Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Das habe ich am Freitag bestellt und die französische Post war sehr schnell, denn die haben das bis Samstag nach Karlsruhe transportiert und da übernahm dann DPD. Klar, am Samstag und Sonntag transportieren die das Paket nirgendwo hin. Gestern dann bekam ich eine Mail von DPD das mein Paket am nächsten Werktag (also heute) zugestellt würde. Zu dem Zeitpunkt war mein Paket noch immer in Karlsruhe und hatte sich nicht einen Millimeter bewegt. Ich glaub da war DPD "ein bisschen" zu optimistisch, denn ratet mal welches Paket sich nicht bewegt hat seit gestern? xD

  • Ok, jetzt bin ich verwirrt. Laut dem Tracking auf der Webseite von Chronopost gab es einen Beladescan meines Pakets am Dienstag um 21 Uhr, laut dem Tracking von DPD (Chronopost ist ein Tochterunternehmen von DPD) ist nichts dergleichen passiert.


    Mal sehen ich ich das Paket diese Woche noch erhalte.

  • Ich bekam eine Nachricht von DPD, das Problem ist das die Tracking Seite von Chronopost aktualisiert wird und die von DPD nicht. Bei der ersten Lieferung aus Frankreich war der Zusteller ganz klar ein Franzose, was in mir den Verdacht aufkommen lässt das Chronopost die Pakete eben nicht an DPD abgibt.

  • also bei A&L wo du glaub bestellt hast, gehts immer an DPD und ja leider wirds nur bis zu einem geiwssen Maße bei Chronopost aktualisiert und dann irgendwann gibts eben die DPD Mail mit " dein paket kommt am nächsten Tag" oder so.


    Ich muss tatsächlich gestehen, so lange wie bei dir hats hier nie gedauert :huh: Teils Samstagabend bestellt Mittwoch spätesns Donnerstag wars da

  • Ich habe DPD am Mittwoch eine E-Mail geschickt und gefragt wann die denn vorhaben mir das Paket zu liefern, aber gar keine Antwort erhalten (soviel zum Kundenservice). Ich habe den ganzen Vorgang jetzt A&L gemeldet, vielleicht gibt man denen Auskunft darüber was da los ist.

  • DPD war schwer beeindruckt von der Nachricht von A&L....NICHT. Es erfolgte gar keine Reaktion (genauso wie auf meine Nachricht). Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das DPD mein Paket verloren hat oder es wurde geklaut und das habe ich A&L auch geschrieben mit der Bitte mir die Ware nochmal zuzusenden (und der Hoffnung das ich diesmal mehr Glück habe).

  • DPD war schwer beeindruckt von der Nachricht von A&L....NICHT. Es erfolgte gar keine Reaktion (genauso wie auf meine Nachricht). Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das DPD mein Paket verloren hat oder es wurde geklaut und das habe ich A&L auch geschrieben mit der Bitte mir die Ware nochmal zuzusenden (und der Hoffnung das ich diesmal mehr Glück habe).

    Ich bestelle - egal was - nur, wenn ich weiß, das die Post ausliefert. Zumindest bei uns kann man sich auf die verlassen. Ich finde so etwas mindestens ärgerlich wenn nicht sogar reif für eine Anzeige. Bin zwar im Zivilrecht nicht so bewandert aber kann mir zumindest vorstellen, dass bei häufigen Klagen auch mal konsequent geurteilt wird.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Trumps "Diskussionen" funktionieren so, dass er Andere schlecht redet um selber im besseren Licht zu stehen.

    Ein paar Lügen und Unverschämtheiten und schon kann er sich vor seinen Jüngern als Genie darstellen.

    Der von dir zitierte Fori ist der Jünger vom Betrüger, einfach nur ein Mitläufer der nachplappert.

    Ich würde den auf meine Ignore-Liste setzen.

    Bei der immer größeren Menge von Fake-news sollte jeder sich angewöhnen, erst einmal nichts zu glauben oder leichtgläubig oder aus purer Bequemlichkeit einfach einer Masse von gestreuten Meinungen nachzuplappern...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Sparks der Absender kann einen Antrag stellen, damit nachgeforscht wird wo das Paket ist.


    Sonst DPD mal direkt anrufen und nachfragen.

    Echt schade, dass du so Probleme hast 🥺 Tut mir wirklich leid, vor allem da ich es absolut nicht nachvollziehen kann 🥺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!