Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich hatte heute einen sehr "durchwachsenen" Tag und muss das mal los werden ... Um 5 Uhr auf die Bahn und ab ins Ruhrgebiet .. gleich der erste hatte verpennt, was mich 20 Minuten gekostet hat und die sind im Pott "tödlich", kommt mann dann ja mitten in den Berufsverkehr ... Nu gut, 4 Baustellen später gings dann endlich raus (Castrop-Rauxel" ist ja eher schon Randgebiet) und auf dem Weg nach Norden zieh ich mit dem Sprinter mit 140 mal eben auf die linke Spur um nen LKW zu überholen ... Hinter mir so ein Vollpfosten, der wohl meint, de Autobahn wäre seine, sich voll aufgeregt, dabei konnte der mit seinem kleine Corsa eh garade mal so mithalten. Fährt neben mir her und Fenster runter, bölkt sich einen ab und kriegt fast nen Herzinfarkt... Meinen Mittelfinger hat er wohl trotz der Dampfwolkentarnung gesehen, zieht jedenfalls direkt vor mich und bremst mich auf tempo 50 runter (auf der mittleren Spur, der hatte echt nicht alle Latten am Zaun). Nu ja, ich ihn einfach ignoriert und seine ganz offensichtlich peinlich berührte Freundin auf dem Beifahrersitz bedauert, das die mit so einem Choleriker wohl noch bis Bremen (lt Kennzeichen) aushalten muss.

    Nu denn, irgendwann komm ich dann mal im Osnabrücker Raum an und muss über die Dörfer tuckern ... 60 km/h erlaubt, vor mir die sicherste Kombination, um einen zum langsam fahren zu zwingen: Trecker, Fahrschule, Trecker und lauter Kurven, da kommste einfach nicht dran vorbei ... Somit war ich dann erst um 17:00 wieder in heimatlichen Gefilden, wo schon der Gas-Wasser-Scheisse-Mensch auf mich wartete, der für 17 Uhr nen Termin bei mir hatte (neue Armaturen im Bad bekommen). Gerade noch so erwischt, danach dann den Transporter wegbringen und entladen, um 18:15 Uhr dann endlich zu Hause ... Und weil einer krank ist, mach ich morgen dann mal den Springer und fahr dem seine Tour, Mittwoch dann wieder meine und hab dann fast schon mein Monatssoll an Stunden voll. Dabei hab ich einen "Großauftrag" für Coils und würde mich viel lieber daran setzen, aber das muss dann bis Donnerstag warten.

    Tja und ausgerechnet heute hatte ich "nur" meinen Titanen, den Plus und den Fatality mit, keine extra Liquids mitgenommen und die letzten 30 Minuten musste ich dann nicht dampfend zu Ende bringen. Und den Titan muss ich auch noch neu wickeln, weil ich es erst beim sehr kräftigem Röstaroma gemerkt hab, das der leer ist (Memo an mich: nie wieder ohne Extra Liquid los fahren, nicht mal zum Bäcker)

    so, genug gejault, nu wird bisschen die Xbox gequält und dabei darf der 2te Titan dann den Rest an Kakaomilch von dampfen18 verdampfen. Von der heute das Paket mit dem Adventskalender ankam, das NICHT in den Kellertreppenaufgang gelegt wurde und ich dann morgen auch noch abholen darf ... Es gibt so Montage, die man lieber verpennen sollte ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hättest ja unterwegs ab und zu mal an Samstag denken können ZumaFx , das hätte den Stress vielleicht etwas gemindert. Freu dich an deinen Titanen. Mit 2 Stück kannst du ja die ganze Woche rumdampfen ohne nachzutanken.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hab ich sogar dran gedacht, bin ja an Dortmund vorbei gekommen, da fiel mir gleich der schöne Samstag wieder ein ;)

    Aber mit 2 Titanen ne ganze woche hinkommen ? Soll ich Teilzeitdampfer werden ? :D

    Der Titan, der Plus und der Fatality wurde alle gestern bis zum Rand befüllt, insgesamt also knapp 31ml ... hat nicht gereicht für ne Tour.

    Geniesse aber gerade Zitronenkuchen im Singlecoiler, da hatte ich noch einen Rest von, den ich im Juni 2020 angemischt hatte ... bestens gereift also :D Und der große Fatality wird auch noch bisschen gedampft, da ist lecker Raffaello drin

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Für den Titanen gib’s auch das große Glas anstelle dieses Stummeldingens. Und dann der Plus! Du hast dich genug Stahlextensions tse tse tse.

    Und dann weißt du auch noch, das es in DO eine Tankstelle für deine Verdampfwr gibt und fährst einfach dran vorbei. Dann bist selbst schuld 8o


    Edit.: was denn für ein Singlecoiler :/

    8)

  • Nifiz

    In Do war die "Tankwelt" noch in Ordnung ;) Aber hab ich im Hinterkopf, und eines Tages komm ich mal tanken. Wird aber eher vormittags, bin meist schon um 12 wieder raus ausm Pott. Auf jedenfall ein sehr liebes Angebot von dir, das durchaus verlockend ist ;)

    Edit: Und der Singlecoiler ist natürlich der von dir empfohlene Ammit ;) Bin ich aber noch bissl mit am kämpfen, der hat noch Nachflussprobleme, wenn ich chainvape. So 4-5 Züge, dann wirds leicht kokelig, da muss ich noch feilen, denn single "muss" ich chainvapen, sonst reichts einfach nicht. Definitiv ist der aber echt lecker und für nen Single haut der echt gut raus mit dem schnell gebauten 3kerner

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Muss ich einfach mal loswerden - ich bin auch ein bisschen neidisch wegen der Messe ...

    Ich hoffe immer noch darauf, dass die Intersteam in Berlin mal ihre Pforten wieder öffnet.

    Naja, muss ich mich erst mal am 20. November mit der Buch Berlin trösten ... :) Zufällig jemand in der Gegend, der auch neue Bücher kennenlernen will?

    footer1551463499_19081.png

  • Hier im Rheinland wird ja der 11.11 seit 11:11h im Zeichen der Coronapandemie mit der 2G-Regel gefeiert. In Köln stehen die Jecken dicht gedrängt vor der Bühne und mich beschleicht ein mulmiges Gefühl dabei. Vielleicht muss ich ja auch erst wieder lernen mich bei Massenansammlungen nicht mehr unwohl zu fühlen, aber ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass die Inzidenzwerte nicht nach oben explodieren und wir wieder einen Lockdown erleben werden. Apropos Lockdown....vielleicht sollte ich doch noch ein paar Familiengroßpackungen Klopapier kaufen. :emojiSmiley-06:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wir haben in soweit vorgesorgt, dass wir am 2.12. unsere 3. Impfung bekommen. Menschenansammlungen würde ich auch gerne meiden, was bei den ganzen Eigentümerversammlungen leider nicht immer möglich ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo Kann man bei Eigentümerversammlungen nicht die 2G-Regel zur Anwendung bringen? Es gibt doch Vollmachen, also muss niemand persönlich erscheinen. Ich würde da zumindest das Risiko so klein wie möglich halten. Denn auf der anderen Seite gibt es eine Haftung und das Gebot der Risikominimierung für alle.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Leider ist ein größerer Teil meines Buchenbrennholzes gestockt.

     

    Mir gefallen diese schwarzen Linien im hellen Holz ja total gut. Jetzt überlege ich bei jedem Klops, den ich in den Ofen schiebe, ob ich ihn nicht doch hätte behalten sollen, um später Messergriffe oder was auch immer daraus zu machen. Holzheizen war noch nie so schwer... :emojiSmiley-30:

    Naja - ein paar werde ich wohl tatsächlich für Basteleien aufheben. Holz-HWV-Bunkerei quasi... :emojiSmiley-01:

  • Wird bei mir auf Wiedervorlage 10.01.2027 gelegt. Wenn das Buchenholz einen so schönen Farbton hat wie auf den Fotos, dann ist der Versuch es allemal wert. Ich warte solange. :popcorn01:l

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Leider nicht Heiner. Es gelten immer die Bestimmungen des Vermieters des Veranstaltungsraums. Erst wenn der per Hausrecht 2G festlegt, kann ich das für die Versammlung durchsetzen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Vor zwei Wochen hat mich der HWV gepackt, allerdings bei etwas ganz anderem:

    https://www.cigabuy.com/xiaomi-3d-men-…of-p-21928.html

    Kam gerade an, der Akku war sogar voll geladen. Also gleich mal ausprobiert. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig weil der so leicht und leise ist, rasiert aber einwandfrei (und nachdem ich dem ein paar Tropfen Klingenöl gegönnt habe ist der sogar noch leiser geworden xD) und kann einfach unter fließend Wasser gereinigt werden. Ich habe in meinem Leben schon deutlich teurere Rasierer gekauft die deutlich weniger konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!