Ich habe heute morgen meinen Titan mal umgerüstet von Dual Coil auf serielle Coils. Der Unterschied ist drastisch aus meiner Sicht.
Vorher hatte ich da eine Dual Coil mit 0,27 Ohm drin die ich mit 4,5 Volt befeuerte (=75 Watt) und ich musste die Akkus jeden Tag mindestens einmal wechseln.
Jetzt habe ich zwei Coils seriell drin mit 0,97 Ohm die ich mit dem maximum befeuere das der PWM Mod überhaupt kann, nämlich 8,4 Volt (=72,7 Watt) und die Akkus scheinen jetzt nach 10 Stunden noch immer voll zu sein (der PWM Mod zeigt die als voll an).
Die Dampfmenge ist gleich, auch die Temperatur des Dampfes ist identisch (ich werde nur demnächst mal Coils verwenden die etwas weniger als 0,5 Ohm haben um bei der Leistung etwas Luft nach oben zu haben), aber die Akku Laufleistung scheint sich drastisch erhöht zu haben. Vorher habe ich zwei Akkuladungen pro 20ml Liquid verbraten, jetzt habe ich 20ml Liquid verdampft und die Akkus scheinen noch immer voll zu sein (ich bin mal gespannt wieviel Liquid ich pro Akkuladung verdampfen kann).