Hallo an das Forum,
ich war leidenschaftlicher Raucher und habe in den letzten 15-20 Jahren gerne 20-30 Zigaretten täglich geraucht.
Am 26.10.22 bin ich dann von einen Tag auf den anderen komplett auf 20-30 Heets pro Tag umgestiegen.
Plötzlich kam die Erleuchtung am 03.07.2023. Ich fange an zu dampfen, also ab in den örtlichen Shop:
Meine "alte Vaporesso" Swag unterm Arm hab ich nach passenden nach Coils gefragt. Nicht lagernd.
Der Shop besitzer hat mich dann kurz beraten und anstelle eines neuen verdampfers hab ich mir die Nevolks Feeling X gekauft.
Diese dann eine Woche lang probiert mit einigen Liquids.
Etwas stärkeres musste her. Also am 10.03 wieder in den Shop und nach was mit mehr Leistung gefragt. Er wollte mir gleich was vernünftiges anbieten aber ich wollte ein POD System aufgrund der Größe.
Ich hab mich dann optisch für die Geekvape B100 KIT aka. Aegis Boost 2 Pro Pod Kit entschieden.
Die haut ordentlich Dampf raus, Junge, Junge....
Der Spaß hielt nur kurz da leider jede Kombination aus Coil, Leistung und Liquid irgendwie zu süß auf den Lippen schmeckte und ich die nicht trocken dampfen kann.
Also am 17.07. in einen anderen Shop in der gegend, da ich beruflich unterwegs war und die Nautilus 3 22mm geholt.
Die Funktioniert jetzt sehr gut mit den 0,7 Ohm.
Weils so gut in der Vitrine ausgesehen hat hab ich mir auch gleich noch einen Akkuträger geholt: Easy Side Box Mod 60W By Ambition Mods and R. S. S. -Sunbox
So stehe ich nun da:
Mit einem Nautilus 3 22mm der auf meinen Side Box und auf den Vaporesso Swag passt.
Diese beiden Combis sind cool, und ich kann den Nautilus 3 trocken dampfen. Die verwende ich nun täglich.
Die beiden anderen machen gerade keinen Spass:
Das B100 Kit steht rum, macht keinen Spass, da immer etwas Liquid mitkommt...
Der Pod der Feelin X schmeckt nach Beeren, da ich am anfang nur Beeriges Kühles Liquid wollte. Wenn ich da neue Coils reinmache, schmeckt man trotzdem noch die Beeren aus dem gewaschenen POD Zweiter Pod ist nicht vorhanden.
Nächste Schritte:
Ich würd noch gerne was mit mehr Leistung kaufen das ich wie meinem Nautilus 3 Trocken dampfen kann.
Momentan tendiere ich zu einem Vaporesso KIT mit itank oder itank 2. Die Combi schlägt sich auch im Bekanntenkreis sehr gut.
Ich denk da jedoch eher an die Target 80 oder max. Target 100.
Mal schaun was die Shops in der Nähe haben.
So erstmal genug für den ersten Post