Was treibt ihr gerade?

  • Herrlich die Klugscheisserei 😂🤣

    Aber nur Spaß bitte nicht falsch verstehen

    Geht doch nix übers "mal auffe Kacke hauen" und macht am meisten Spass, wenn man die Arbeit nicht selbst machen muss

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaube unter unserem Trockner habe ich ein altes Telefonbuch und ne Bibel

    Brauchst du beide wirklich nicht mehr? Ein Telefonbuch ist doch wichtig für die Kommunikation mit der Außenwelt.:/ Vielleicht hat ja auch die Bibel zur Lärmdämmung beigetragen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hajo gibt es hier im Forum und das ganze Saarland besteht scheinbar aus Hajos - zumindest sagen da fast alle „Hajo“

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das schreibt sich dann aber glaube ich ohne "H" Nordlicht. Na ja, die Saarländer sind ja sowieso sprachfaul, die lassen bei jedem möglichen Wort die letzte Silbe weg beim Sprechen, als ob die keine Zeit hätten.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner - weiß ich nicht - aber Tante sprach es sowie ich es schreibe - hajoo - deutlich das h vernehmbar und das O langgezogen.

    Naja - Tante ist nicht richtig - die wurde aber von allen so genannt - ne Freundin meiner Eltern.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Morgen ist Stammtisch angesagt und ich eskaliere wieder =O. Eigentlich waren 2-3 Eigenkreation zum testen geplant, jetzt stehen hier schon 8 Püllekes herum die mitgenommen werden wollen. Das kann ja heiter werden. :hyaene01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Kinners - sein Nett aufeinander - ähh - zueinander

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Da das Thema Dampfen relativ durch ist bei mir, da ich bis zum umfallen genug Auswahl habe, setze ich mich erneut mit Küchenmessern auseinander. Vor rund 12 Jahren habe ich mir eine nette Sammlung an Herder Windmühlen Messer gekauft, die auch heute noch Rasiermesserscharf sind. Und das obwohl die täglich genutzt werden. Dafür ist einfach nur vernünftiges Schleifequipment nötig und natürlich die richtige Technik.

    Jetzt überlege ich die Sammlung um weitere Messer zu erweitern und zusätzlich noch 2 weitere vernünftige Messer für das WoMo anzuschaffen.

    Für Zuhause weiß ich noch nichts, aber fürs WoMo bin ich schon fündig geworden. Die Suche ist aber spannend und ist endlich mal wieder was, was wirklich Spaß macht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo , das stimmt mit dem Schleifequipment. Habe mir vor Jahren noch Abziehsteine zu meiner Schleifausrüstung dazu gekauft. "Belgischer Brocken" blau und gelb. Sind zwar teuer, aber wirklich nützlich bei richtiger Anwendung. Meine Frau schimpft immer über meinen Schärfetest. Wenn ich am Arm die Haare abrasieren kann, ist das Messer scharf, eher nicht. :)

    Weltenbummler

  • Ich habe mir jetzt erstmal einen 3000/6000er Abziehstein bestellt. Ich muss zuerst ausprobieren ob ich nach der 6000er Seite noch ein Leder brauche.

    Meine Messer sind auch jetzt schon so scharf, dass rasieren kein Problem ist.

    Ganz weiche reife Tomaten werden allein durch das geringe Eigengewicht der Messer hauchdünn geschnitten.

    PS.: belgischer Brocken ist schon geil, allerdings auch recht teuer.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das Santoku fürs Messerforum gefällt mir gut, ist aber leider ausverkauft. Der Preis ist nice, auch wenn die Schärfe ohne eigene Nachbearbeitung eher durchschnittlich ist. Ich schätze aber das sich noch Einiges nachschleifen lässt.

    Die Seite merk ich mir aber, ist nicht uninteressant. Danke.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!