Da fng ich lieber erst gar nicht mit dem Aufzählen an, was ich in vergleichbaren Situationen alles mit mir schleppe, auch wenn es teilweise für medizinische Notfälle gedacht ist Guybrush Peepwood. Ich schleppe da ganz schnell mindestens 3 - 4 kg in meinem Rucksack mit mir rum; alles nach dem Grundsatz: man weiß ja nie........ und dann muss man für alles gerüstet sein.
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Eigentlich wollte ich dem Yachtvape Equaliser nur neue Watte spendieren, habe dabei aber die Coil zerstört. Somit konnte ich dann auch gleich testen, wie die Coil bei 6mm in der Airflow steht. Zu meiner einfachen 3,5mm Parallelcoil passt das entschieden besser. So kann das erstmal bleiben.
Dann wollte ich sowieso schon länger dem Cabeo Clone eine neue Coil geben, da die verbaute mit 7 Windungen einfach ein wenig zu groß ist. Jetzt ist im Clone eine Parallelcoil mit 3,5mm Durchmesser und nur 6 Windungen eingebaut. Dampft sich schon entspannter und der Geschmack ist immernoch sehr gut.
So bleibt das jetzt bis ins nächste Jahr.
-
Habe auch grad meinen CABEO und meinen Perseus nochmal völlig neu gewickelt, wattiert und mit Liquid aufgefüllt. Nun steht einem genüsslichen Abend nichts mehr im Wege und das Neue Jahr kann kommen....Tschööö bis danne
-
Puuh... den 424 frischgemacht, der hatte es echt nötig.
Jetzt schmeckt das Mango/Basilikum wieder, Röstnote passt da auch gar nicht dazu.
und bissl ASM Aromen angeguckt, nur geguckt
bis jetzt
-
-
Ich habe heute nur 460ml Erdbeere Joghurt von Herrlan angesetzt. Morgen geht die Mischorgie dann richtig los. Dann kommen nochmal etwa 4 Liter dazu. Insgesamt müsste ich dann bei ca. 12 Liter Liquid liegen, was ungefähr 2 Jahre reicht.
Im Sommer deck ich mich dann nochmal ordentlich mit Aromen ein, so dass ich dann für etwa 5 Jahre Ruhe haben sollte.
-
Ich habe jetzt doch noch Grapefruit-Zitronenjoghurt, Sturm und Mojito angesetzt.
Ach ja, das Dolomiti von dampfen18 habe ich auch mal probehalber angemischt, obwohl ich eigentlich kein Fan von Himbeeraromen bin....mal schauen, vielleicht werde ich ja überrascht.
-
Langeweile beendet. Hab mir mal etwas fettere Coils gekauft, mit 3,5mm , 0,2
und in einen Artemis eingebaut.
Ein neulich angeschütteltes Mango Wango das ich im Vorrat aus Anfangszeiten gefunden hatte
eingefüllt.
So! Mich umweht ein Hauch von Katzenpippi irgendwie hat mir das in meinen Anfängerzeiten besser geschmeckt.
Das hab ich sowas von gesuchtet im Sommer 2019.
Ich glaube MtL ist es besser.
-
Ist wahrscheinlich Opium mit Tarnkappe Juni 😂😉
-
Ich hab grad die ersten zwei Herrlan Aromen angesetzt. Erdbeere und Brombeere. Jeweils erstmal 20ml mit 2%. Mal schauen wie lange ich es reifen lasse.
Heute mal angetestet. Herrlan Waldfrucht hatte ich auch angesetzt. Hab gestern noch jeweils 3 Tropfen Ellis Zuckerwatte dazugegeben. Erdbeer ok, muss aber wohl noch ein bisschen reifen. Brombeere und Waldfrucht fand ich jetzt nicht so toll Irgendwie n bisschen muffig und ganz schön kratzig im Hals
-
Ich vermute Du hast sie zu hoch dosiert NORDHesse oder Du bist wie ich bei Blaubeere "geschmacksblind".
-
Mh, hab 2% genommen. Geschmacksblind? Klar bin ich durch die Shake&Vapes versaut aber warum kratzt das wie sau ?
-
-
Bei der Herrlan Brombeere reicht etwa 2 Wochen reifen. Bei Erdbeere und Walderdbeere besser 4 Wochen. Vorher habe ich immer einen chemischen Geschmack.
Aber wie wahrscheinlich bei allen Aromen, je länger die reifen umso besser wird der Geschmack. Herrlan Aromen setze ich alles fruchtige mit 2,5% an, Vanille mit ca. 3,5%.
-
-
Vielleicht passen manche Liquids nicht in jeden Verdampfer, oder dir liegt das Aroma einfach nicht. Lass das Ganze doch einfach mal etwas länger reifen und probier dann mal einen anderen Verdampfer.
-
-
Gibt so nen Zusatz "smooth", der soll Aromen "weicher" machen, ich denke, der wird in einigen S&V's drin sein ... Hab da auch was von, aber noch nie genutzt. Wenn man selber mischt, macht man ja reine Aromenmischungen, ich denke aber, das die Hersteller der Fertigliquids da durchaus noch das eine oder andere Additiv rein packen, was aber nirgends deklariert wird.
-
NORDHesse da gäbe es einen kleinen Trick um das Kratzen zu minimieren. Entweder Sweetener nutzen (ist nicht nur süß, sondern macht das Liquid leicht smoother) oder aber 2-3 Tropfen Leitungswasser ins Liquid geben... natürlich gut durchschütteln! Keine Bange, dadurch spritzt und sprotzelt nichts.
Ich habe das Phänomen bei einem Kaffeearoma von ASM auch, ist nicht gerade angenehm ein kratziges Liquid dampfen zu wollen/müssen.
-
Hab mir deswegen ja schon Zuckerwatte von Ellis besorgt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!