Serverupdate und Forenupdate auf neueste Version

  • Ich melde alles, was mir auffällt, aber es ist als Fehlerkorrektur gedacht und du/ihr bitte nicht als "mosern" interpretieren ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • rolleph fehlen in den Konservationen die Einfügebutton für Bildanhänge. Kann das am Betriebssystem (Mac & iphone) liegen? Oder gibt es persönliche Einstellungen, die das bewirken können?

    Das muss kein Problem des Updates sein. Bei mir ist alles wie erwartet.

  • Gerade habe ich meinen neuen AT Centaurus 100M eingestellt und mir ist folgendes aufgefallen:

    Überschriften wollte ich nicht nur fett, sondern auch mit größerer Punktzahl hervorheben: Ich finde aber keine Möglichkeit hier oben in der Menüleiste - oder habt ihr diese Möglichkeit irgendwo versteckt?

    Nach zweimaligen Verbesserungen wollte ich nochmals meinen Text überarbeiten und konnte nicht mehr darauf zugreifen! Ist die Zeit zwischen erster Abspeicherung und möglicher weiteren Abspeicherung von Verbesserungen oder Änderungen jetzt soooo kurz? Das war nach meinem Gefühl früher länger möglich, hier noch einige Zeit zum Verbessern und Abspeichern zugelassen zu werden?! Wenn möglich, würde es mich doch sehr freuen, wenn diese Zeit ein wenig länger eingestellt wird, eventuelle Änderungen nachträglich auch noch später abspeichern zu können.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich finde bei mir keine Funktion mehr um meinen Beitrag zu editieren.

    Ich habs jetzt mal bei meinem letzten Beitrag gesehen. Die Bearbeitungszeit war vorher deutlich länger, vielleicht zu lang, jetzt nur noch 15min.,

    was doch etwas knapp ist. Lässt sich vermutlich leicht ändern/anpassen.

  • Genau diese zu kurze Bearbeitungszeit hatte ich auch schon oben bemängelt und hoffe, dass diese Zeit doch wieder verlängert wird!

    ... und auch bitte wieder die Möglichkeit besteht, seine Schriftgröße für Überschriften ein wenig vergrößern zu können!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Funktioniert prächtig und damit kann man spielen,

    und durch einen Absatz wird das zurückgesetzt. Eine erneute Großschreibung ist

    aber nur durch einen erneuten Absatz möglich.

    Insgesamt tolle Funktionen, die man ausprobieren muss/kann. Dankeschön.

    :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ahhhh, jetzt habe ich es gefunden DANKE! Da muss man aber erst einmal drauf kommen, dass die Größe nicht nach Punktzahl (wie früher!!!), sondern als nur 3 unterschiedliche Überschriften angegeben wird.

    Dabei habe ich aber ein weiteres Problem, was mir unangenehm aufgefallen ist:

    Früher konnte ich in einem Satz ein einzelnes Wort vergrößern. Wenn ich jetzt dieses Wort im fertigen Satz markiere, um NUR DIESES WORT! mit einer größeren Schrift zu formatieren, dann ist gleich der ganze Satz in ein und dergleichen Größe! Das sollte aber doch möglich sein, sich einzelne Wörter herauszunehmen, um nur diese vergrößern zu können! Vielleicht kann man hier nochmal diese Möglichkeit einer Formatierung einbauen, wie es früher ja problemlos möglich war in der alten Version?!

    Auch wenn man nur ein Wort in einer Zeile als Überschrift groß geschrieben hat, dieses größere Wort dann als Überschrift kopiert oder ausschneidet und in einen Satz an einer Stelle einbauen will, dann funktioniert dieser Umweg leider auch nicht: Das große Wort ist automatisch wieder klein geworden... schade! ;(

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren nicht ganz untätig, auch wenn es so erscheinen mag... In der Zwischenzeit gab es doch noch die eine oder andere Anpassung.

    Der Fokus wurde zunächst auf die Google Optimierung gelegt, was den Seitenspeed angeht, haben wir es auf dem Desktop komplett ausgereizt,
    bei der mobilen Version gibt es noch ein wenig Luft nach oben, aber seht selbst:

  • Mir fällt auf - neue Beiträge bei der Glocke kann ich nur durch 2 mal Antippen öffnen - ging früher einfach mit antippen.

    Tablet mit dem Apfel, aktuelles Betriebssystem

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Mit dem Handy machts keinen Spaß mehr.

    Bei Benachrichtigungen über neue Beiträge kann ich halt nur bis zum letzten Beitrag scrollen. Wenns mehrere neue sind sieht man das nicht. So lese ich oft nur den untersten und überseh manches.

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (1. März 2024 um 18:04)

  • Ist bei mir genauso, obwohl ich schon 3 mal alle Anwendungen geschlossen und das Handy neu gestartet habe.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ja, die fehlende "Sprungtechnik" an den neusten Beitrag nimmt mir auch die Lust am Handy in Forum zu gucken. Am Laptop gehts einigermaßen, einige Threads haben das auch, ist also nicht bei allen Beiträgen so, aber im großen und ganzen gehts da. Und ich kann mich einfach nicht wirklich an die in meinen Augen grausamen Farben gewöhnen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also, ich kann das nicht bestätigen. Kann das mit bestimmten Geräten und ihrer Technik zusammenhängen? Ich mach es wegen der kleineren Schrift nicht regelmäig auf dem Handy.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Zeit für Text-Verbesserungen ist auch immer noch sehr kurz, so dass man schnell sein muss, will man nachträglich noch Textänderungen machen!

    ... und einzelne Wörter größer schreiben funktioniert auch noch nicht: Wenn größere Wörter markiert werden, dann wird immer gleich der ganze Satz/Absatz vergrößert und nicht eben NUR EIN Wort kann vergrößert werden :( .

    Aber vielleicht sind die Programmierer ja noch wichtigeren Änderungen auf der Spur, da muss man halt noch ein wenig warten....

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!