Ich würde DL-Dampfen nu nicht als Mode einordnen, das ist schon auch seit Jahren ein fester Bestandteil der Dampferwelt. Pod's und Einweg wäre in meinen Augen schon eher "Mode". Ich persönlich kann mit MtL einfach nicht warm werden. Ja, der Geschmack ist auch da gut erreichbar, aber es fehlt mir einfach was. Gottseidank hab ich die "Vapoo-Ausbildung" zum DIY-Dampfer erfolgreich absolviert, daher interessiert mich gar nicht, wo die Preise hingehen im Dampfermarkt, weder Coils, Watte noch Liquid(zutaten) kaufe ich noch im Dampferhandel. Ich war schon "ewig" nicht mehr in einem Dampfershop und auch online gibts nur ein einziges Liquid, das ich da kaufe.
Ich hab schon früher gewusst, das der Dampferhandel nur mein bestes will, leider hält er mein Geld dafür. Ist aber auch "normal", ein Markt ist immer auch ein Haifischbecken. Ich glaub aber nicht, das ich irgendwann mal der einzig noch lebende DL-Dampfer sein werde, da gibts schon ne Menge Leute, die DL ebenso lieben. Aber wie heisst es so schön: Sag niemals nie und den Rest wird uns die Zeit zeigen.