Was treibt ihr gerade?

  • Eigentlich wollte ich gestern schon durchs Bergische Land nach Lindlar fahren. Leider hatte ich gestern dann doch keine Zeit, so dass ich erst heute gefahren bin.

    Von Düsseldorf bin ich ohne Pause und mit vielen Umwegen, bis Lindlar durchgefahren.

    Meine erste Pause war am A... der Welt an einer kleinen uralten Kapelle.

    Vom A... der Welt geht's wieder zurück, aber nicht ohne noch ein paar Umwege zu fahren und eine kurze Pause an der Bevertalsperre einzulegen.

    Talsperre von weitem

    Talsperre von nahem

    Auf dem restlichen Rückweg noch eine kurze Pause am Altenberger Dom gemacht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Erstmal an die Zeitumstellung gewöhnen! ^^

    Ansonsten will ich heute einfach mal abspannen, die Woche war extrem stressig, gestern waren wieder Überstunden angesacht.

    Dampfen, Computer, eventuell ein paar Serienfolgen oder Filmchen gucken.

    Nachher wird eventuell ein kleiner Umtrunk abgehalten, ansonsten wird noch gelesen.

    Aktuell 1984 von George Orwell, ein wirklich sehr fesselndes Buch, was in der heutigen Zeit aktueller ist denn je.

  • Die Zeitumstellung ist immer Sch... @Hoonigan. Erst einmal sämtliche Geräte kontrollieren, ob die Zeitumstellung automatisch erfolgt ist, ansonsten manuell. Ich hatte eine relativ kurze Nacht und fühl mich heute wie ein Zombie. Und auch die eine Stunde werde ich wieder ein paar Tage spüren. Sie ist in meinen Augen so überflüssig wie ein Kropf. :thumbdown: Abschaffen wäre angesagt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir waren gestern nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wieder auf dem Martinimarkt in Bad Honnef (vorgezogener Weihnachtsmarkt)

    Es tat gut wieder etwas "Normalität" zu spüren, allerdings haben viele kleine Fachgeschäfte die Zwangspause nicht überlebt ;( . Interessant war zu sehen, dass die Stadt auf den Bodenbelag (Holzrinde) und andere Dinge aus Kostengründen verzichtet hat. Die Besucher waren auch etwas zurückhaltender an den Ständen wo sonst immer der Bär steppte.

    Beispiel: am Flammlachs-Stand sollte ein Lachsbrötchen 8,50€ kosten was die Besucher mit fernbleiben quittierten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Was erwartet ihr? In Zeiten von Depression und Inflation - dann noch Corona - das ewige Gedrohe von Putin - Schwarzmalerei im Fernsehen (uns stehen Blackouts bevor) - da sitzt das Geld nicht so locker und jeder versucht erst mal zu sparen - wer weiß denn was noch kommt.

    Das Geld geht auch für Generatoren und Heizlüfter drauf - Wahnsinn wie die Dinger gerade durchlaufen.

    Fährt man dann mal ins Ausland (Spanien, Italien oder auch Tschechien) und vergleicht z.B. die Speiseölpreise - dann fällt einem eh nichts mehr ein.

    Nagut, dafür verdienen einige Börsenkonzerne sich gerade eine goldene Nase - steigen auch wieder die Bonis für die Papiertiger (Vorstand und dergleichen) - obwohl dafür habe sie ja auch gearbeitet - überall erzählt - Strom und Gas ist knapp - Bläckouts drohen - Horrorszenarien gezeichnet. Dafür muss man ja auch dann eine verzichfachung der Unternehmensumsätze und der Gewinne haben.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich mach kurze Pause und dann bastle ich weiter an meinen Adventskalendern. Will fertig werden, spätestens am Freitag sind alle auf den Weg zu euch.

    Ja und dann heißt´s ab dem 1.12 wieder. Was ist denn da drinnen :)

    und manch einer versucht nicht zu lesen, was der ein oder andere drinnen hat. Da freu ich mich drauf.

    Noch ein tiefer Zug vom Moonwalker und weiter geht´s

  • Grüble gerade über Ideen - was würde ich gerne mal probieren zu mischen - und vor allem probieren und was irgendwie was hat zu verbessern - damit das mal lecker wird - da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Habe mal Brombeere und Birne angesetzt + etwas Vanille und Mascarpone und Sahne Creme - ist aber nicht der Bringer.

    Also erst einmal Birne und Brombeere einzeln angesetzt - mal schauen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Gerade festgestellt - muss mal dringend wieder an meine VD ran und neu bewatten. Der V3 schmeckt auch schon wieder etwas merkwürdig.

    Und - meine Neuerwerbung - die Hadron Plus - die schluckt mehr Akku als das Wildrind - muss mal neu aufspielen - kam gebraucht und der Vorbesitzer hat da ne andere Variante raufgespielt - vielleicht liegt’s auch da dran.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nordlicht

    Probier mal das "Pro Vaper" - theme, das Atlantis hier neulich gepostet hat. Das hat eine "automatische" Fehlererkennung, sehr praktisch.

    Dann guckst noch nach einer Akkukurve für deine, lädst die drauf und schon sollte es rund laufen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx - da melde ich mich nochmal bei Dir

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!