Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Veltins, Krombacher, Warsteiner ....

    der Norddeutsche hat nur gelächelt und mit einem "plopp" kommentiert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nun denn, die von OWL angepriesenen Liquids/Aromen kosten wirklich nicht die Welt (ab 2,99€) und immer gleich hinter allem und allen Abzocke zu vermuten ist eventuell nicht besonders fair.

    Selbstmischer fallen nicht von jetzt auf eben vom Baum und nicht jede/r steigt direkt damit ein ZumaFx . Du hast auch nicht vom ersten Tag an Selbstwickelverdampfer benutzt, hast Coils auch erst wesentlich später angefangen selbst herzustellen!

    Wenn -wie zu befürchten ist- im Januar wieder ein Leerstand hinsichtlich Liquids/Aromen bei den Händlern herrschen sollte ist so ein Hinweis sich vorsorglich zu bevorraten durchaus sinnvoll.

    #IchDampfeIchWähle #

  • "plopp"

    Aha. Möglicherweise meinst du das Flens? Das hatte ich wahrhaftig in meiner Zeit bei der Bundesmarine öfter mal trinken müssen. Sozialer Druck und so. Konnte aber die bei mir diagnostizierte Krankheit Bieraversion auch nicht kurieren. Ganz im Gegenteil. In Aschaffenburg wiederum gibt es die Brauerei Faust, und die macht ein wirklich leckeres alkoholfreies Helles. :thumbsup01:

  • Konto auflösen ? Hast nen Erbschein/notarielles Testament ?

    Wenn die dir sagen, du dürftest das nicht wegen Datenschutz und so, gleich mal fragen, wie das zusenden mit dem Datenschutz zusammen passt ?

    Alternativ immer mit Vermerk "unbekannt verzogen" wieder zurück schicken ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Vermerk "unbekannt verzogen" hilft besser als einfach zurück an die Post. Die Post schickt den an die Bank zurück, die versenden erneut und es geht weiter. Der Vermerk löst (normalerweise) bei der Bank einen Vorgang aus, der die Adressermittlung versucht. Sollte ja bei einem Toten nicht ermittelbar sein und dann die Einstellung des Versendes auslösen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Postbank weiß ganz genau das der tot ist und das alle Erbberechtigten das Erbe ausgeschlagen haben (weil es nur 20.000€ Schulden zu erben gab), so dass damit das Erbe an die Stadt gefallen ist. Die Stadt kümmert sich aber nicht darum.

    Ich habe allerdings mittlerweile rausgefunden das ich vor zwei Jahren vergessen habe einer bestimmten Institution mitzuteilen das mein Bruder verstorben ist: der Post. Darum kümmere ich mich gerade. Ich hoffe mal das die Post die postalische Adresse dann aus ihrer Datenbank löscht und es damit der Postbank unmöglich gemacht wird mich weiterhin mit diesen Kontoauszügen zu belästigen.

  • Ich bin seit "ewig" bei der Postbank und kann unterm Strich nix schlechtes sagen. Da ich recht oft (26x bislang) umgezogen bin, hatte ich keinen Nerv auf ständig die Bank wechseln inkl. all dem Papierkrieg und ich kann auch Samstags in eine Filiale und das ganze Deutschlandweit. Filiale ist heute nur noch selten nötig, war aber mal wichtig. Das Onlinebanking ist easy und sicher, ob PC, Laptop oder Handy/Tablet. Bin also zufrieden soweit.

    Probleme nach dem Versterben gibts mit vielen, das ist in meinen Augen aber eher ein systemisches Versagen als eins von einzelnen Akteuren. Scheint keine offizielle Stelle zu geben, wo alle sich verbindlich informieren können. Aber die "Info-Wüste" ist in D ja nix neues ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich hab mal just for fun die Ki befragt, das kam dabei raus...leider auch keine große Hilfe!

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie immer noch Kontoauszüge für Ihren verstorbenen Bruder erhalten. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen:

    1. Kontaktieren Sie die Postbank direkt: Sie können die Postbank direkt kontaktieren und ihnen die Situation erklären. Die Telefonnummer der Postbank-Hotline lautet 0228550055001.
    2. Online-Banking: Wenn Sie Zugang zum Online-Banking-Konto Ihres Bruders haben, können Sie unter “Kontoeinstellungen->Versandarten->Versandart der Kontoauszüge” auf den Button “Versandart der Kontoauszüge ändern” klicken2.

    Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, die Bank über den Tod Ihres Bruders zu informieren, wenn dies noch nicht geschehen ist. Es könnte auch hilfreich sein, einen Nachweis über seinen Tod (z.B. eine Sterbeurkunde) bereitzuhalten.

    Bitte beachten Sie auch, dass ich kein Rechtsberater bin und diese Informationen nur auf meiner Webrecherche basieren. Es wäre ratsam, einen Rechtsberater zu konsultieren oder sich direkt an die Postbank zu wenden, um sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Schritte unternehmen. Ich hoffe, das hilft!

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!