süßstoff bei selbstgemischten liquids

  • https://flavormonks.be/de/collections…stards-overview schau da mal rein Chess . Vielleicht kann Dir Tomstep etwas mehr dazu schreiben.

    aber ich darf ja nichts bestellen gesetzeshalber? vielleicht geht es durch den zoll aber vielleicht auch nicht und dann bleche ich...

    aber ich hab was anderes gefunden..wie der händler in Ö daß umgeht, weiß ich nicht, aber ich hab zugeschlagen unjd mir 4 sorten von "black note" tabakaroma bestellt.

    bin schon sehr gespannt:)

  • Hmm, nur mal so gefragt: gibt es innerhalb der EU überhaupt noch Zollkontrollen?

    Grundsätzlich gibt es bei den meisten Warensendungen keine Zollkontrolle innerhalb der EU. Trotzdem darf der Zoll auch innerhalb der EU Postsendungen kontrollieren, wenn ein Verdacht besteht, dass im Paket verbotene Waren sind oder diese einer Verbrauchssteuer unterliegen.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Nö, Belgien liefert zumindest nach D und ganz sicher auch nach AU völlig problemlos. Zoll oder ähnliches gibts da nicht. Evtl. Stichproben o.ä. vom Zoll, aber das ist ja ünberall und immer möglich ! Ich habe da schon so oft bestellt, das sind die einzigen Tabakaromen die ich nutze (oft & gern) und es war IMMER völlig problemlos.

    Gut, wie Ludi schon schrieb, es dauert etwas länger, aber da sehe ich für mich (!) kein wirkliches Problem drin 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (21. Mai 2024 um 16:36)

  • An den Grenzen weniger für EU-Bürger Silent Bob. Der Deutsche Zoll kontrolliert viel in der Nähe der deutschen Grenzen und dort auch Fahrzeuge aus dem Bereich der EU. Richtung Dänemark wird inzwischen auch wieder an den Grenzen kontrolliert aber nur bestimmte Produkte betreffend. Ansonsten freier Einlauf.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nö, Belgien liefert zumindest nach D und ganz sicher auch nach AU völlig problemlos. Zoll oder ähnliches gibts da nicht. Evtl. Stichproben o.ä. vom Zoll, aber das ist ja ünberall und immer möglich ! Ich habe da schon so oft bestellt, das sind die einzigen Tabakaromen die ich nutze (oft & gern) und es war IMMER völlig problemlos.

    Gut, wie Ludi schon schrieb, es dauert etwas länger, aber da sehe ich für mich (!) kein wirkliches Problem drin 8o

    du wohnst ja in D, da ist es ja erlaubt. ich denk halt, wenn auf der verpackung ersichtlich ist, was es evtl. für produkte sind, kanns schon mal vorkommen, das sie es dann rausfischen...

    die firma wird sicher auch nach Ö senden, aber bei zollproblemen muß wohl ich zahlen und nicht die firma?

    wobei es ja nach Ö eh nicht um die zollgebühren geht, diese waren aus dem dampferbereich dürfen einfach nicht legal einreisen.

  • ja, bei dem hab ich grad tabak bestellt.

    V by Blacknote
    V by Blacknote: V by Blacknote - American Blend 10/100ml - V by Blacknote - Burley 10/100ml - V by Blacknote - Cavendish 10/100ml - V by Blacknote - Havanna
    www.aromenbar.at


    wieso er darf und der händler in meinem nachbarbezirk, wo ich die erstausstattung zum dampfen gekauft habe nicht, keine ahnung...

    es gibt noch 2 shops in Ö die versenden, die haben offensichtlich deutschen background. aber mit den aromakonzentraten fahr ich eh wesentlich besser preislich gesehen, als mit diesen long und shortfills.

  • Es ist einfach verboten? Schau hier

    das ist mir durchaus bekannt, aber im Grunde kaufen/bestellen wir doch alle (oder zumindest einige) öfter solche Artikel.

    Aber gut, jeder muss ja selbst entscheiden wie er/sie etwas handhaben will und ob ich das nun verstehen kann oder nicht ist ja völlig wurscht 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

  • ich hoffe ich darf mich hier zum Thema Aromen mal kurz einklinken. Zum Thema reifen lassen habe ich tatsächlich noch nie gehört.

    Bisher hatte ich immer etwa 200 ml Base 70/30 mit vier 20mg Shots Nikotin ergänzt und dann mit 10ml Aroma von Antimatter gewürzt. Diese sollten zwar eigentlich nur mit 90ml befüllt werden aber auch so war mir der Geschmack immer intensiv genug.

    Jetzt hat mir mein Freund 10 ml Aroma von Flavor World (Honigmelone) mitgegeben. Kann ich diese Aroma so "fertig" wie das von Antimatter sehen oder muss es noch mit etwas ergänzt werden oder reifen oder atmen zur vollen Geschmacksentfaltung.

    Ist natürlich auch noch mal ein Unterschied ob Aroma für 14,95 EUR oder 4,50 EUR ;)

  • Preislich machen Aromen nicht wirklich einen Unterschied.


    Alle Aromen reifen, wenn man sie stehen lässt. So oder so. Einiges kann man direkt nach dem mischen dampfen, anderes wird erst nach einer Woche, 4 Wochen oder teilweise sogar 6 Monaten rund, wie z.b. Waldmeister.


    Das Honigmelone anmischen und testen, wenn's dir schmeckt ist's okay, wenn nicht einfach stehen lassen und in einer Woche nochmal testen 🤷🏻‍♂️

  • also einfach den 10ml Behälter aufschrauben und stehen lassen?

    Finde schon, das fertige mit Steuerbanderole an die 15 EUR und das als "Lebensmittel" getarnte für 4,50 EUR.

    Hat aber anscheinend dafür die exotischen Mischungen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!