Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Den Geruch von frischem Drehtabak mochte ich als Kind recht gerne, den von gerauchtem Tabak nicht so wirklich.

    Inzwischen muss ich aufpassen wenn ich neben Rauchern dampfe... letztens habe ich es geschafft, beim Atemzug nach dem Dampfzug die Qualmwolke halb zu inhalieren. War echt richtig eklig.

  • Ja das mit dem Rauchen ist so eine Sache. Seit Mai 2012 habe ich keine einzige mehr angelangt- Ich kann´s auch sehr schlecht riechen.

    Im Job "durften" dann die Dampfer zu den Rauchern. Streit war vorprogrammiert. Weil auf einmal stanken wir und sie nicht. Obwohl jeder seine Leistung gedrosselt hat und am Boden ausgedampft hat, wurden wir ziemlich beschimpft.

    Dann kam Corona und die Raucher und die Dampfer dürfen jetzt alle nach draussen in die frische Luft. Die Raucher warfen ihre Kippen überall hin. Das hat sich gerächt.

    Wir Dampfer dürfen uns überall bewegen, die Raucher müssen jetzt in den Innenhof.

    Wenn Freunde, die noch rauchen zu mir kommen, entweder nach draussen auf die Terasse oder eine Dampfe. In der Zwischenzeit greifen alle immer zu der Dampfe :)

    Und so die ein oder andere durfte auch mal Gassi gehen. Kommen aber immer wieder zurück, denn der Akku und die Watte halten halt auch nicht ewig:D

  • (...)

    Im Job "durften" dann die Dampfer zu den Rauchern. Streit war vorprogrammiert. Weil auf einmal stanken wir und sie nicht. Obwohl jeder seine Leistung gedrosselt hat und am Boden ausgedampft hat, wurden wir ziemlich beschimpft.

    (...)

    Ja komische Sache. Den Effekt erlebe ich mittlerweile auch öfters. Es gibt anscheinend so einige Raucher und auch Nichtraucher, denen Zigarettenqualm im Zweifel eher egal ist, als Dampf ("Deine Fruchtscheisse da geht mir auf den Sack...")

    Aber das ist glaube ich auch gerade der aktuellen Deutungshoheit der Medien geschuldet. Und das ist ein anderes, leidiges Thema ;)

  • Was mir auch aufgefallen ist, dass sich viele Leute an den riesen Dampfwolken stören. Klar, wer möchte schon z.B. an der Bushaltestelle im Nebel stehen, der dann auch noch so "komisch" riecht. Da hat man als MTL Dampfer mit kleinen Wolken und Geräten eher das Glück, dass man übersehen wird. Außerdem stelle ich mich immer etwas abseits, damit ich niemanden störe.

    Als mein Mann noch nicht gedampft hat, gab es hier ständig Diskussionen wegen dem Geruch. Manche Liquids riechen wohl gedampft für Umstehende etwas unangenehm (z.B. Bottermelk Fresh von Twisted). Ich selbst merke es auch, wenn ich von der Arbeit komme und mir dicker Nebel vom White King beim Betreten der Wohnung entgegen kommt. Anfangs fand ich es unangenehm, habe mich aber langsam dran gewöhnt und rieche es kaum noch.

    Ich kann beide Seiten verstehen, trotzdem riecht Zigarettenqualm deutlich unangenehmer.

  • ... warum schaff ich das bloß bei meiner Freundin nicht...

    Hallo :)

    ich meine das ohne Häme oder so.... nur weil ich helfen will.

    Antwort:

    weil Du es bist der ihr das vermitteln will.

    Ich behaupte mal das wenn´s ne Freundin oder sonst wer Ihr gut beibringt wird sie auch das Rauchen sein lassen und lieber dampfen.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Ja, das kann gut sein. ;)

    Mal was anderes, Paket von Chef Flavours jetzt den vierten Tag unterwegs, letztens wars nach drei da. Hoffe das geht diesmal nicht tatsächlich mit GLS... ohne Sendungsverfolgung ist das alles echt blöd.

  • Dampfman Nur so 'ne Idee. Wie wäre ein Versuch bei ihr ohne Aroma? Wie komme ich darauf? Mein Bruder mochte nie dampfen und rauchte wie ich wie ein Schlot. Wir sind nur 2 Jahre auseinander. Dann hatte er aber irgendwann ohne Aromen gedampft - und siehe da, nun ist er auch schon knapp 6 Jahre Dampfer - immer noch ohne Aroma!

    Bei einer Bekannten war's sehr ähnlich, auch sie begann ohne Aroma und blieb beim aromenlosen Liquid. Kann ich persönlich mir zwar gar nicht so recht vorstellen, es wäre doch ein Graus, auf Kaffee-Liquid verzichten zu müssen, doch die beiden Beispiele erlebe ich ja live-haftig. Anscheinend schmeckt das aromalose Liquid einigen.

  • Und weiter geht die Erfolgsgeschichte :D

    Nun ist auch seine Frau angefixt und ich hab ihr für schmales Geld einen OBS X Cube ersteigert sowie einen weiteren Ammit. Für zusammen ca 100 Euro inkl. Versandkosten gabs also eine Aegis Solo, den OBS X Cube, 3 Akkus, 1 Ladegerät sowie einen Geekvape Ammit Mtl (davon 2, aber einen hab ich ja geschenkt). Und weil ich so lieb war, gleich 2 Raucher zu Dampfern zu machen und der Verkäufer des Ammit noch mehrere Angebote hat, bekomme ich nun als Belohnung noch einen Steam Crave Aromamizer Supreme V2 für mich (für nur 15 Euro):schaem1:

    Freu mich gerade sehr, das die beiden nun auch ans dampfen kommen und "Big Tobacco" wieder 2 Kunden verliert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eine Frage an alle, die in den letzten 2 Monaten bei ASM Eisaromen bestellt haben:

    Stand das Feld: Umsatztsteuer Identifikationsnummer schon immer unter den Eingabefeldern wenn man eine Bestellung aufgibt oder ist das bereits eine Vorbereitung auf 2021 damit Privatpersonen keine Aromen fürs Dampfen mehr kaufen können?

    Es mag ja paranoid klingen, aber das Eingabefeld zur USt ID ist mir zuvor noch nie aufgefallen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Warum solltest du die Aromen nicht mehr kaufen können ?

    Ist das ein Pflichtfeld oder kann man das frei lassen ?

    Klingt für mich ein wenig paranoid, kaufen wird man das auch weiterhin können. Der Kauf von Aromen wird doch nicht verboten. Da sich ASM in erster Linie aber an Gewerbetreibende wendet, ist es doch nur logisch/sinnvoll, das die da dann gleich eine UST ID erfassen ? Kann mir nicht vorstellen, das die ohne UST ID keine Ware mehr verkaufen, denn dann wäre das ja gleichzeitig der Ausschluß aller Privatpersonen und somit reiner Grosshandel.

    Im "schlimmsten" Fall meldet man eben ein Kleingewerbe an und fertig, schon kann man weiter drauf los kaufen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!