Zeigt her eure "Workhorse"

  • Wir haben sie doch alle. Die schönen, die glänzenden, die teuren, die geliebten. Die die wir hegen und pflegen und gerne zeigen. Und dann gibt es die anderen...

    DIE WORKWORSE

    In diesem Beitrag soll es um die Dampfgeräte gehen die wir beim Werkeln in der Jackentasche rum schleppen, die auch mal runterfallen "dürfen", bei denen wir uns über Kratzer keinen Kopf machen. Die Heavy Duty Dampfen die ran müssen wenn kein anderer den Job machen will und auf die wir uns im Alltag verlassen können.

    Vaping kicks Ash

    Einmal editiert, zuletzt von steamriser (22. März 2024 um 10:50)

  • Und weil ich das Thema angestoßen habe lege ich natürlich auch gleich mal mit meiner "Home Office" Arbeitsdampfe vor. Sie begleitet mich täglich wenn ich meine Grafiken und Entwürfe für Aufträge oder Kunstprojekte vorbereite.

    Klar für die Hosentasche ist der Giant/Euphrat(clone) eindeutig zu wuchtig aber als Desktop-Dampfe sehr geeignet.

    Ummantelt mit 550er Paracord ist sie sehr griffig und nicht so kühl. Klar - es ist ne Arbeitsdampfe für Schreibtischtäter aber für Outdoor-Arbeiten hab ich noch ne andere. To be continued...;)

    Vaping kicks Ash

  • Meine "immer und überall"- Dampfe, seit ca 4 jahren

    Fatality m25 auf Fatal (beides QP Design). Während der VD nur minimal Gebrauchsspuren hat, hat der mod sein Aussehen von komplett schwarz und gumminiert zu "used look" gewandelt. Funktioniert aber wie am ersten Tag einwandfrei und ist trotz 21700er sehr klein und handlich, so das er in jede Tasche passt. Der hat auch schon viel mitgemacht, ob Arbeit, Strand, Festival oder sonstige Aktivitäten - der ist zuverlässig, handlich und immer dabei.

    Hab die gleiche kombi nochmal im Bunker, denn diese kombi wäre die, auf die ich am schwersten verzichten könnte

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Artemis und den ZQ Essent 75c habe ich vor rund 3,5 Jahren gekauft. Die Kombi ist seit dem immer und überall dabei. Das ist mein rundum sorglos Paket, dem man den Dauergebrauch bis auf kleinste Spuren nicht ansieht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich muss gestehen das meine Setups für mich Gebrauchsgegenstände für den Alltag sind. Jede Kombi macht alles mit, egal was ansteht.

    Früher hatte ich sehr viel von MK, das lustige ist das die Sachen mehr in der Vitrine standen als das sie genutzt wurden.

    Irgendwann in meiner persönlichen Evolution als Dampfer habe ich mich von diesen Sachen getrennt, lag wohl daran das " Vaping " einfach ein normales Stück Alltag geworden ist und ich es nicht mehr als Hobby betrachte.

    steamriser

    Das mit der Ummantelung passt wie Arsch auf Eimer, finde ich sehr schön.

  • Meine schon relativ alte DOVPO-Mini E-LVT 50W ist extra stark gummiert und hat dank dieser guten Schutzummantelung schon so manche Fallhöhe gut überstanden. Ebenso robust und beliebt ist meistens mein Kaifun V4 außer Haus beim Wandern oder Schifahren immer dabei und hat mich noch nie im Stich gelassen:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich muss gestehen das meine Setups für mich Gebrauchsgegenstände für den Alltag sind. Jede Kombi macht alles mit, egal was ansteht.

    Früher hatte ich sehr viel von MK, das lustige ist das die Sachen mehr in der Vitrine standen als das sie genutzt wurden.

    Irgendwann in meiner persönlichen Evolution als Dampfer habe ich mich von diesen Sachen getrennt, lag wohl daran das " Vaping " einfach ein normales Stück Alltag geworden ist und ich es nicht mehr als Hobby betrachte.

    steamriser

    Das mit der Ummantelung passt wie Arsch auf Eimer, finde ich sehr schön.

    Erst mal danke für all eure Beiträge. Freut mich zu sehen, dass es eine solche Resonanz gibt.

    Interessant auch, dass eben nicht alle ihre Dampfen in "Work Horse" und "Bling-Bling Dampfe" trennen so wie ich.

    Sundancer Die Ummantelung (Paracord-Wrap) meiner Giant ist nicht nur für das wärmere Handgefühl sondern auch für den besseren Grip! Ich bin beim zeichnen oft derart auf meine "Zeichenhand" fixiert, dass die Konzentration für die anderen Pfote nicht ausreicht. Also nix mit Multitasking und padauz - das Gampfgerät poltert vom Tisch. Da ist besserer Grip schon ein Pluspunkt;)

    Vaping kicks Ash

  • Meine Gaur 21, direkt zum Erscheinen damal gekauft und der Unity, immer dabei ausdauernd und lecker.

    Inzwischen mehrmals einen Flug hingelegt, meist aus der Jackentasche, 2 Gläser und driptips mussten bis jetzt erneuert werden.

    Ca 75 k Puffs.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Mein täglicher Begleiter die Riva.

    Ich habe drei dna und eine normale. Davon kommt immer eine mit zur Arbeit oder sonst wohin.

    Immer zuverlässig und schönes Handgefühl. Hier zu sehen in der Silver Rough dark Brown Version mit Dead Rabbit M

  • Wunderbar: Dein Riva erinnert mich sehr an eine ähnliche Konstruktion von Asmodus: Minikin - hier zusammen mit meinem VD Merlin zu sehen, der dann eher für Festtage vorgesehen ist. :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (25. März 2024 um 10:25)

  • Das Russenpuzzle ist für mich immer noch der schönste Verdampfer ever, geniales Design.

    Das fand ich auch und habe mir daher damals gleich 2 Variationen von Tankverlängerungen für diesen K4 besorgt: zum einen die von Highendsmoke gebaut (links mit größerem Glastank) - und die originale Verlängerung von Svoemesto (rechts mit kleinerem Sichtfenster, aber dafür mit einem größerem Stahltank fürs Liquid): Beide haben sich (dank eines recht dicken Tankglases!) schon sehr gut bewährt bei vielen Touren auf dem obigen, gut geschützten DOVPO-Mini E-LVT !


    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (25. März 2024 um 10:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!