• Probier mal 6 Windungen bei 3mm, sollte bei ca 0,54 Ohm landen und so ab 25 Watt eindampfen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das klappt ja Prima mit 1,5 mg Nikotin muss ich auch garnicht Husten😂 Mal gucken wo die Reise hingeht bin bei 0,47 Ohm evt. fehlt mir hier eine halbe Windung . Ich hab’s halt nicht so mit zählen. Jetzt muss ich auch noch draußen Dampfen denn hier verschlechtert sich die Sich und Frauchen guckt schon so skeptisch 🧐 Bei der Wattzahl muss ich Probieren bis es am besten schmeckt

  • Ach wie süß zu lesen ! :LbK:

    25 Watt :streichel2:

    Habe gerade 6 meiner Geräte auf m Tisch stehen , und alle sind zwichen 160 und 190 Watt eingestellt , je nach Saft der din ist . :sfeuerw96:

    Aber Zumafax weiß was er tut :thumbsup01:

    MfG , 3ME :saint: :evil:

    ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

  • MichaelK das reicht auch vollkommen, ich bin im Schnitt auch nicht viel höher, liege so bei 45-50 Watt ungefähr

    Ist ja kein Wettbewerb hier, wie vielleicht der ein oder andere denkt ;)

    Schön wenn du deinen Sweetspot gefunden hast :) Willkommen bei den DL'ern :D Ich freu mich für dich

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (4. Februar 2024 um 02:20)

  • Genau Michael !

    Dein "Sweetspot" ist Dein Mass der Dinge für Dich, sonst nix. :thumbsup01:

    Wenn der bei 40 W bei VD 1 liegt, dann liegt er bei 40 W. Kann sich ja bei Bedarf und VD immer mal ändern und wenn es bleibt, dann ists halt so.

    Wenns Dir schmeckt ist alles im Lot aufm Boot 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (4. Februar 2024 um 12:16)

  • Und ums rund zu machen:

    Jeder Draht ist bissl anders, aber irgendwann weiss man, wo man landet mit Clapton x oder Alien y oder ... Und dann fängt der Spass erst richtig an, denn dann macht man das, was SteamCrave als Motto hat: Now chase for flavor.

    Das sind dann die Feinheiten (Aroma x schmeckt mit Draht y in Verdampfer z einem persönlich am besten). Am Ende hat man dann oft den einen Verdampfer mit der einen Coil für das eine Liquid. Und je nachdem kommt dann eine Verdampferflotte zusammen :D

    Du bist doch auf nem guten Weg und das möge so bleiben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ist ja auch modellabhängig , In meinen Titanen habe ich je 3 Drähte mit Gesamtwiderstand von 0,1- 0,13 Ohm verbaut, und so lande ich ja auch bei nur so 53 - 65 Watt je Draht .

    Wollte hier auch niemandem etwas diktieren , eher aufzeigen wie vielfätig selbst "einfaches DL " sein kann !

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

  • Ich hatte jetzt mal Besuch von einem Freund, der auch DL dampft. Mit ihm zusammen hatten wir dann bald soviel Nebel im Zimmer, das unser Feuermelder ansprang hi hi hi! :lachen03:

    Das war mal ein lautstarker Ausflug in Euer DL-Leben und bin jetzt aber wieder froh, danach wieder glücklich zu meiner MTL-Dampfmenge (mit 1,5 Ohm/9Watt) zurückkehren zu können!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Auch mal schön DL zu Dampfen aber da kommt man beim nachfüllen nicht hinterher. 5 ml sind ja garnichts im Vergleich zu MTL

    Das ist nunmal so. Ich kenne das Problem beim kleinen Artemis. Ich dampfe in dem bei 65 W mein Gentleman´s finest und der Tank ist im nu leer. Dafür ist mit frischer Watte der Geschmack grandios. Dafür mag ich MtL gar nicht mehr.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • DL Dampfen hat erstmal nix mit dem Widerstand der Coil und der eingestellten Leistung zu tun, die beiden Sachen sind nur hilfreich dabei. Aber grundsätzlich kannst du auch mit 1,5 Ohm und 8 Watt DL dampfen, da musst du nur länger ziehen. Ich hab damals den alten Nautilus (den mit der Glaskuppel der aussah wie ein Steampunk Verdampfer) RDL gedampft. Oder ich hab den Lemo (kennt den noch jemand?) mit einer 1.2 Ohm Coil bestückt und den auf einer Vamo bei 12 Watt DL gedampft. Das geht alles.

    RDL ist das Zauberwort. Bei manchen MTL Verdampfern kann man die Airflow soweit öffnen das man damit zumindest RDL dampfen kann. Wenn du so einen Verdampfer hast, dann kannst du einfach die Airflow öffnen und die Leistung etwas höher drehen wann immer du mal Lust auf einen Lungenzug bekommst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!