Was treibt ihr gerade?

  • um dann doch den Bäckermeister zu machen

    Ich sehne mich nach Bäckern und deren Produkten, die eine gewisse Individualität ausstrahlen. Brot schmeckt heute alles sehr ähnlich, Brötchen erinnern an englische Backwaren usw. In Bonn gibt es nur eine Hand voll Bäcker, die nicht von einer Großbäckerei bedient werden. Ich weiß warum aber es ist sehr schade und auch ein kultureller Abstieg. :boys_0136:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Jau - und dann kommt da noch Bäcko - oder wie der Verein heißt - Großhandel für Bäcker - da gibt es dann für Kunden (Bäcker) fertige Backmischungen - anrühren, rein in den Ofen und alles schmeckt gleich.

    Ist mir jedenfalls so von einem Fachmann erzählt worden - die richtigen Bäcker werden immer weniger.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Beim gemeinsamen Frühstück haben wir gerade festgestellt, dass wir im nächsten September wieder zur Camakavum in den Osten fahren. Mit dem Festival beginnt der Urlaub, danach haben wir noch 2 Wochen Zeit, die wir aber nicht wieder im Osten verbringen wollen.

    Schnell haben wir Dänemark als Ziel ausgewählt, da wir vom Festivalgelände aus, rund die Hälfte vom Weg schon hinter uns haben.

    Den Campingplatz hatte ich schnell ausgewählt. In Dänemark gibt's an der Nordsee einen Platz, der mitten in den Dünen liegt. Die einzelnen Stellplätze sind so groß und offen gestaltet, dass es fast wie freistehen ist. Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und wirklich etliche Kilometer lang.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • In Dänemark gibt's an der Nordsee einen Platz, der mitten in den Dünen liegt.

    In Dänemark gibt es viele Strände die du mit dem Auto befahren darfst. Ob du dort auch über Nacht stehen bleiben kannst weiß ich allerdings nicht genau, glaube aber nicht. Die Strände haben wir neulich noch in einem Reisebericht im Fernsehen gesehen, sie waren wirklich toll und die umliegenden Orte sind auch sehr interessant.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (4. Dezember 2023 um 13:22)

  • Mit Dänemark hatte ich mich noch nie richtig auseinander gesetzt. Nachdem wir uns heute Morgen für einen Dänemark Urlaub im September nächsten Jahres entschieden haben, musste ich das unbedingt nachholen.

    Auf Maps kann man sehr gut sehen wie unfassbar lang die Sandstrände an der Nordsee in Dänemark sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mehr als nur einmal dahin fahren.

    Tatsächlich dürfen die Strände teilweise befahren werden. Finde ich eher sch..ße und würde ich nicht machen. Es gibt aber auch Stellplätze für WoMos die direkt am Strand sind. Das wäre dann eher was für uns.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Tatsächlich dürfen die Strände teilweise befahren werden. Finde ich eher sch..ße und würde ich nicht machen

    Weißt du wie breit die Strände sind? Sie sind nicht viel schmaler als in St. Peter-Ording und der ist ca. 1 km breit und teilweise mehr. Da ist der Strand teilweise hart wie Beton. Liegt übrigens an der Strecke nach Dänemark. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir warten auf den Notdienst für die Heizung. Danke ich habe heute fertig. Alle die von mir noch was bekommen, geduldet euch. Ich habe seit heute Nachmittag Eiszapfen im Wohnzimmer. Kann nicht mal mit Handschuhen mischen.

    So ein Mist aber auch. Könnte heute mit dem Teufel raufen :evil:

  • Ich weiß das der Strand am Urlaubsziel sehr breit ist Heiner. Trotzdem bin ich kein Freund davon, dass Autos überall herum fahren müssen.

    Auch wenn es bestimmt toll ist mit dem WoMo zumindest tagsüber am Strand zu stehen, weil Dusche und WC dann in unmittelbarer Nähe sind, finde ich nicht das man das auch machen sollte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!