mehr zusagt oder das Standard einem reicht. Wenn man gut weiss, was man da tut, kann man in Escribe auch die Oberfläche auf "manufacturer" stellen und tiefgreifende Einstellungen verändern (ich denke, das ist, was Eroltec gemacht hat, scheinbar leider ohne tieferes Wissen)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hajoich überlege ernsthaft, ob sich gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen eroltec lohnen. Interessant wäre auch, wenn sich viele der Käufer zusammentäten um rechtlich gegen eroltec vorzugehen. Ob man einen Vorsatz nachweisen kann bleibt letztendlich fraglich. Ich tendiere allerdings dahin. Was das letztendlich für eroltec bedeuten könnten kann ich mir gut vorstellen.

    Die Arroganz zu besetzen an der Software des DNA100 herumzuwerkeln und im Ergebnis Pfusch abzuliefern nenne ich Vorsatz und wiederhole mich gern: Betrug.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    Ich verstehe durchaus dein Aufgebrachtsein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du da rechtlich gegen an kommst. Er feuert - Aufgabe eines Mods erfüllt. Wie er feuert, wie komfortabel er sich bedienen/handhaben lässt, ist ja keine fest versprochene Eigenschaft, die beworben/angeboten wird. Nicht umsonst steht da so ein Satz:

    Zitat:

    Technische Daten, Gewichts-, Maß- und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Anbieter gelieferten Produkte dar

    :Zitat ende

    Wenn also die technische Daten sowie die Leistungsbeschreibung keinen Mangel darstellt, sind die fein raus.

    Insgesamt aber ein Armutszeugnis und obwohl ich auch geliebäugelt hab, bleibt mein Geld nach deiner Erfahrung in meinem Täschchen. Selbst so mancher "billige Chinese" ist kulanter, schon schade, das ein Schaf zum schwarzen Fell tendiert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heiner ich würde vielleicht sofern nicht geschehen mal direkt mit Günther Zeller in Verbindung treten und ihm dein Problem näher bringen. Ich bin seit Jahren schon mit Eroltec unterwegs und hab jede Kleinigkeit mit ihm oder seiner Frau geregelt bekommen.

    Eigentlich sind beide sehr nett und immer bemüht einen ordentlichen Support bei ihren Geräten zu leisten, meine Erfahrung

  • Ich verstehe durchaus dein Aufgebrachtsein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du da rechtlich gegen an kommst.

    Das habe ich auch nicht vor, allein um mein Nervenkostüm zu schonen. Ich bin nur ziemlich sauer über das Auftreten der Mitarbeiter der Firma. Ich hab so etwas leider schon öfter erlebt bei viel wichtigeren Dingen und auch da hab ich mich zurückgehalten.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Der Mod ist im Highend Premium Segment positioniert, damit Preis/Leistung stimmt müsste da ein erstklassiger Service dabei sein, wie ich es von Dicodes und Pipeline kenne.

    Deshalb kann ich diese Verärgerung mehr als nachvollziehen. Ich als sehr ruhiger und gutmütiger Mensch würde da irgendwann auch ungemütlich werden.

    Ich hab eine der ersten Dani Micro gekauft (S/N < 100). Da gab es beim 510er anfangs teils Probleme wenn der Pluspol des VD etwas länger war. Ich habe blanko umgehend eine zweite Dani Micro zugesendet bekommen, mit der Ansage dass ich in Ruhe testen soll, ob da dann alles in Ordnung ist und dann eine oder beide zurücksenden soll. Da bei dem Ersatz alles gepasst hat, habe ich die erste nach einigen Tagen mit dem beigelegten Retourenlabel kostenfrei zurückgesendet. Klar, das lag auch mit am Händler DWA. Aber sowas gehört eben dazu, wenn man wirklich zufriedene Kunden haben möchte, wenn mal was schief gelaufen ist.

  • Ich vermute auch, dass man mit Escripe überall ins Eingemachte vom DNA-Chip kommen - und sämtliche Werte so einstellen kann, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist! Man muss nur wissen wo und wie und braucht halt die nötige Erfahrung bzw. irgendeine Anleitung, mit der man seine Einstellung finden - bzw. den Murks löschen kann! Mit den ersten Chips hatte ich mich auch einmal in Escripe eingearbeitet und fand es unheimlich toll, während des Dampfens all die Kurvenausschläge sehen zu können, was der Chip grafisch dargestellt so leisten kann....
    Das ist aber lange her und mittlerweile ist hier viel passiert, wo ich mich nun doch nicht mehr so gut auskenne. Vielleicht findest Du jemanden, der sich mit den Tiefen des Programms gut auskennt und Dir endlich eine gute Einstellung macht und ich wünsche dementsprechend auch ZumaFx , dass er eine zündende Idee hat, was man hier noch bearbeiten könnte, um den Fehler endlich zu beseitigen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ist aus der Ferne immer schwierig, da genauer zu analysieren. Aber wie ich oben angedeutet hab, die alten Einstellungen könnte man zuerst sichern, dann ein neues Standartprofil erstellen (die sind so, das sie auf jedem Board laufen sollten) und das aufspielen. Evtl. wäre es auch interessant, direkt bei Evolv mal zu fragen. Die sind sicher auch nicht begeistert, wenn ein Hersteller deren Produkte so verfremdet, das der gute Ruf der DNA-Chips leidet

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab eine der ersten Dani Micro gekauft (S/N < 100). Da gab es beim 510er anfangs teils Probleme wenn der Pluspol des VD etwas länger war. Ich habe blanko umgehend eine zweite Dani Micro zugesendet bekommen, mit der Ansage dass ich in Ruhe testen soll, ob da dann alles in Ordnung ist und dann eine oder beide zurücksenden soll

    Das nenne ich kundefreundliches Verhalten, Glückwunsch. Ich hab ais Insulinpumpenträger da schon ganz andere Sachen erlebt. Ich hatte es mal, dass ich mcih bei einem Hersteller beim Kundendienst über eine Macke beschwerte und bekam zur Antwort `sie sind der 1. der den Fehler hat´ und parallel einige Forenmitglieder auf diesen Fehler hinwiesen. Ich hab daraufhin die Reißleine gezogen und diesen Hersteller auf meine interne schwarze Liste gesetzt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Chip liegt. Meine Vermutung geht eher in die Richtung Pluspol, denn der besteht aus einer Art gebogener Blattfeder.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es gibt ein Video vom DNA Papst auf YT wo man sieht wie er den Epic Storm auseinander nimmt ZumaFx

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!