Oder noch schnell eine Dani kaufen MichaelK ![]()
Könnt ihr mir nen AT empfehlen ?
-
-
Hab 2 Dani Clone und bis jetzt keine Probleme damit. DNA vie Escribe geht auch.
-
DNA reizt mich ja gar nicht mehr. Die Individualisierungsmöglichkeiten fand ich durchaus interessant. Mir ist es aber als nicht MS Windows Nutzer nicht gelungen, die Software auf dem PC zu installieren. Und mir nur wegen DNA ein virtuelles Windows zu installieren oder Win im Dualboot zu betreiben, hatte ich keine Lust. Also war DNA und auch ArticFox raus.
Und wenn ich das so noch richtig erinnere, sind die DNA Chips/Platinen auch nicht soooo langlebig.
Dicodes Platinen dagegen sind durchaus für ihre Langlebigkeit bekannt. Die Menüführung ist aber schon erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber wer noch DOS kennt oder sich im CLI zuhause fühlt, kommt auch mit Dicodes klar.
Und was Empfehlungen angeht tue ich mich extrem schwer. Wo liegen denn die Prioritäten? Optik, Haptik, Material, Qualität, Langlebigkeit, Bedienung (SW)?
-
Ich nutze seit über 5 Jahren täglich eine ZQ Essent 75c. Der Mod ist immer und überall dabei. Außer minimalen Abrieb am Gehäuse, funktionieren Chip und Display noch wie am ersten Tag. Nach heutigen Stand würden allein meine ZQ bis zum Lebensende reichen.
-
-
und jetzt wo nichtmal geklärt ist ob es mal jemanden gibt der diese Reparieren wird
Genau den Gedanken hatte ich vor kurzem auch. Meine Überlegung war dann, dass meine älteste Danibox seit über 4,5 Jahren täglich im Gebrauch ist und die Box genauso gut funktioniert wie eine Neue.
Wenn die noch ein paar Jahre hält, waren das nur wenige Euro im Jahr die bei einem Totalausfall verloren sind. Dafür hatte ich dann etliche Jahre Spaß an einem super Akkuträger.
-
Und ich denke, dass Reparaturen auch weiterhin bei dicodes möglich sein werden. Dicodes selbst arbeitet da ja an einer Lösung. Die bekommen das bestimmt iwie hin. Hoffe ich wenigstens.
Die älteste Dani in meinem Besitz hat über 1.000.000 Züge hinter sich. Das beruhigt zusätzlich.
Zudem werden gerade ziemlich viele fast neuwertige und gute gebrauchte Danis verkauft. Ganz oft zu einem attraktiven Preis. Das mag durchaus mit der dicodes Insolvenz zusammenhängen. Profitieren kann man davon allemal.
-
Gummiboot Und ich dachte EOL eines Herstellers steigert den Wert ins unverschämte
. -
Das war tatsächlich mein erster Gedanke, sieht aber momentan echt anders aus
-
Bei „Steampipes“ war die Situation ähnlich, zumindest glaube ich das. Dort gab es nämlich eine Sicherheitsklausel, die besagte, dass im Falle eines Produktausfalls eine Kundendienstabteilung zur Verfügung stand. Da aber ein anderer Hersteller ihre Produkte kopierte oder klonte, wollten sie keine Probleme mit ihren Kunden riskieren. So habe ich es zumindest gehört.
-
Ich kann Dicodes-, Pipeline- und Smokerstore Taifun Boxen nur empfehlen, wenn man den Dicodes-Chip mag. Weil die Geräte sind in der Regel sehr wertig verarbeitet und langlebig. Ich finde die optisch und haptisch einfach super (Achtung Fanboy
) Nur leider nicht Staub- und Wasserdicht.Ich habe meine alle gebraucht erworben zu einem guten Kurs und bin froh darum (wie meine FeV und andere hochpreisige VD auch) und sehe dem entspannt entgegen, dass die AT auf AMG Preisniveau steigen könnten
. -
Da habt ihr schon recht, ich selber habe auch 8 darunter auch eine alte V2 aber es muss ja auch mal weitergehen und mal eine Box mit DNA ausprobieren kann ja auch nicht schaden. Bernie du hattest die Stratum v10 ja auch mal, ist das Display auch der Feuerknopf und wie wird denn auf das Escript zugegriffen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!