Was treibt ihr gerade?

  • softius

    Ja und eben auch "schnell", wenn man immer direkt 5 ausgestochen bekommt. Es ist noch ein Stern/Schneeflocke sowie eine Paar für "Doppeldecker-Kekse" in der Warteschlange, wenn fertig, wird getestet, wie die funktionieren im Echtbetrieb

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab mal ein paar verschiedene Drähte/MtL-Coils für Bengel1087 gebaut, nebenbei läuft der 3D-Drucker und macht Ausstechformen für die anstehende Weihnachtsbäckerei. 3 sind schon fertig, genauso wie der Eigelb-Trenner zum Einhaken in die Schüssel:

    Da fehlt definitiv noch ein Weihnachtseinhorn und ein Weihnachtsalpaka :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (24. Oktober 2023 um 19:48)

  • Da ich weiser geworden bin, druck ich was ich Frau will ^^

    Und weil ich gerade im Flow war, noch mal ein bisschen Vorrat gebaut

    Sind alle 3x27Ni80 mit 38er Edelstahlmantel, 3,5mm Id und meine liebsten in allen Verdampfer zwischen 25 und 30 mm (Immer dual). Nach den Mtl-coils mit teilweise 0,16er Kerndrähten waren diese "dicken Kabel" super easy :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (24. Oktober 2023 um 16:19)

  • Befinde mich gerade im Endspurt des Mischens für die Tradition und dann geht´s ans Einpacken und morgen dann noch schön machen.

    Tja dann begebe ich mich auf die Suche nach Kartons.

    Suche gerade die Watte für die Bruni, Momentan ist alles so ein Suchspiel. Ich muss mir echt vornehmen, für´s nächste Jahr nicht mehr soviel Aromen zu Hause zu haben.

    Jetzt sind es schon 6 große Boxen :aaaah:

  • Soeben schickte mir Tante Dampf aus Berlin ein kleinen Päckchen mit 2 E-SMOGGI JJ DRIPTIPs mit kleinem und mittelhohen, pfeifenähnlichen Spachtel-Mundstück.

    Dazu gab es ein Gläschen "Superfine MTL Clapton Coils":

    Habe ich aus China noch jede Menge mit Ni80er Draht, so ging mir nämlich nun der Stahldraht aus und dies habe ich jetzt hier beim Einkauf in Berlin nachgeholt - (Nachschub für all die Tage, wo man einfach keine Lust zum Wickeln hat....)

    Netterweise gab es im Paket noch einen "Brause-Brocken": eine nette Erinnerung an meine Kindheitstage, wo man diese Brause (aus dem Tütchen) immer gerne auf den Arm geklebt und danach genüsslich abgeleckt hat! hi hi hi... :lol04:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Hab gerade bei Highendsmoke bestellt, die Seite hatte einen massiven Hänger. Hoffe das meine Bestellung durch ging, aktuell steht alles selbst der Zahlungsstatus auf offen :( *zitter und hoff* :D

    Edit: Status hat sich laut E-Mail auf "In Bearbeitung" geändert. Hat wohl alles geklappt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (31. Oktober 2023 um 18:27)

  • Ich bin gerade unseren Kaffeeautomaten am entkalken. Blöde Arbeit. Dafür habe ich die Zeit genutzt und mir neues Shisha Vanille/Birne neu angemischt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Probiere meine neuen Earbuds aus und teste dafür diverse Musikplayer. Während die "normalen" Player im Grunde alle gleich sind, bin ich bei "Poweramp" technisch überzeugt absolut überzeugt. Oberfläche/Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Sound bzw der Equalizer schlägt alles andere bislang um Längen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hast du die BUDs von Samsung ZumaFx ? Dafür das die Kopfhörer umsonst beim Telefon dabei waren, haben die einen wirklich guten Sound. Am Equalizer musste ich kaum was einstellen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Ich hab auch Buds von Samsung (die bei s10plus dabei waren), aber die sind mit Kabel. Und auch nicht so gut im Klang wie die Anker Soundcore Life P2. Die Anker gabs für schlappe 29,99 und für den Preis sind das hervorragende "True wireless" Buds. Die klingen schon "ohne alles" sehr gut, aber der Poweramp holt noch mal bisschen mehr raus.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe gerade die Schnur her geschnitten und jetzt geht´s dann ans Basteln und dann wird alles nach und nach verschickt. Man bin ich froh wenn das alles auf die reise geht. Meine Bude schaut aus, als wenn ich das Lager für den Weihnachtsmann wäre oder so.

  • Ich arbeite momentan an digitalen Illustrationen für ein Buch (mit Photoshop von ADOBE & Painter von COREL), wo diverse Seiteninhalte bildnerisch gestaltet werden sollen. Um ungestört arbeiten zu können wurden alle meine 5 aktuellen Dampfen frisch gewickelt und aufgetankt, so dass ich mich um sowas nicht mehr kümmern muss!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich habe gerade die Schnur her geschnitten und jetzt geht´s dann ans Basteln und dann wird alles nach und nach verschickt. Man bin ich froh wenn das alles auf die reise geht. Meine Bude schaut aus, als wenn ich das Lager für den Weihnachtsmann wäre oder so.

    Najaaa wenn wir es mal ganz genau nehmen, bist du ja auch die Weihnachtsfrau vom Forum :D Du machst dem ein oder anderen hier definitiv eine Freude zu Weihnachten, so lange er bestellt und bezahlt hat :D

    Ich glaub einige freuen sich schon riesig auf Post von dir. Japp ich gehöre definitiv mit dazu :D

  • Vergangene Woche Freitag habe ich unser WoMo aus der Werkstatt zurück geholt. Zuerst wurde am Unterboden alles entrostet und die rostfreien Stellen mit einem entsprechenden Schutzanstrich versehen.

    Danach wurden sämtliche Hohlräume und der komplette Unterboden mit Wachs versiegelt.

    Wir wohnen zum Glück so, dass es zumindest für normal große Autos keine Parkplatzprobleme gibt. Für unser WoMo mit gut 7,30 m sieht das schon wieder anders aus.

    Seit Freitag war ich auf den passenden Platz am lauern. Allein heute war ich schon 4 mal rüber gelaufen, um nachzusehen. Beim 4ten Mal hatte ich endlich Glück und konnte das WoMo umparken.

    Da bereits sämtliche Wasserleitungen und die Wassertanks nebst Leitungen gespült waren, standen nur noch Restarbeiten an.

    Die beiden Matratzen haben ich etwas unterfüttert damit Luft zirkulieren kann. Alle Sitzpolster stehen jetzt frei und luftig. Alle Schränke, als auch der Kühlschrank und das Gefrierfach, sind für die bessere Luftzirkulation ein wenig geöffnet.

    Unser LiFePO4 Akku ist zu 98% voll und durch einen integrierten Taster aus gestellt. Den Victron MPPT Solarladeregler habe ich noch zusätzlich aus gestellt.

    Zusätzlich habe ich den Tank noch bis zum Rand mit Winterdiesel getankt und alle Reifen auf 5,5 Bar aufgepumpt. Mehr kann ich zum überwintern nicht mehr machen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!