Lottes Weg zum Selbstwickeln

  • Jetzt wird's schwer mit dem entscheiden. Eine der vielen Dinge, die ich ja so gar nicht kann 😆

    Liquids und Base werde ich auf jeden Fall bunkern,aber da ich in Belgien wohne (Katzensprung zur deutschen Grenze) ist das zum Glück erstmal nicht soo wild, wir sind von dem deutschen Wahnsinn ni hat betroffen. Zumindest vorerst

  • Den Zeus hab ich nicht, kann mir aber offen gestanden nicht vorstellen, dass der mit einer Single-Coil zufriedenstellend funktioniert. :/

    Den Artemis gäbe es auch hier für superschmales Geld. :emojiSmiley-04:

    Eine Idee wäre noch der Aromamizer Supreme V3 (Advanced Kit). Da ist ein Single-Coil-, ein Dual-Coil und ein Mesh-Deck dabei.

    Viele Möglichkeiten zu spielen und experimentieren...

    Ansonsten gibt es auch noch einen Daumen hoch für Junis Hellvape 424 Vorschlag.
    Vom Geschmack und Handling echt gut und wenn das mit dem Selbstwickeln nicht zusagen sollte, kann man ihn ja mit Fertigcoils bestücken.

  • Unterm Strich wirst du mit allen lecker dampfen können. Wirst dir eh noch einen holen, also entscheide nach Aussehen und betrachte ihn als Einsteiger ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der 424 ist eine gute Wahl für Anfänger.

    Kann verschiedene Fertigcoils aufnehmen und hat ein Selbstwickeldeck anbei.

    Wenn es nicht mit selbstwickeln funktioniert, kann man schnell auf Fertigcoils zugreifen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Glückwunsch zu der Entscheidung Lotte , damit hast Du etwas sehr solides gekauft. Sobald beides bei Dir eingetrudelt ist solltest Du Dich hier melden damit wir Dir zeigen/schreiben können worauf Du achten musst.

    #IchDampfeIchWähle #

  • meiner ist ziemlich versoffen ;) , damit kann man (ich) aber hervorragend leben, absolut lecker und sehr cool (also leicht) zu wickeln. Als Single- Topcoiler , einfach nur leckerleckerlecker ist er. Auch der Preis ist ja nahezu unschlagbar, besonders im Sonderangebot natürlich :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (28. Juli 2022 um 11:21)

  • geht problemlos via DHL, also musst Du nicht persönlich machen :)

    Im Prinzip ist es wurscht wer, derjenige der dem Boten die Tür öffnet, über 18 aussieht, kann problemlos das Päckchen annehmen.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (28. Juli 2022 um 12:10)

  • Amazon schmeißt das so vor die Tür - hat mich noch nie gefragt - egal ob da was drinsteht oder nicht - DHL - wenn es über den normalen Postboten kommt kein Problem - keine Kids mehr im Haus - die anderen schauen dann doch mal.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es ist der Artemis geworden und da das sooo ein gutes Angebot war und der arme kleine Artemis nicht so allein ist, durfte zur Begleitung noch der Vaporesso Gen 200 in schwarz mitkommen. :schaem1:

    Gute Entscheidung :thumbsup01:

    Der ist nicht nur easy-peasy zu wickeln, sondern meiner Meinung nach einer der besten Singlecoil-topcoiler, der beste unter 169€ ;)

    meiner ist ziemlich versoffen ;) , damit kann man (ich) aber hervorragend leben, absolut lecker und sehr cool (also leicht) zu wickeln. Als Single- Topcoiler , einfach nur leckerleckerlecker ist er. Auch der Preis ist ja nahezu unschlagbar, besonders im Sonderangebot natürlich :thumbsup01:

    Kann beiden nur zustimmen. Und mein erster Selbstwickler war der Zeus von ZumaFx , gut, aber kein Vergleich was Unkompliziertheit

    beim Wickeln und Geschmack betrifft.

    Mein Lieblingsoffi Typ sagte: den wickel ich dir besoffen nachts um 24:00 ohne Licht vorm Laden und er läuft.

    Wie konnte ich ihn da nicht kaufen ;) den ersten von meinen 3 Artemis :mocking:

  • Ok, hier mein Senf dazu.

    Ich würde zu einem Top-Coiler (wenn ein Tank ein muss ist) raten, oder eigentlich zu einem Dripper.

    Die sind einfach leichter zu wickeln (und die Dripper bekommt man günstig, zum Testen reichen die aus).

    Ab hier wird es dann schwer, allgemein was zu sagen. Klassische Postless-Decks würde ich eher nicht empfehlen, denn dabei müssen die Beine vor dem Einbau passen, bei den meisten Decks mit Posts kann man die nach dem Einbau noch kürzen. Wenn es der erste Tröpfler wird, würde ich zu einer Side-Airflow raten, die neigen weniger zum Auslaufen. Allgemein ist der erste da garnicht so wichtig, so ziemlich jeder Selbstwickler erlaubt einen besseren Geschmack, als so ziemlich jedes Industrieding hinbekommt. Alleine aufgrund der besseren Coils selbst, daher geht es erstmal mehr darum, dass er einfach ist.

    Einfach ein 20€ Teil bem Offi mitnehmen, mal einen Clapton und einen anderen Draht mitnehmen, und basteln. Ein Mutant für 11€ reicht dafür vermutlich schon aus (hatte den noch nicht in den Fingern), wenn es ein Single-Coiler sein soll, oder halt ein Dead Rabbit 3 oder sonstwas.

    Erstmal musst du wickeln, danach kannst du dich fragen, was dir gefällt. Der VGod Pro ist ganz nett, aber für einen ersten Test, imho, zu teuer. Aber erstmal geht es um einfach, und dafür ist das große Deck eines Tröpflers oder Topcoilers (oder RDTA) eben von Vorteil. Und fast jeder Selbstwickler kann besser schmecken als so ziemlich jeder Fertigcoiler.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Besser einzeln kaufen. Im Baumarkt oder Amazon eine vernünftige Knipex für rund 15 €. Eine Keramikpinzette, eine Wickelhilfe bis 4mm mit Metallbürste, eine scharfe Schere und für den Artemis einen 2mm Torx Schraubendreher von Weru für 6 €.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!