Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Da fng ich lieber erst gar nicht mit dem Aufzählen an, was ich in vergleichbaren Situationen alles mit mir schleppe, auch wenn es teilweise für medizinische Notfälle gedacht ist Guybrush Peepwood. Ich schleppe da ganz schnell mindestens 3 - 4 kg in meinem Rucksack mit mir rum; alles nach dem Grundsatz: man weiß ja nie........ und dann muss man für alles gerüstet sein.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Eigentlich wollte ich dem Yachtvape Equaliser nur neue Watte spendieren, habe dabei aber die Coil zerstört. Somit konnte ich dann auch gleich testen, wie die Coil bei 6mm in der Airflow steht. Zu meiner einfachen 3,5mm Parallelcoil passt das entschieden besser. So kann das erstmal bleiben.

    Dann wollte ich sowieso schon länger dem Cabeo Clone eine neue Coil geben, da die verbaute mit 7 Windungen einfach ein wenig zu groß ist. Jetzt ist im Clone eine Parallelcoil mit 3,5mm Durchmesser und nur 6 Windungen eingebaut. Dampft sich schon entspannter und der Geschmack ist immernoch sehr gut.

    So bleibt das jetzt bis ins nächste Jahr.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe 1 Liter "Weinbrandpraline" angesetzt und 3 Liter Base, dabei wollte ich eigentlich nur Sturm, Rhabarbercreme, Mojito und Grapefruit-Zitronenjoghurt ansetzen. Jetzt heißt es warten bis die Base keine Luftbläschen mehr aufweist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe heute nur 460ml Erdbeere Joghurt von Herrlan angesetzt. Morgen geht die Mischorgie dann richtig los. Dann kommen nochmal etwa 4 Liter dazu. Insgesamt müsste ich dann bei ca. 12 Liter Liquid liegen, was ungefähr 2 Jahre reicht.

    Im Sommer deck ich mich dann nochmal ordentlich mit Aromen ein, so dass ich dann für etwa 5 Jahre Ruhe haben sollte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe jetzt doch noch Grapefruit-Zitronenjoghurt, Sturm und Mojito angesetzt.

    Ach ja, das Dolomiti von dampfen18 habe ich auch mal probehalber angemischt, obwohl ich eigentlich kein Fan von Himbeeraromen bin....mal schauen, vielleicht werde ich ja überrascht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Langeweile beendet. Hab mir mal etwas fettere Coils gekauft, mit 3,5mm :durchmesser: , 0,2 :ohm1:

    und in einen Artemis eingebaut.

    Ein neulich angeschütteltes Mango Wango das ich im Vorrat aus Anfangszeiten gefunden hatte

    eingefüllt.

    So! Mich umweht ein Hauch von Katzenpippi :vgrinn: irgendwie hat mir das in meinen Anfängerzeiten besser geschmeckt.

    Das hab ich sowas von gesuchtet im Sommer 2019.

    Ich glaube MtL ist es besser.

  • Ich hab grad die ersten zwei Herrlan Aromen angesetzt. Erdbeere und Brombeere. Jeweils erstmal 20ml mit 2%. Mal schauen wie lange ich es reifen lasse.

    Heute mal angetestet. Herrlan Waldfrucht hatte ich auch angesetzt. Hab gestern noch jeweils 3 Tropfen Ellis Zuckerwatte dazugegeben. Erdbeer ok, muss aber wohl noch ein bisschen reifen. Brombeere und Waldfrucht fand ich jetzt nicht so toll :( Irgendwie n bisschen muffig und ganz schön kratzig im Hals ?( X/

  • Ich NORDHesse bin geschmacksblind bei Blaubeere, d.h. ich schmecke nach dem 2. oder 3. Zug nur noch Kokel, ein verbranntes, undefinierbares Etwas. Vielleicht hast Du das bei Brombeere?

    Ansonsten würde ich die angesetzten Aromen noch mindestens 1 Woche reifen lassen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei der Herrlan Brombeere reicht etwa 2 Wochen reifen. Bei Erdbeere und Walderdbeere besser 4 Wochen. Vorher habe ich immer einen chemischen Geschmack.

    Aber wie wahrscheinlich bei allen Aromen, je länger die reifen umso besser wird der Geschmack. Herrlan Aromen setze ich alles fruchtige mit 2,5% an, Vanille mit ca. 3,5%.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Gibt so nen Zusatz "smooth", der soll Aromen "weicher" machen, ich denke, der wird in einigen S&V's drin sein ... Hab da auch was von, aber noch nie genutzt. Wenn man selber mischt, macht man ja reine Aromenmischungen, ich denke aber, das die Hersteller der Fertigliquids da durchaus noch das eine oder andere Additiv rein packen, was aber nirgends deklariert wird.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • NORDHesse da gäbe es einen kleinen Trick um das Kratzen zu minimieren. Entweder Sweetener nutzen (ist nicht nur süß, sondern macht das Liquid leicht smoother) oder aber 2-3 Tropfen Leitungswasser ins Liquid geben... natürlich gut durchschütteln! Keine Bange, dadurch spritzt und sprotzelt nichts.

    Ich habe das Phänomen bei einem Kaffeearoma von ASM auch, ist nicht gerade angenehm ein kratziges Liquid dampfen zu wollen/müssen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!