Was treibt ihr gerade?

  • Wie definiert man besser ?

    Auf jeden Fall haben unsere Politiker nicht begriffen, das so mancher statt "besser" auch gern "hauptsache anders" nimmt und da fangen die Probleme an ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir planen unseren nächsten Urlaub in Dänemark zu machen. Wer also Tipps hat wo man ein relativ günstiges Ferienhaus buchen kann und ansonsten (AUSSER LEGOLAND!) Reiseziele in Dänemark kennt bitte melden ;).

    Moi braucht input... putt putt putt

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das nächste Mal beauftrage ich einen Umzugsspezialisten, das schwöre ich euch. Aber alles selbst machen ist eigentlich auch schön. Nur auch so anstrengend. Bin ganz erstaunt, dass mein Rücken das ganze Geschleppe ohne Mucken mitgemacht hat. :emojiSmiley-111:

    Zuerst war das Schlafzimmer dran (kein Foto davon), heute mal so grob das Wohnzimmer gestellt.

    Kleiner Sound-Check:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Subwoofer (die Kiste neben meinem Bein) irgendwie ein wenig fad unten rum. Aber ich weiß nicht wohin mit dem Ding. Und die Nachbarn werden es mir danken. Ansonsten ist der Klang aber schon ganz gut.

    Plattenspieler ist erstmal nicht angeschlossen. Auch für den hab ich keinen Platz an der Wand.

    Das TV muss weg. So wird es wahrscheinlich ausgehen. Man kann nicht alles haben.

    Als nächstes das Büro. Was nochmal lustig wird.

  • Schon verrückt was man alles so macht

    Schon richtig. Ich versuche gerade ganz verzweifelt das Problem Plattenspieler zu lösen. Kurz vorm Durchdrehen...

    Das Röhrending ist eine Preamp von dynavox. High End für wenig Geld. Die Lautsprecher sind aktiv. Da brauchst dann keine sonst was für Lautsprecherkabel um die Leistung zu übertragen. Aber der ist gerade das Problem weil er so hoch baut und nur aufs Regal kann und nicht unten rein... Der hat halt ein riesiges Netzteil.

    Neues Regal? Anderer Preamp? Luxusprobleme...

  • TV würde ich an die Wand machen, spart Platz bzw macht den frei auf der TV-Bank. Ohne Subwoofer ? Geht ja mal gar nicht, aber der kann in der Regel ja frei sonstwo gestellt werden ? Plattenspieler kann dann ja auf die TV-Bank ? Und für die "Entspannung nach dem ganzen Möbelgerödel noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Entspannung

    Live der Knaller

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TV an die Wand... Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Mag ich nicht so, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen...

  • Ich hab beides, einen aufm Board, einen an der Wand, ist beides ok und nur Gewohnheitssache ;)

    Die Live-Version ist auch richtig gut, die "alten" habens immer noch drauf

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Xbox one. Ich zocke nur noch Forza 6. Und das auch nur noch ganz selten. "Früher" wurde eigentlich nur gezockt:D und so ziemlich alles. Später dann Fifa und Sportspiele. Angefangen hat alles mit ner Sega Konsole. Alter- wie alt bin ich denn schon:cursing:

    Aber war echt geil:thumbsup01:

  • Thx ;)

    Ich zock ja nur im Herbst/Winter, da am liebsten RPG/Action, Renn- und Sportspiele waren nie mein Ding ;) Hab schon so ca 45 Jahre "Videogaming" auf dem Buckel und hatte so ziemlich jede Konsole, die es gab. Mittlerweile aber nur noch ne ps4 pro und 2 one x. Im Sommer stöber ich gern über Flohmärkte und sammle Stoff für die Konsolen. Demnächst gehts wieder los, weiss nur noch nicht, ob ich mit Cyberpunk oder Outcast anfange (beide xbox) oder doch mal das Biomutant auf der playse.

    Für den "Retroflash" hab ich mir Quake auf die xbox gezogen, da kommen Erinnerungen hoch :D

    Als ich noch "klein" war, gabs ja noch keine richtigen Konsolen, aber Spielhallen mit Videospielgeräten. Da wir einen Aufstellbetrieb hatten, standen natürlich auch ständig welche in der Halle (neben Flippern und Geldspielgeräten) und ich hab schon vor der Schule ne Runde zocken können (Space Invaders, centipede, Donkey Kong und so'n Zeug). Daneben hab ich lange (und oft) auf dem PC gespielt, sogar Liga, heutzutage ist mir das zu nervig, da mag ich Konsolen lieber.


    edit sagt noch:

    Das in meinen Augen beste Game aller Zeiten ist Skyrim, das zock ich auch noch ab und an mal gern (und hab da weit über 2000 Spielstunden drauf :D ).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist ja interessant, welche Erfahrungen ihr hier alle so gesammelt habt. Aber jeder ist ja anders gestrickt: So habe ich immer viele Brettspiele (z. B. Schach) gespielt oder stundenlang Querflöte (alleine übend oder mit anderen im Bläser-Quintett oder mit Klavierbegleitung) oder im Keller in der Dunkelkammer das aus meinen Fotos entwickelt, was bildnerisch heute mittlerweile digital viel umfangreicher und schneller passiert... :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich komme noch aus der Zeit in der gekickert und geflippert wurde und auch Tischtennis ganz hoch im Kurs stand.

    Mein erstes Videospiel ist allerdings auch schon über 40 Jahre her. Richtig begeistert hatte mich das aber nie. Auch später nicht als meine Tochter mit Playstation und XBox loslegte.

    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!