Was gibt es bei euch zu essen?

  • Rinderleber ist soooo lecker. Ich mag die gern mit (selbstgemachten) Stampfkartoffeln und Apfelmus. Wenn ich die brate, muss ich immer ein kleines Stück vorher abscheiden und roh essen, da wird der Appetit drauf dann noch größer :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei uns gibt es heute mit Gehacktes, Zwiebeln und Knoblauch gefüllte Paprikaschoten. Steht schon im Ofen. Dazu Wildreis und gemischten Salat.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Keine Ahnung, haben wir geschenkt bekommen. Allerdings ist die Frittierfunktion extrem geil. Gestern Nuggets und Fritten parallel gemacht (das Ding hat 2 Fächer, separat steuerbar und automatisch zu timen)

    Die Fritten brauchten 20 min, die Nuggets 12 min und waren dann gleichzeitig fertig.

    Die Pommes haben wirklich wie aus der Frittenbude geschmeckt, allerdings ohne vor Öl zu triefen und die Nuggets waren innen butterzart, aber außen perfekt knusprig.

    In der Pfanne oder im Ofen habe ich das so bisher niemals nicht hinbekommen.

    Edit: das Hänchen läuft grad im Bratenmodus und die Bude duftet grad phänomenal! Aaaaargh! Hunger! Sabber!

    8)

  • War schon extrem lecker. Sehr saftig innen und knusprig außen. Nächstes mal pinsel ich das noch leicht mit Öl ein, aber selbst komplett ohne war das schon eine Wucht. Gut das ich direkt zwei gleichzeitig machen kann. Nach der Nöchsten Messe kriegt ihr beide je ein Hänchen :thumbsup01:

    8)

  • Was gab's bei mir so die letzten drei Wochen?

     

    Manchmal war ich mir nicht ganz sicher was genau auf dem Teller essbar sein sollte...

    Esskultur wird in Südafrika sehr hoch gehalten. Allerdings nur für die weiße europäisch geprägte Bevölkerung. Schwarze können sich das nicht leisten. In den Townships gibt es nicht mal sauberes Trinkwasser. Ich fand das mehr als schräg. Aber ich war wohl der Einzige den sowas stört. Landestypische Gerichte findet man dort kaum. Oder gar nicht. Die Kolonialisierung hat in dem Land ziemlich gewütet. Kulturelle Wurzeln sind dort keine vorhanden. Also zumindest nicht im Süden wo ich mich ja aufgehalten habe.

    Aber das allerbeste war der "Decadent Choco Brownie" für 10 Rand (ca. 50 Cents) aus dem Supermarkt. Pures Fett und Zucker. Nach zwei Teelöffeln war man pappsatt:

  • Jetzt brauchst du Zeit, damit sich das erlebte setzen kann. Eindrücke und Erinnerungen müssen in die richtigen geistigen Schubladen gepackt werden. Welcome back Thomas und schwelge noch ein bischen in den Erinnerungen, dann kommt auch noch etwas mehr Erholung von der Zeit rüber ins hier und jetzt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • bist Du bestimmt froh auch mal wieder stinknormale Hausmannskost

    Also meine Welt ist das sowieso nicht. Aber unsere Freunde wollten uns halt mal ein paar "außerordentliche" Restaurant zeigen von denen es im Süden von SA reichlich gibt. Das kann ja jede/r machen wie er/sie möchte. Ich finde es dekadent.

    Hats denn so gut geschmeckt, wie es aussah?

    Nachdem ich dann verstanden habe was man sich in den Mund steckt und was besser nicht: ja. ^^ Klar war das schon was Besonderes. Und in SA absolut bezahlbar. Wir lagen immer bei ca. 100 Euro pro Nase. Inklusive allem.

    Jetzt brauchst du Zeit, damit sich das erlebte setzen kann. Eindrücke und Erinnerungen müssen in die richtigen geistigen Schubladen gepackt werden.

    Kaum ist man wieder daheim steckt man auch schon mit dem Kopf direkt wieder in der Arbeit. SA ist so vielfältig, da muss man öfter hin. Sightseeing ist jetzt nicht so meins. Ich lass mich lieber treiben und halte mich von von touristischen Hotspots gern fern. Aufgrund der "Gruppendynamik" war das aber nicht so wirklich möglich. Also werde ich (vielleicht auch wir, wenn meine Frau Lust dazu hat) das Land beim nächsten Mal mit dem geländegängigen Camper erkunden. Ich habe also nicht das Gefühl jetzt total viel "erlebt" zu haben. Das war jetzt eher mal der erste Überblick für die nächste Reise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!