• Elke,@ZumaxFx@ Softius

    Hm....Ich bin der Meinung,dassNikotin gar nicht so einen grossen Suchtfaktor hat wie ich immer dachte.

    Es liegt wohl vermutlich daran,dass die bisherigen ( Fertigliquids) soooo lecker waren, als da wären Kuchenliquids,Desserts usw. Esse seitdem auch kaum noch Süsses 😁

    Und eins kann ich bestätigen- es geht auch mal 4 Std.ohne( bei meiner Mutter dampfe ich nicht).

    Zu Pyrozeiten wäre ich da am Rad gedreht! Nur...sobald ich im Auto nach Hause sitze wird wieder genuckelt.

    Als ich versehentlich mal die Flexus meines Mannes gegriffen habe( mit Tabakliquid) ....bähhhhh....da würde ich gar nicht mehr dampfen. Sprich- um weniger zu dampfen dürfte ich mir nix leckeres anmischen. Und ich hoffe doch,dass es mir jetzt gelingt. Die ASM Lieferung liegt vor mir👍

    Aber nochmal RAUCHEN? Nee,möchte ich nicht.

  • @ Dante

    Ich hab ja von Anfang an Dauergenuckelt, auch bei den höheren Nikotinwerten.

    Nur da war so ein Druck im Gals,ich finde niedrig dosierte besser.

    Was mich aber gerade zu der Frage bringt: Wie oft zieht ihr denn stündlich an der Dampfe bzw.was wäre " normal"?

    Alle 10minuten 20 Züge oder mehr/weniger?

  • Beim Autofahren und am Rechner dampfe ich ununterbrochen. Wenn ich mir einen Film anschaue, kann es auch schon mal sein, dass ich 2 Stunden nicht dampfe. Wenn ich irgendwie beschäftigt bin, kann es auch vorkommen, dass ich mehrere Stunden nicht dampfe.


    Sobald es aber möglich ist, wird wieder dauergenuckelt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Dampfe auch nicht mehr ständig, in den Anfangsjahren allerdings schon, da gingen auch mal 50ml Liquid am Tag durch. Ich kann aber heute auch mal ein paar Stunden ohne dampfen. Insgesamt pendelt sich das nach einer Weile ein. Ob man anderweitig beschäftigt ist, macht halt viel aus. "Normal" dampfe ich dual coil DL so um die 50-60 Watt und da reichen meist dann so 3-4 Züge in 15 min ca. Nutz ich nen Singlecoiler, gehts aber auch Richtung dauernuckeln. Aber warum auch nicht, solange es schmeckt. Diesen "obs wohl Normal/Gesund/whatever ist"-Stress mach ich mir eh nicht, lieber genußvoll als fade ist/war schon immer mein Motto.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • :biggrin01:hab mir sogar mal eine Dampfe gekauft zum um den Hals hängen, weißte Bescheid:victory01:

    Ich hab eigentlich immer eine (oder zwei, drei) Combi neben mir stehen oder beim Autofahren neben mir, ich dampfe unheimlich gerne, dauernd und fast überall. Manchmal vermisse ich schon dieses "Kippe aufgeraucht und erstmal gut". Aber Dampfen schmeckt halt auch einfach viel viel besser.

    Sonst würde ich vermutlich heute noch rauchen wäre es nicht so fein.

    Sollten die "Umstände" mich aber davon abhalten, ist es kein Problem mal ein zwei Stunden nicht zu dampfen. Als Raucherin bin ich da schon immer kurz davor gewesen, die Wände hochzugehen:facepalm01:

    Abends und DL lässts eher nach. Dauernuckeln tu ich MtL ausgeprägter.

  • Bei ASM gibt´s jetzt Waldfrucht Smoothie, schmeckt sehr beerig und ganz wichtig. Weniger ist hier mehr, das ist intensiv und wenn du zuviel nimmst, schmeckt´s blumig. :)

    ruebi ich dampfe schon lange, und wenn ich nicht arbeiten muss, dann dampfe ich auch viel. Aber wie du schon schreibst, es schmeckt einfach zu gut.

    Sollte heute mal in die Hexenküche gehen, ASM ist gestern gekommen :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und erst recht Neuling was die Eisaromen angeht. Wobei ich seit Ende 2018 dampfe und selber wickel/mische.

    Heute ist meine erste Lieferung von ASM angekommen. Da ich bei meinen All Time Favourite Liquids eigentlich nur Dr. Kero Schokomilch + Bananasplit und das Lemontart von Dinner Lady habe, will ich mal was schokoladiges als Einstieg probieren.


    Bestellt habe ich:

    Schokoladen Aroma 935318

    Dunkle Schokoladen Aroma 935373

    Erdbeere Delicious Aroma 935265

    Kokosnuss Aroma 935143


    Meine Frage an Euch wäre, in welcher Menge am besten mit den Aromen starten? So um die 2,5%? Als Base habe ich eine 70/30 VG/PG. Gedampft wird im Gryphus/Simurg DL. Falls Ihr sonst noch Tipps dazu habt, immer her damit. Wie gesagt mit diesen Eisaromen hab ich leider bis dato 0 Erfahrung.

    Ich muß auch erstmal experimentieren wie ich das ganze Mische. Hatte mir vorgestellt ein reines Schokoliquid ala Dr. Kero Schokomilch und überlege die beiden Schokoaromen dafür zu mischen. Dann habe ich noch ein Schoko-Erdbeer im Sinn und ein Schoko-Kokosnuss. Mal sehen ob es was wird.


    Lieben Dank vorab für Eure Hilfe (bin mir halt mit der Dosirung trotz lesen hier im Forum unsicher).


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

    Mein Teufel hat mit seinem Dämon getanzt und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.

    [Dexter Morgan; Staffel 2, Teil1]

  • Hallo Gordon Shumway und erst einmal :willkommen01:. Dunkle Schokolade ist ein sehr gutes, kraftvolles Aroma aber wie willst Du Schokomilch kreieren ohne Milch, süße Sahne, Sahnecreme und ggf Kondensmilch?

    Ich würde alle Aromen separat mit 2,5 bis 3% anmischen und eine Woche reifen lassen. Anschließend hast Du mit Sicherheit eine Tendenz was zu wem passen könnte.

    Bedenke bitte auch, dass die Eisaromen keineswegs so süß sein werden wie Du es von Dr. Kero gewohnt bist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hallo Gordon Shumway und erst einmal :willkommen01:. Dunkle Schokolade ist ein sehr gutes, kraftvolles Aroma aber wie willst Du Schokomilch kreieren ohne Milch, süße Sahne, Sahnecreme und ggf Kondensmilch?

    Ich würde alle Aromen separat mit 2,5 bis 3% anmischen und eine Woche reifen lassen. Anschließend hast Du mit Sicherheit eine Tendenz was zu wem passen könnte.

    Bedenke bitte auch, dass die Eisaromen keineswegs so süß sein werden wie Du es von Dr. Kero gewohnt bist.

    Hallo und lieben Dank.

    Ja stimmt, an die Sachen mit der Milch und co hab ich Esel gar nicht gedacht. Aber in erster Linie will ich das Dr. Kero ja auch nicht 1:1 kopieren. Es soll halt was schokoladiges sein. Und mit der Süße, ich will erstmal sehen wie die Aromen so schmecken und Sweetener kann man ja nachträglich hinzu fügen.

    Mein Teufel hat mit seinem Dämon getanzt und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.

    [Dexter Morgan; Staffel 2, Teil1]

  • Damit hast Du natürlich Recht, ich möchte Dich mit meinem Einwand auch nur vor Enttäuschungen bewahren.

    Da ich viel mit dunkler Schokolade mische würde ich persönlich in Deinem Fall mit 2% anfangen. Du wirst schnell merken, dass es geschmacklich an eine Schokolade mit 70% Kakaoanteil heranreicht. Ein gutes, aber auch dominantes Aroma welches gerne mal zusätzliche Aromen frisst/übertüncht wenn man es nicht niedriger dosiert.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Damit hast Du natürlich Recht, ich möchte Dich mit meinem Einwand auch nur vor Enttäuschungen bewahren.

    Da ich viel mit dunkler Schokolade mische würde ich persönlich in Deinem Fall mit 2% anfangen. Du wirst schnell merken, dass es geschmacklich an eine Schokolade mit 70% Kakaoanteil heranreicht. Ein gutes, aber auch dominantes Aroma welches gerne mal zusätzliche Aromen frisst/übertüncht wenn man es nicht niedriger dosiert.

    Find ich auch echt super von Dir und hab es nicht falsch aufgenommen. Ich geh auch mit anderen Erwartungen an die Sache ran, da die Eisaromen sicher anders sind als die Aromen der typischen Hersteller zum Dampfen. Mal sehen wo mich die Reise hinführt.

    Mein Teufel hat mit seinem Dämon getanzt und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.

    [Dexter Morgan; Staffel 2, Teil1]

  • Gordon Shumway

    wie softius schon sagte, lege bei der nächsten Bestellung Milch und Sahnecreme mit in den Wagen.

    Damit bekommst du nicht nur Schokomilch hin, du kannst damit viele Sachen runder machen.


    dampfen18

    Ich wollte den Smoothie erst bestellen, allerdings sagte Isi auch schon das die Brombeere sehr dominant ist, und schnell parfümig wird.

    Hast du zufällig die Holunderbeere in deinem Repertoire ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!