Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Magnete müssen nicht schlecht sein, siehe die hadron plus. Die halten eher zu stark als zu wenig. Aber der alte HOG gefällt mir optisch besser, den neuen mag ich optisch nicht so. Dann lieber den Titan

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Habe nicht grundsätzlich was gegen Magnete ZumaFx .

    Ich habe mehrere At von verschiedenen Herstellern mit Magnettüren. Probleme gab es nur bei der Odin V2.

    Mit den alten HoG meinst du den mechanischen?...Vom geregelten HoG gibt es ja nur die dna version und diesen. Plus ein paar sonder edition wie z. B. der Pennywise.

    Einen HoG wollte ich immer schon haben. Der XL mechsnisch gefällt mir eigentlich am besten und schwirrt mir immer noch im Kopf rum. Abgeschreckt hat mich aber immer der Feuertaster und die Accukontakte zum einstellen.

  • Was mich am HoG 400 noch etwas stört ist die Accutür , die mit 4 Magneten gehalten wird

    Was eine durchaus übliche Lösung ist bei den Teilen. Wir haben auch einige Mods mit Magneten. Die halten auch gut, solange die Mgneten selbst halten. Wenn der Magnet aber nicht gut verklebt ist und sich beei verschlossnem Zustand löst, dann hat man ein Problem. Die Magnetkraft ist da manchmal stärker als die vorherige Klebekraft.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bei mir ist der HWV komplett zum erliegen gekommen. Ist auch kein Wunder bei den Kosten die derzeit unser WoMo verursacht. Irgendwann später kommt vielleicht noch eine 21700er Dani SBS, dass wärs dann aber auch schon.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Fiera 2023 von Bestia Mods...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So das Geheimnis um das Display ist gelüftet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mir gefällt der auch nach dem Video. Damn, ich dachte echt, mein HWV wäre schon schimmlig in seinem Grab ... Hilfe, Zombie-hwv is coming ... ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, die Lösung der Akkukontakte und das verdeckte Display sind genau die Dinge, die mich wuschig werden lassen :D

    Genau, diese Akkubefestigung kommt immer öfter in verschiedenen ATs vor. Ich habe diese Kontaktart zuerst im Stubby21 AIO kennen- und zu schätzen gelernt.

    Der einzige Nachteil ist aber, dass man genau aufpassen muss, dass die 21700er Akkus nicht zu groß ausfallen. Sonst verklemmt man sich den Akku in seinem Fach und bekommt ihn nur schwer wieder gewechselt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Das mit den Magneten erinnert mich an die Stories die hinter meiner Abneigung gegen Magnete in AT stehen: Ich habe mir dreimal in meinem Leben meine Bankkarte geschrottet und immer waren Magnete bzw. ein Magnetfeld daran schuld. Beim ersten Mal war ich noch in der Ausbildung (das muss 1988 oder so gewesen sein). Da wollte ich in der Mittagspause mal schnell zur nächsten Bank gehen um mir ein bisschen Kohle abzuholen. Auf dem Weg nach draußen fragte mich ein Kollege um Rat bei einem Problem (der Meister war logischerweise nicht zur Hand, war ja Mittagspause) und ich lehnte während dieses Gesprächs an dem Schaltschrank einer Universalfräsmachine. Das Gespräch war nett, meine Erfahrung in der Bank danach war weniger nett, denn der damals noch übliche Magnetstreifen war gelöscht (die Bankkarte hatte sich in der Innentasche meiner Jacke befunden).

    Das zweite Mal passierte viel später (1998 oder so), da war es ein Magnetsticker an einem Kühlschrank in einem Kiosk der den Magnetstreifen meiner Bankkarte gelöscht hatte (ich hatte den Magnetsticker für einen normalen Aufkleber gehalten).

    Und das dritte mal war 2013 als der Neodym Magnet im Taster eines Nemesis Clones den Magnetstreifen meiner Bankkarte gelöscht hatte.

    Klar, das kann heutzutage nicht mehr passieren (Magnetstreifen werden schon lange nicht mehr benutzt), aber die Abneigung gegen Magnete ist noch immer vorhanden xD

  • Jo, ist halt grob übersetzt 😅 softius

    Gibt auch schon ein Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!