Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Guybrush Peepwood Da denkt man immer noch schlimmer oder dümmer geht nicht und dann kommt es noch dümmer oder schlimmer. Politik ist ein schmutziges Geschäft, das ist bekannt. Dass aber auch sehr viel eigentlich sehr viel Gutes dümmlich kauptt geregelt wird, das ist dann schon äußerst bedenklich. Ich fürchte, es gibt nur mehr solche gedanklichen Ergüsse und nicht nur von dieser Die Partei. Besonders beängstigend finde ich, dass nicht ein sondern mehrere Parteifutz.. nein -mitglieder einen solchen geistigen Erguss hatten und ihn auch noch für gut befinden. :dash1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Es gab ein wirklich witziges Plakat "mach keinen Scheiß mit Deinem Kreuz" und einer Art Jesusfigur.

    Und ich mochte auch wirklich gerne das simple Plakat "hier könnte ein Nazi hängen"

    Kurz gesagt - Ich mag den Humor der PARTEI

  • Die Partei ist für mich die beste Möglichkeit den Stimmzettel nicht ungültig zu machen 😂 Andere haben es mit der AFD gemacht. Natürlich darf man die nicht ernstnehmen, machen sie ja auch selber nicht. Die Trollen auf für mich perfekte Art und Weise: redezeit in Anspruch nehmen, nur damit die AFD keine bekommt, einfach mal viele Dinge die Realität sind sarkastisch aufs Korn nehmen. Aber politisch sind die mau, das darf man nicht vergessen. Es wird z. B. bei denen, ohne Blick auf Inhalte, einfach mal abwechselnd mit "dafür" und "dagegen" gestimmt. Sollten protestwähler die mal wirklich an die Macht bringen, ist das nur ein Zeichen dafür, dass unser System fällig ist.

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI

    Ich mag diese „Die Partei“.

    Es wird z. B. bei denen, ohne Blick auf Inhalte, einfach mal abwechselnd mit "dafür" und "dagegen" gestimmt. Sollten protestwähler die mal wirklich an die Macht bringen, ist das nur ein Zeichen dafür, dass unser System fällig ist.

    Ich mag sie irgendwie auch, da sie den etablierten eigentlich einen Spiegel vorhalten, den die widerum nicht entsprechend wahrnehmen und an sich selbst arbeiten. Ich finde unsere Politik inzwischen auch sehr deprimierend. Wenn man sich einmal ansieht, dass ein lange Zeit als Kronprinz der CDU gehandelter Politiker durch Eskapaden und seine immer wieder vorgebrachten unglaubwürdigen Äußerungen in der eigenen Partei degradiert wurde plötzlich wieder sehr weit oben auftaucht, was soll man dann davon halten. Ist er geläutert? Das kann ich mir nicht vorstellen bei dem Nickkasper. Wenn dann noch unser Finanzminister unser neuer Bundeskanzler wird, nun ja, warten wir es ab. Vielleicht nimmt er ja als Bundeskanzler das Tabaksteuerorkusgesetz wieder zurück.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nico Semsrott (die Partei) sitzt im Europaparlament und macht da schon nen ernstzunehmenden Job, obwohl er ja eher Comedian ist. Ich hab mal ein interessantes Interview mit ihm gehört.

  • Ach, auch die ganze Trollerrei hatte immer einen ernsten Kern, hat immer gezeigt "wie es ist" und durch den Humor dem Bitteren provokant eine süß-würzige Note mitgegeben. Genau mein Ding 😂

    Ich finde unsere Politik inzwischen auch sehr deprimierend

    Die Partei ist das Antidepressiva und zeigt einen guten Umgang mit dem Kasperletheater :D

    Hier die Wahlergebnisse in unserem Kaff

    (ich frag mich ernsthaft wie der Klappspaten an der Spitze stehen kann. Gut, wir sind CDU-Gebiet: für unser Kaff ist die CDU dieses Jahr außergewöhnlich schwach.)

    macht da schon nen ernstzunehmenden Job

    Denke ich auch: er macht in meinen Augen keine Politik, sondern eher investigativen Journalismus: so sieht man mal direkt, was da wie abgeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (23. Oktober 2021 um 11:30)

  • Denke ich auch: er macht in meinen Augen keine Politik, sondern eher investigativen Journalismus: so sieht man mal direkt, was da wie abgeht.

    Und trotz allem kann er allein als Einzelkämpfer nur an der Oberfläche kratzen und ein paar Nadelstiche setzen. Leider verpufft das ganze bei den etablierten Parteien völlig. Die ignorieren ihn. Es zeigt aber auch, dass die etablierten Parteien sich über ihren Mitgliederschwund nicht wundern dürfen, was aber die Parteioberen nur perifer berührt. Die kümmern sich um ihren Positionserhalt, ihre Diäten und sonstigen Einkünfte und machen für´s gemeine Volk ein bischen oberflächliche Politik.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Da muss ich dir leider voll zustimmen Heiner

    Ein gutes Beispiel dafür sind die Cum Ex Geschäfte. Darin verwickelt ist nicht nur Scholz, sondern auch Merz und Kubicki. Kein Wunder das Scholz mit seinem Gedächtnisverlust schadlos aus der Affäre kommt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich denke nicht, dass es okay ist, alle Politiker:innen als Verbrecher zu bezeichnen. Sicher gibt es unter ihnen diverse/einige/etliche(?) Personen, deren Handeln fragwürdig bis Strafrechtlich relevant ist. Trotzdem kann/soll/darf man sie nicht alle über einen Kamm scheren.

  • @Nebelfee Wieviele Politiker kennst du persönlich? Wieviele Politiker kennst du aus den Medien oder hinsichtlich ihrer Arbeit im Parlament, den Ausschüssen sonstigen Gremien oder ihrer Zusammenarbeit mit den Ministerien? Pauschalurteile sind auch Urteile und du triffst damit all die Politiker auch, die engagiert ihre gute Arbeit tun. Leider sind sie sehr oft in der Öffentlichkeit nicht wahrzunehmen, woraus man aber nicht den Schluss ziehen kann, dass sie nicht da sind. Ihnen wird nur nicht 5x am Tag ein Mikrofon unter die Nase gehalten.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Alleine der Spahn,wenn wir geimpft sind fällt die Maske,das alleine ist eine Lüge,aber ich habe keine Lust darauf ein zugehen,meine Meinung ist das,kann ja jeder anderer Meinung sein,nur sollte man andere Meinungen auch Akzeptieren ohne diese zu hinterfragen,ich nehme eure Meinung auch einfach so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!