Passend zur aktuellen Wetterlage mal ein Thema zum Dampfen bei den Temperaturen.
Ich hab gemerkt, das ich im Moment weniger dampfe und mach mir auch bisschen Gedanken zu den Geräte beim Fahren. Da im Auto ja ständig die Sonne reinballert, werden die Akkuträger und Verdampfer ja doch bisschen warm. Mein Overlord ist ja ein "Metallschwein" und auch noch dunkel, wenn der so ein Stündchen auf dem Sitz neben mir liegt, wird der schon sehr warm. Ich halte ihn schon immer mal vor die Lüftung zum runter kühlen, aber so wirklich gut wird das wohl vor allem für den Akku nicht sein. Und im Privatwagen hab ich zwar Klimaanlage, aber im Sprinter ist keine ...
Da ich mit 50/50 dampfe, was ja recht dünn ist (und je nach Aroma sogar noch weniger VG), hab ich schon bisschen mit der Watte gegen gesteuert, da gibts auch bislang keine Siff- und Auslaufprobleme. Aber am meisten mach ich mir halt "Sorgen" wegen den Akkus, wenn die eh schon warm sind, dann noch 60 Watt drauf geben ...
Was sagt ihr ? Was macht ihr ? Meinungen und Erfahrungen zum Dampfen bei Hitze bitte hier rein