Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • zu dem Mechman 228 von RINCOE, habe den glaube ich Anfang des Jahres geholt , war im SALE bei Liquidlager. Noch nix was da ab geht. Habe den auch immer wieder mal am Mann, also unterwegs und inne Hosentasche, bei Arbeit usw. .

    Feuerst du mit dem Daumen?

    Ich vermute zweierlei

    1. Zu dünne Lackschicht ( vielleicht Produktionsfehler )

    2. Hanschweiß

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Ich vermute gerade eher das war ausgelaufenes Liquid und Handschweiss und einfach Scheiss Qualität. Darf ja trotzdem so nicht sein, ist ja super empfindlich dann.

    Rincoe sagte lapidar "Sorry, wir haben das Problem mit dem neuen Mechman Lite gelöst". War nicht so die Antwort die ich erhofft habe :p

  • Blöde Antwort....

    Schön, dass sie es bei einem neuen Modell gelöst haben, aber inwiefern soll Dir das jetzt weiterhelfen?

    Naja, schon. Aber was sollen die auch sagen? "Hier wir schicken dir einen Ersatz, das neue Modell auch noch, ein neues Auto, 10 Prostituierte und bitte akzeptiere diese Rolex als Ausdruck unserer Anteilnahme!" :p

    Aber ich bin ja noch im Dialog mit denen ;)

  • Hallo :)

    naja, wenn sie sagen das das Problem mit dem neuen Model gelöst ist, geben sie ja den Fehler beim alten Model zu.

    In so fern sehe ich gute Chancen,

    ich wünsche dir das "Etwas" für dich bei dem Dialog rumm kommt

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Freu mich gerade sehr. Ich hab erfolgreich einen Freund, der seit 40 Jahren raucht, zum Dampfen gebracht. Er hatte letztes Jahr schon mal einen Versuch gestartet mit einer Aegis Legend und einem Siren 2, aber kam damit nicht wirklich klar. Das ganze wurde ihm von einem anderen "beigebracht", wohl nicht so richtig, denn er hatte immer Liquid im Mund und das hat ihn so genervt, das er aufgab und weiter rauchte.

    Vor ein paar Tagen hab ich dann eine Aegis solo rausgekramt, meinen Ammit Mtl frisch gemacht, ne 2,5mm Coil mit einfachem Runddraht gebaut, Efalock Watte rein und Raffaello mit 6mg eingefüllt. Dazu dann 3 Akkus sowie 3 verschiedene Liquids eingepackt und ihm einfach mal vorbei gebracht.

    Bissl erzählt, bissl gezeigt und tadaa, er war angefixt. Heute kam dann die Meldung, er hätte den Akku getauscht, aber nix ginge mehr. Nach dem Hinweis auf 5x klicken zum anschalten ist er dann wieder selig am dampfen und hat gleich noch nach mehr Liquid gefragt :victory01:.

    Tja, und nun hab ich ihm eine Aegis Solo, 3 VTC5 und ein Ladegerät bestellt (alles zusammen mit Versand für nur 55 Euro) und werde morgen dann mal 250 ml Raffaello ansetzen. Den Ammit schenke ich ihm als "Belohnung" für umsteigen. Dazu kriegt er dann einen Feinmechanik-Schraubendreher (der hat 2,5 mm und passt zu den Schrauben), einen Strang Efalock Watte, 3m 27ga Ni80 und ne "Wickelstunde". Und fertig ist ein weiterer Dampfer und angehender Nichtraucher. :give501:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also, mit französischen Aromen müsstest Du sie doch jetzt rumkriegen :)  Cloud .

    Ich bin so empfindlich gegen Zigarettenrauch geworden, da hätte ich ein echtes Problem, wenn mein Liebster noch rauchen würde.

    Aber im Ernst: Wenn eine nicht will, will sie nicht. Oder kann sie die Probleme benennen, die sie mit dem Dampfen hat?
    Kann man vielleicht noch an den vielen, vielen Stellschrauben drehen, die das Dampfen so angenehm machen?

  • Sie meint halt sie raucht gerne und wenn sie aufhören will, hört sie einfach auf (haha) und das sie es relativ unsinnig findet, es mit der Dampfe zu ersetzen. Eigentlich ne ziemlich eingefahrene Einstellung ohne Hand und Fuß. Ich dampfe jetzt auch seit ca einem Jahr, sie raucht halt weiterhin Zigaretten. Sie hat zwar das ein oder andere mal gezogen, aber keine Ahnung, sie hat einfach null Willen das Rauchen aufzugeben.

  • Ich hab super gerne geraucht! Echt! Der Umstieg kam bei mir aus Neugier und ganz von alleine und NUR weil ich DL und mit einem selbst ausgesuchten Liquid eingestiegen bin. MTL mit Marillenknödel o.ä. hätte ich nach 2 Tagen bestimmt gelangweilt beiseite gelegt.

    Daher bin ich persönlich auch eher abgeneigt Einsteigern generell MTL-Geräte zu empfehlen.

    Ich hasse Zigarettenrauch mittlerweile. Rieche ihn nicht nur ungern, nein er brennt mir regelrecht in der Nase. 😮

  • Manche wollen ganz einfach nicht.

    Habe da als gutes Beispiel meine Frau, hat mit mir angefangen zu dampfen und war der Auslöser da ihre Eltern beide an Lungenkrebs gestorben sind, lange Dualuserin, dann wieder aufgegeben und geraucht und jetzt wieder nur am Dampfen, also ein hin und her, ich bin jetzt schon bei fast 2,5 Jahren.

    Ihr gefällt das Dampfen nicht, hat auch keinen Spaß daran, alle Aromen schmecken nicht und sowieso gleich. Einzig das nicht rauchen wollen hält Sie jetzt wieder ca 2 Monate beim nur dampfen.

    Bei Bekannten von uns fast da gleiche, dampfen zwar aber alle Aromen sind bääh, außer meine Tabak-Mazerate die beiden schmecken, und dann noch Zitrone, mehr geht aber gar nicht und auch bei beiden ist das Dampfen eigentlich nicht gewollt und Sie wollen so schnell wie möglich aufhören, finde ich natürlich gut so lange die Kippen nicht wieder ins Spiel kommen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Bei mir war glaube ich der Knackpunkt, dass ich das Dampfen beim letzten Versuch vor knapp einem Jahr sehr schnell nicht mehr als Alternative zum Rauchen gesehen habe, sondern als was ganz neues für mich, und ich hatte unheimlich Spass zu Lesen, Dinge auszuprobieren, HWV lässt grüssen.

    Das war der Unterschied. Bei den vorangegangenen Versuchen, war mein Gehirn irgendwie "Kippe... nein, ich habe mir ja diese E-Zigarette gekauft, ich muss die nehmen... och ich will aber ne Kippe... nur eine.." gepolt.

    Ich glaube das ist jeder Unterschiedlich. Spass an der Sache an sich hilft aber sicherlich ungemein. Kippen kann ich nicht so nach meinem Gusto anpassen (Verdampfer/Mod Kombis probieren, mit anderen Coils und Drähten spielen, Watte reinfummeln usw).

    Allerdings war mein Umstieg auch entsprechend teuer. Muss man sich auch erstmal leisten können und auch wollen. Gespart habe ich eher wenig in den ersten 6 Monaten. Und jetzt zwei Dutzend Liquids die ich nicht mag.

    Aber nunja, ich sage mir selber: Das ist einer der wenigen Gelegenheiten im Leben, wo man sich die eigene Gesundheit wirklich kaufen kann ;)

    Ist aber nicht für jeden die Lösung. Oft ist das auch vielleicht nur Glückssache, das richtige Gerät mit dem richtigen Aroma zum richtigen Zeitpunkt finden, und nicht versuchen sich selber zu zwingen.

  • sie hat einfach null Willen das Rauchen aufzugeben.

    Genau so ist es mit meiner Mitbewohnerin/Freundin.

    Ich wohne also quasi immer noch in einer Raucherwohnung ...

    Aber die ganzen herum liegenden Kippen üben keine Verführung mehr aus. Ich weiß inzwischen, sie schmecken nicht nur bäh, sie sind auch extrem enttäuschend, weil selbst aus meinem MtL-Gerät mehr rauskommt als aus einer Zigarette. :lol02:

    footer1551463499_19081.png

  • Seit ich hauptsächlich DL dampfe, hab ich keinerlei Bedarf mehr an Kippen. Das ging aber ewig noch so. Vor allem, wenn ich den Geruch von Drehtabak gerochen habe, bin ich fuchsig geworden.

    Aber ich bin im Grunde im Tabakdunst aufgewachsen. Eventuell spielte das eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!