Was treibt ihr gerade?

  • Ganz ehrlich, ich hab nicht damit gerechnet, dass es funktioniert. Mein Xiaomi hat zwar eine gute Kamera, aber für diese Aufgabe hielt ich es nicht geeignet. Das ist schon sehr speziell. Bin sehr Happy darüber, danke Gummiboot.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Schön, dass Du trotz der zu dunklen Aufnahme noch die Sterne erkennen konntest. Für spezielle Nachtaufnahmen vom Himmel muss man nicht nur eine Kamera mit Langszeitfunktiojn haben, sondern auch ein lichtstarkes Objektiv besitzen, um wirklich gute Aufnahmen machen zu können. Das ist im Bereich der Fotografie (sog. Astrofotografie) eine ganz spezielle Fangemeinde. Aber trotzdem, immerhin war ja ein wenig doch noch zu sehen!:)

    Ich hatte mich in den Begen auch einmal damit probiert, auch wenn ich nicht die beste Ausrüstung für speziell diese Astro-Technik habe und viel zu lange vom Stativ aus belichten musste, um Sterne einzufangen:

    Die Spezialisten belichten in kürzeren Abständen mindestens 20-30 Bilder und führen diese Einzelbilder dann im Computer in einem Programm zusammen (nach dem sog. "Stackingprinzip"), zumal dabei auch noch meistens das Stativ mit der Kamera genau mit der Erdbewegung mitgeführt wird. Hinzu kommen oft noch umfangreiche Bildbearbeitungen am Computer, aber das ist nicht mein Hobby-Bereich und ich war froh, wenigstens solch eine Stimmung einfangen zu können.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (16. September 2024 um 13:49)

  • Gute 25km sind wir in der durchaus hügeligen Landschaft an der Müritz geradelt. Zuerst vom Campingplatz nach Röbel durch die alten Straßen, zu einer Eisdiele die ihr Eis tatsächlich noch selber herstellen. Danach haben wir uns den alten Teil von Röbel erradelt.

    Von dort sind wir über Feld- und Waldwege zu einer mehr als 600 Jahre alten Eiche. Der Baum gehört zu rund 100 Nationalerbe Baum in Deutschland.

    Von dort ging es wieder durch Wald und Feld zurück zum WoMo.








    :?:

  • Wunderschöne Gegend Hajo. Danke für die Eindrücke.

    Wir waren heute in Terror. Das ist nicht wörtlich zu nehmen. Ein hübsches älteres Städtchen an einem Recht steilen Hang gelegen. Es war richtig was los dort. Um ca. 13:00 leerte sich die Stadt zusehends zu unserer Überraschung. Als wir dann auch fuhren über eine sehr kurvige an den Berg geklemmte Straße sahen wir warum. Wir fuhren direkt in die Wolken. Bei uns ist erstmalig alles nass und auch kalt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hajo, genau dort waren wir auch schon, an der Eiche und wohl auch im gleichen Eisladen gewesen, wenn der am Marktplatz mit einer kleinen Kirche ist. Wir waren da ein paar Tage in Waren, tolle ecke dort.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Dampfman (17. September 2024 um 18:51)

  • Das ist tatsächlich genau die selbe Eisdiele Dampfman . Das Eis kostet jetzt 2€je Kugel, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl zuviel bezahlt zu haben. Qualität kostet nunmal.

    Der Hafen in Röbel ist wirklich schön MichaelK. Alles ein bisschen kleiner und gemütlich. Vorallem aber auch direkt im Zentrum, wenn man noch was einkaufen will, oder aber essen gehen möchte.

    :?:

  • Unser Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu. Mein Fazit lautet: wenn man die Touristenhochburgen meidet und sich ins Landesinnere von Gran Canaria wagt wird man durch eine Wahnsinnslandschaft belohnt. Die Menschen hier sind durch die Bank weg freundlich und hilfsbereit! Die Gebirgszüge sind für Wanderer ein Traum.

    Die einst von den Guanchen in das Tuffgestein gegrabenen Höhlenwohnungen werden teilweise immer noch genutzt/bewohnt. Ach es sind einfach zu viele Eindrücke, die es erst zu verarbeiten gilt, als dass man sie alle detailliert auflisten könnte.

    Was mich wirklich erstaunt sind die vielen ambitionierten Radfahrer, die anscheinend alle für die Bergstrecken der Tour de France trainieren. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser Leistung eines jeden "Möchtegernprofis"!

    In der Summe betrachtet war es eine tolle Zeit, die wir hier verbracht haben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Landleben auf Gran Canaria= absolute Ruhe in der Nacht? VON WEGEN!! Gefühlt hat hier jeder mindestens einen Hund, von Miniausgabe einer Fusshupe bishin zu Rottweiler oder Molosser. Anscheinend sollen sie alle Nachts das Territorium bewachen und da es ja im Gebirge so herrlich hallt wenn man bellt und ein Hund den anderen übertönen will ist es gar nicht sehr leise in der Nacht.

    Was habe ich Stadtkind noch gelernt? Hähne krähen nicht nur morgens und Abends, die krähen auch nachts :grosseaugen1:. Am leisesten waren die Schafe, der Esel und das Pferd, während es wohl häufig Zickenkrieg bei den Schweinen gab.

    Landleben ist doch was feines wenn es nur für begrenzte Zeit ist :biggrin01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Auf dem Campingplatz Nitschow an der Müritz ist ab etwa 19.00 Uhr absolut nichts mehr zu hören. Aufgrund des Windes plätschern ein wenig die kleinen Wellen, aber sonst ist es totenstill.

    Schön ist das keine Zivilisationsgeräusche wie Motoren oder Hupen zu hören sind.

    :?:

  • Komm gerade von der Tour wieder, eine weitere Woche Pause wäre gut gewesen, aber unterm Strich hats geklappt. Nur mein Fatal zickt rum, mal geht er einfach aus, dann check atomizer, dann angeblich akku leer (dabei frisch geladen und neu).

    Nach ca 420.000 mal Feuern in ca 5 jahren darf das mal sein, ich vermute, da hat sich innern ein kabel gelöst. Da der mod super gebaut ist, werde ich den mal zerlegen nachher, und die !!geschraubten!! Anschlüsse prüfen. Aber erstmal wird gechillt, da darf die riva mal wieder ran mit dem gt4 drauf

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auf dem Campingplatz Nitschow an der Müritz ist ab etwa 19.00 Uhr absolut nichts mehr zu hören. Aufgrund des Windes plätschern ein wenig die kleinen Wellen, aber sonst ist es totenstill.

    Schön ist das keine Zivilisationsgeräusche wie Motoren oder Hupen zu hören sind.

    Wenn wir bald im Oktober unterwegs sein werden, wollen wir auch nie auf (mehr oder weniger laute) Campingplätze, sondern suchen die Ruhe in der Einsamkeit am Ende von Gebirgstälern mit herrlicher Aussicht und eben auch mit völliger Ruhe in der Nacht - und am Tag fehlt dann auch der Trubel durch all die zahlreichen Touristen, die nun kaum noch Urlaub machen und keiner mehr alle unsere Wege bevölkert! :thumbsup01:
    Von daher kann ich es gut nachempfinden, wie es Euch ebenfalls so in der Stille ergeht!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wir sind gerade in den letzten Zügen des Kofferpackens und Aufräumens. Ich freu mich schon wieder auf Zuhause. Vorher geht's noch zum Flughafen. Vielleicht haben wir ja mit dem Rückflug mehr Glück alsit dem Hinflug. Eine gebührende Bewertung von Eurowings hab ich schon abgegeben. Nächster Post von Zuhause.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!