Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Dir will ja niemand auf die Füße treten @Nebelfee. Bei einer Diskussion gehört nun mal dazu dass Andere auch unterschiedliche Meinungen haben.

    In meinem Leben, egal ob beruflich oder privat, habe ich schon einige Politiker kennengelernt. Von allen die ich kennengelernt habe, war nur ein veschwindend kleiner Teil denen ich nicht von 12 bis Mittag trauen würde.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Es gibt außer schwarz und weiß noch viele Farben und Schattierungen @Nebelfee . Ich wurde (Frauen sind ja auch technisch doof *räusper*) von einem KFZ-Meister bzgl Reparaturarbeiten verarscht....sind jetzt alle Schrauber Betrüger?

    #IchDampfeIchWähle #

  • sind jetzt alle Schrauber Betrüger?

    Absolut, deswegen schraube ich auch selber 😂 Heute: ventildeckeldichtung und abgesoffene Blinkersteuerung für die Anhängerkupplung. KFZettis sind wie Ärzte: gar nicht so leicht einen zu finden, dem man vertrauen kann und der dabei auch was von seinem Handwerk versteht 😂

  • Vulkanausbruck La Palma:

    Ich wollte noch einmal auf das Thema zurückkommen. Es beschäftigt uns zuhause jeden Tag und es ist für uns sehr bedrückend mit anzusehen, wie eine wunderschöne Insel durch Naturgewalten verändert und zum Teil für die nächsten 70 Jahre unbewohnbar und nicht nutzbar wird. Solange braucht die Lava um soweit abzukühlen, dass man sie an den gewünschten Stellen beseitigen kann.

    Die aktuellen und summierten Aktivitätszahlen sind 40.800 t/d SO2 , ~66 m3/s Lava, 220.000.000 m3 Lava insgesamt bis jetzt (für die, die sich das nicht vorstellen können, das sind ca. 4 Fußballfelder 100 Meter hoch mit Lava voll), 2164 zerstörte Häuser, bisher 2,5 zerstörte Ortschaften (bei La Laguna sind noch Teile des Ortes verschont geblieben) und 66 km Straße. Es existiert auf der westlichen Seite der Insel keine direkte Nord/Südlandverbindung mehr. Oberhalb des Vulkans geht es relativ steil aufwärts auf ca. 1000m und höher.

    Der Vulkan verändert fast täglich sein Erscheinungsbild. Mal sind es 3 Schlote, dann werden es immer mehr, dann brechen Schlote zusammen, mal wird mehr Lava ausgestoßen und die Menge steigt bis auf 100 m3 Lava/s. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Prognosen sind sehr schwierig, gehen aber eher in die Richtung, dass sich wieder weitere Schlote öffnen werden und mehr Lava südlich ausgestoßen und abfließen wird und dann der Ort Puerto Naos an der Küste zerstört werden könnte. Der nördliche Bereich oberhalb der bereits bestehenden Lavaströme ist davor auch nicht gefeit. Je weiter nördlich, desto schlimmer wird es, da stärker besiedelt. Also weiter kein Ende in Sicht.

    Sobald es weitere gravierende Veränderungen gibt, werde ich darüber berichten. :weinen01:

    Uns weiterhin gut Dampf.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (27. Oktober 2021 um 19:01)

  • Ich habe heute Brechreiz.

    Ich wurde das erste mal von Nkon enttäuscht 11 der bestellten 12 Zellen waren tadellos und alle waren top verpackt.

    Als ich die 21700er aber dann ausgepackt habe sah einer so aus:

    Mal sehen, was der Support dazu sagt, denn den Schaden muss die Zelle schon vorm dem Verpacken aufgewiesen haben….

    Und dann habe ich letzten Mittwoch noch ein kleines Päckchen verschickt um jemandem eine kleine Testrunde zu ermöglichen. Ich hatte normalen Versand gewählt, da nichts wertvolles drin war und auch die Zwot nicht drängte. Das Paket sei schon lange nicht mehr in der Filiale und höchst wahrscheinlich verloren gegangen…

    Läuft bei mir :kotz01:

    8)

  • Ich glaube darum geht es Nifiz nicht ethernity . Wenn ich etwas bestelle/kaufe, dann erwarte ich dass meine Bestellung tadellos bei mir ankommt. Du würdest ja auch keine Spülmaschine (bewusst übertriebenes Beispiel) online kaufen und bei bereits bestehenden optischen Mängeln sagen....och die paar Kratzer machen doch nichts, da kommt einfach etwas Farbe drüber.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Schrumpffolie ist halt sehr empfindlich da kann so was passieren. Ihr müsst über überlegen die Akkus in dieser Form waren nie für den Privatgebrauch gedacht. Außerdem beeinträchtigt es weder die Funktionalität noch wenn sie im Mod sind die Optik.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Mal angenommen ich kaufe eine Spülmaschine und baue die selber ein, dann würde es mich auch nicht ärgern wenn die an den Seiten, die man hinterher nicht mehr sieht einen Kratzer hat

  • Nkon hat sich zügig gemeldet und schenkt mir nun 25 Schrumpfschläuche. Yay! Dann habe ich 275 statt 250 davon!

    Er garantiert mir volle Sicherheit bei normalem Gebrauch. Cool, der kann in die Zelle gucken.

    Ne Spaß, der Support ist über jeden Zweifel erhaben, der Versand weniger. Kunden verloren.

    ethernity Akkusicherheit etc. sollte nicht unterschätzt werden, grade auch wenn Zellen fürs Stacking geplant sind.

    Alle meine Akkus werden eh sofort umgesleevt. Das ist egal. Hat die Zelle aber einen Schlag bekommen (offensichtlich) gehört die entsorgt. MMn.

    Was mich ärgert hat softius dargelegt.

    Meine Akkus sehen auch nach einem Jahr noch top aus, ich bin da sehr empfindlich und auch sorgsam. Nutze halt viel und gerne Mechs. Habe dadurch wohl eine etwas andere Sichtweise.

    War dann wohl die letzte Bestellung dort…

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!