• Das witzigste, das ich mal geraucht hab, ist ein Baum. Da dran war ein dicker Ast mit einer Mulde, da nen Nagel durchgehauen, oben ne gelöcherte Alumulde aufgelegt und dann mal "geholzt". Aber so richtig würzig sind "Erdhooker" im Wald, da schmeckt man voll den Waldboden und kaum Tabak oder was auch immer ;) Und hämmert mal so richtig was zwischen die Augen :lol04:

    Aber alles "Geschichte", heute würde ich wohl tot umfallen, wenn ich solch bekloppte Sachen machen würde und rauchen kommt eh nicht mehr in die Tüte (Achtung, Wortspiel) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Naja, wie gesagt, die Watte ist bei meinem Siegfried nicht das Problem (wie zum Hohn läuft der Kylin M wie 'ne Eins, noch nie einen Dryhit mit dem gehabt). Und ja ZumaFx der Unterdruck ist das Problem. Ich kann bei dem Verdampfer bei vollem Tank das Wickeldeck rausschrauben und da kommt nichts raus. Man muss erst die Top Cap halb abschrauben und dann läuft selbst pures VG wie Wasser durch die Liquidkanäle.

    Und während ich dies schrieb hatte ich 'ne Idee: ich habe einfach die Dichtung im Deckel entfernt. Jetzt ist der Tank nicht mehr super-duper Luftdicht.....und jetzt funzt der Siegfried auf einmal. Naja, so ungefähr. Das Liquid läuft jetzt zu gut, sprich mir kommt die Suppe andauernd durch die Airflow entgegen. Ich werd mal die Watte neu verlegen (und die richtig da reinknallen wie es sich für 'nen Meshverdampfer gehört xD). Mal sehen ob ich den endlich benutzen kann.

    War nicht unbedingt die smarteste Idee im Deckel 'ne Silikondichtung zu verbauen, denn ich weiß das die meisten meiner Liquid Silikon aufquellen lassen. Eine Gummidichtung wäre eventuell besser gewesen.

  • Kleines Update: Der Siegfried läuft, aber jetzt läuft er leider "zu gut". Man MUSS den andauernd benutzen oder die Verdampferkammer wird langsam volllaufen: ich muss andauernd husten denn ich Vollidiot musste den ja unbedingt mit 'nem Liquid mit reichlich Koolada drin testen xD

    So ist der ebenfalls nicht benutzbar für mich (ich sehe schon das der Tank nur noch halbvoll ist obwohl ich dafür nicht genug gedampft habe, die Suppe befindet sich also jetzt in der Verdampferkammer).

  • Muji funktioniert bei mir da drin zwar, aber nicht wirklich gut. Canna Cotton war auch nicht das ware. Die Watte die dabei war, Firebolt Cotton, funktioniert gut, aber noch besser ist tatsächlich Cotton Bacon Prime. Seit ich die Watte nutze, hab ich keinerlei Probleme mehr und er läuft perfekt. In Verbindung mit Vapefly 300er Mesh von der Rolle.

    Man muss ihn aber tatsächlich vorher eindampfen. Die Ersten paar Tanks beginne ich mit etwa 35 Watt bei 0,15 Ohm und ziehe auch nicht wie ein verrückter, sondern gemäßigt. Nach drei Tanks oder so kann man dann auf 45-50 Watt gehen und Kette dampfen - ohne Probleme.

  • ich nutze Mesh mit diesen "fertigen" Wattestreifen. Keine Ahnung im Moment wie die heißen. Eine Wattelage unters Meshgitter und Siegfried dampft wie ne eins. Nachfluss u.s.w. ist wunderbar.

    Ich bin ja nun wirklich kein Spezialist, aber Sigi macht seinen Job und das reicht mir ja schon :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Jetzt habe ich mir mal das Kit für 33 € bestellt, nachdem ich den ersten mit einer Coil gewickelt habe.

    Mal sehen, wie die Tube an sich ist.

    Der Chip soll ja mit einem 21700er extrem feuern...

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • meine Feuertaste am Sigi - Mod (in Gunmetal) ist richtig gut. Also mit Klick als Druckpunkt und er macht auch ordentlich Dampf für einen einzigen 21700 er Akku. Geht ja auch wahlweise ein 18600 er mit Passhülse rein. Ich finde beides macht nen prima Job :thumbsup01: .

    Auch hält der Akku recht lange durch, auch wenn die farbliche Anzeige von grün auf blau wechselt hält er noch sehr lange durch.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Diese Beschreibungen der Eigneschaften des Feuerknopfes sind schon lustig:

    • klickig :dash1:
    • Klicky :dash1:
    • gut eingepasst
    • leicht
    • wobbelig :rolleyes:

    Ich werd jetzt mal nach Beschreibungen im Duden suchen. Auf der Straße würde ich mir manche dieser Begriffe zumindest verkneifen, sie könnten zu äußerster Verwirrung führen. Ich mußte beim lesen der Posts auf jeden Fall einge male lachen.

    Nachtrag:

    Ich habe in meiner Kombi mein Whisky-Kokus-Aroma drin. Das kommt darin richtig toll geschmacklich mit einer leichten Schärfe des Whiskyanteils im Abgang (also nicht dem Abgang sondern dem anderen - ihr wißt schon welchen ich meine) rüber. :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nachtrag:

    Ich habe in meiner Kombi mein Whisky-Kokus-Aroma drin. Das kommt darin richtig toll geschmacklich mit einer leichten Schärfe des Whiskyanteils im Abgang (also nicht dem Abgang sondern dem anderen - ihr wißt schon welchen ich meine) rüber. :thumbup:

    Das wäre dann:

    „spritig “ und „kokossig“

    😂😂😂

  • Nicht verzweifeln Heiner :emojiSmiley-51:

    Die Jungs/Mädels/Diversen vom Duden hängen bei den Dampfer-Neologismen gerade etwas hinterher, aber wir bekommen das hin. :emojiSmiley-18:

    Deshalb ein kurzer Auszug aus Peepwoods kleinem Kompendium des Dampfens (2. korrigierte Auflage in der gebunden Fassung von 2019):

    klickig

    Wortart: Adjektiv

    Gebrauch: bildungssprachlich

    Bedeutung: deutlich hörbares, kurzes und hochfrequentes Geräusch bei Betätigung des Taster

    Abgrenzung: Ein als eher dumpf empfundenes Geräusch beim Feuern wird als klackig (selten: klockig) bezeichnet.

    Steigerungsformen: Positiv klickig; Komparativ klickiger; Superlativ am klickigsten

    verwandte Formen: clicky, klicky

    wobbelig

    Wortart: Adjektiv

    Gebrauch: umgangssprachlich abwertend

    Bedeutung: vom linearen Hubweg bereits bei leichtem Seitendruck abweichend; in unangenehmer Weise weich; ohne die nötige Festigkeit

    Steigerungsformen: Positiv wobbelig; Komparativ wobbeliger; Superlativ am wobbeligsten

    Synonyme: schwammig, wabbelig


    Aber nun zum Kern des Pudels:

    Ich danke Euch für Eure Einschätzungen! :emojiSmiley-04:

    Da mich klickige Taster (oder frei nach Lebowski auch El Klickerinos) aber zunehmend nerven, werde ich - trotz der gerade sehr günstigen Preise - wahrscheinlich erstmal Abstand nehmen. :emojiSmiley-17:

    Lautlos und mit ordentlich Widerstand hätte ich gerne gehabt... :emojiSmiley-56:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!