Was gibt es bei euch zu essen?

  • Tja was soll ich sagen die Digitalisierung macht auch vor einem alten Kochlöffelschwinger keinen Halt. =O Da ich seit gestern Besitzer eines - Achtung jetzt kommt es! - Monsieur Cuisine Connect bin hab ich mich damit jetzt die letzten Stunden beschäftigt und mich heute mal an eines der wunderbar bunt bebilderten Rezepte gewagt und Step bei Step ein Kartoffelpüree gezaubert :emojiSmiley-123: :emojiSmiley-16: Siehe da das Natokit schmeckte sogar gut.

    Soweit ja alles tipi topi :emojiSmiley-33: dann kam das reinigen der ganzen Utensilien :emojiSmiley-31::emojiSmiley-31: und während ich so alles spüle hab ich mal die Zeit zusammen gerechnet die mich so ein Pott Kartoffelbrei gekostet hat, watt soll ich sagen analog bin ich schneller und verbrauche sicher weniger Strom. :emojiSmiley-13: Aber mehr kommt sicher bald auf den Tisch die Auswahl ist gigantisch und weckt wie beim Liquid mischen die Phantasie kräftig an. So ist die Planung für ein Mousse O`Donnell geboren und wird morgen in die Tat umgesetzt.

    bin dann mal in der Küche :renn1:


    P.S. Für alle Thermomixer der Welt :lieb01: sorry

  • Beim Kochen bleiben wir analog und nutzen lieber unsere Bratpfannen und Töpfe. Den "Kochmaschinen" können wir nichts abgewinnen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hier bei mir in der Nähe st so ein russischer/polnischer/ukrainischer (keine Ahnung wo der genau her kommt) Lebensmittel u.s.w. Dealer. Ein super Laden finde ich und bei denen kaufe ich recht oft diverse Leckereien ein.

    Die Tage war dort eine uralte (sah zumindest so aus) Omi und die kaufte dort ein paar Konserven Suppen und sowas ein. Da ich der kyrillischen Beschriftung absolut nicht mächtig bin, habe ich mir auch die identischen Dosen eingepackt, dachte halt, so ne Omi weiß schon was schmeckt ;) und die nette Verkäuferin hat mir dann auch noch auf meine Fragen hin erläutert, was ich da alles gekauft habe und mir noch Tips gegeben, wie ich das Dosenfutter mit div. Gewürzen noch aufpeppen kann.

    Das war eine der besten Einkäufe die ich seit langem getätigt habe. Bislang war alles ausnahmos richtig lecker :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Haben wir auch, aber der ist nicht um die Ecke sondern um 10 Ecken, ca. 5 km mit dem Auto zu fahren. Ein Bekannter fährt immer da hin und deckt sich mit Süsskram ein.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Mit Fisch sieht es bei uns leider zum heulen aus Sundancer. Nur alter Gammel was du hier an der Ladentheke bekommst. Früher hatten wir in der Nähe noch eine Forellenzucht mit Räucherei. Das war klasse. Heute gibt es auch das nicht mehr. Und das für 2 Leute, die gerne Fisch essen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Spargel satt, Kartoffeln und Schnitzel nebst Hollandaise - die Bratzen waren da und haben uns die Haare vom Kopf gefressen - zumindest haben sie es versucht. Nur zum Abräumen und Saubermachen meldet sich natürlich keiner

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Bei den momentanen Temperaturen warte ich noch mit Spargel. Sobald es aber warm wird setz ich mich ins Auto und fahre in unser Spargelareal zwischen Köln und Bonn zum Bauern. Dann gibt es wieder grünen und weißen Spargel, schön geschält, in Stücke geschnitten und in der Pfanne angebraten mit gut Butter und hoffentlich leckeren Kartoffeln.:ja:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Unser Spargel hier hat es gut - der hat ne Heizung

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Heiner - wir haben hier einen - schon fast ne Industrie - der hat mehrere Biogasanlagen an mehreren Standorten - mit der Abwärme werden die Spargelreihen beheizt und haben zusätzlich doppelt Folie und nen Tunnel - das ist Turbospargel. Der schmeckt auch wenn es kalt ist.

    Nicht wie der normale Spargel ohne den HokusPokus - der schmeckt bei Kälte schnell mal leicht bitter

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich bin am Samstag beim Lidl über das Angebot für 7,5 € Kilo für den tagesfrischen Spargel gestolpert und konnte daran nicht vorbei,

    weil ich gesehen habe, dass der wirklich ganz frisch war, nichts angetrocknet, der muss am späten Abend vorher am Niederrhein gestochen worden sein,

    und musste wohl weg wegen des WE. Und als Sparfuchs einfach mal mitgenommen und der war nicht schlechter als unser Bornheimer,

    muss ich leider gestehen. Und da es sehr reichhaltig war mit der Selbstgemachten Hollandaise, (250 gr Butter und 2 Eier) die komplett wegging,

    gab es gestern nur geräuchert Sprotten mit Baguette.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!