Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • trigger 64

    Mesh ist schon lecker, zumindest für bestimmte Liquids. Bei SteamCrave hat mich Mesh aber nicht so wirklich abgeholt, außer dem Dualmesh im Titan, das wirklich hammer lecker ist. Im Plus war mir das aber lange nicht so gut und im Ragnar finde ich es "Verschwendung", da man ja mit dem Adapter das Plusdeck nutzt und den großen Vorteil der zusätzlichen Bottomairflow aufgeben muss bei Meshverwendung. Bin mal gespannt, wie du das mit SC+Mesh so siehst ;)

    German Steamcrave Admin :)

  • Heut kam der schwarze Lodbrok an, der macht sogar auf der ipv v200 ne gute Figur.

    Gut, 0,5mm Overhang , sieht keiner und mich stört es nicht.

    Gleichmal vapeklar machen (Watte...sehr wichtig) und dann

    mit dem Hund abdampfen

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Habe heute meinen Triple 2 RTA herausgeholt und mit 2 Twisted Clapton Wicklungen bestückt.

    Bei 3 mm ID komme ich bei 0,47 Ohm raus.

    Wieder mal etwas, was ich lange nicht mehr gedampft hatte und der ist auch nicht der schlechteste.

    7 ml mit dem großen Glas spricht für sich, wenn es mal gemütlich zugehen soll.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Gute Idee Atlantis

    Ich glaub, ich muss meinen auch mal wieder raus holen. Mit getwisteten hab ich den auch noch nicht gedampft, da schau ich mal, was ich da verzwirbel und was dann da drin lecker sein darf

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Bei mir sind die Wicklungen so breit, wie die Airflow und das macht mir Spaß ehrlich gesagt.

    Hatte bisher immer breitere Wicklungen genommen, aber momentan ist der Geschmacklich weit oben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Reload und ein Artemis nochmal mit neuer Watte versorgt, beide ungut geschmeckt.

    Ich weiß nicht was ich da gemacht hab, die sichtbare Watte war noch clean aber da wo sie in der Coil war

    dunkel. Eventuell die Watte zu stramm verlegt?

    Naja, jetzt hab ich mich bemüht etwas farilari zu bewatten und bisher kokelt nix.

  • Ich habe heute die Coil von Nifiz wieder aus dem Artemis geholt. Die Coil passt im Helheim wesentlich besser und sollte im Artemis nicht verheizt werden.

    Dafür ist im Artemis jetzt eine 5mm Parallelcoil. Damit wollte ich mal testen was in dem Verdampfer so geht. Und das geht sehr gut. Ich muss nur noch die richtige Airfloweinstellung finden.

    Durch die Coils von Nifiz und ZumaFx angestachelt, habe ich in den Yachtvape Equaliser auch mal eine fettere Coil gebaut, die bei irgendeinem Verdampfer dabei war. Das ist irgendwas 4 kerniges und Claptonmantel.

    Schmeckt schon mal nicht schlecht bei 40 Watt plus 5 Watt Boost. Jetzt macht der 5ml Tank auch Sinn.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab mal einen 5-Kerner-Alien für den dicken Hasen gebastelt. Verwendet hab ich Kanthal, Ni90, Ni80, Ni90, Kanthal in dieser Reihenfolge, das ganze dann mit 0,32 (28ga) Drahtstärke und umwickelt mit 0,1 Edelstahl. 5,5 Windungen bei 3mm ID mit 5mm Beinchen, rein rechnerisch sollte eine Coil bei 0,2 Ohm landen und ja, dual wurde es dann 0,1 Ohm, sagt Odin.

    Liquid ist dann Milchschnitte von dampfen18 zur Testehre gekommen und das ganze schmeckt nicht nur sehr lecker und differenziert, sondern haut bei 55 Watt raus wie ein großer. Die Coils dürfen also ne Weile drin bleiben :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute wieder weiter gelernt. Aus der Airflow lief beim Nachfüllen gelegentlich Liquid aus. Also mehr Watte genommen. Hier mein 2. Versuch und heute mit der neu angeschafften Pinzette die Watte verlegt. Die ist eine echte Hilfe für mich. Watte anheben, rein in die Taschen. Es dampft schon wieder, mal sehen, ob endlich das Problem weg ist.

    Weltenbummler

    Einmal editiert, zuletzt von Tschaikowski (8. Februar 2022 um 18:20)

  • Nach gefühlten 4 Wochen habe ich jetzt meine Flaschen bekommen. Keine Laborflaschen mehr,sondern 50ml Flaschen. Wie cool ist das denn?

    So dann werde ich heute noch mischen, Shisha Vanille möchte ich ausprobieren. Dann brauche ich noch was vom Erdbeer-Joghurt. Da hatte ich nur 30ml mal zum probieren angerührt. Ja schmeckt lecker

    Ganz wichtig den Erdbeer-Milch-Shake, das kommt gut. Wenn du in den Job gehst und auf einmal duftet die ganze Straße nach Milk-Shake Erdbeere.

    Und dein Kollege dich fragt, warst du gerade beim MC. Ich nee, komme vom Bett und in der Dampfe ist der Milk-Shake :)

    Dann noch einen schönen Abend

  • Owen

    Vermutlich Titan, das ist sehr anstrengend :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe heute faulitis....

    Wollte wie geplant meinen Titan frisch machen und habe nach Mesh und Siegfried es gerade noch so geschafft, dass ich meinem Triple 2 aufgefrischt habe.

    Es ist so anstrengend nichts zu tun ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!