Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich muss jetzt einige meiner Selbstwickler neu machen. Einige bekommen dann auch noch eine neue Wicklung oder Mesh. Andere benötigen ein USB. Wie zum Beispiel der Profil es duftet immer noch nach Glühwein, obwohl die Pulle schon längst leer gedampft ist.

    Dann werde ich mich, bei dem schönen Wetter heute. Nass, Grau und Kalt. Gemütlich auf die Couch setzen und ausprobieren.

    Da ich mich da ja schon wieder habe hinreissen lassen und mit meinen Freunden gewettet habe.


    Diesmal geht´s den Drip Hacks - Cheshire Custard an den Kragen. Vergleichsprobe war heute auch schon im Briefkasten.

    Dann werde ich jetzt mal zum Baukasten gehen und schauen, ob ich das ohne "12Pfund Zucker" hinbekomme.

    Getestet wird dann am Mittwoch. Sollte mich also sputen, damit ich mich nicht blamiere.

    Immer das Gleiche mit mir, aber das macht es aus :thumbsup01:

  • Ich konnte heut irgendwie nicht richtig schlafen.

    Ich hab mich dann schon früh hingesetzt und meine „Nemesis“ ausgebuddelt.

    Eine Std. Später lief sie dann erst richtig gut, nach einem halben Tank noch recht ok, aber nicht doll.

    Ich werte das erstmal als Unentschieden zwischen der Aga-T2 und mir.

    Alle halbe Jahre krame ich die alte Zicke (ein „Erbstück“) heraus und versuche sie traditionell zu wickeln.

    Respekt an alle, die damals mit so etwas den Umstieg geschafft haben! Ich ziehe meinen Hut.

    Bei mir steht es jetzt 5,5:0,5 für Agate. Irgendwann besieg ich Sie!

    Wenn der Tank leer ist, wandert das Biest aber erstmal wieder in den Bunker…

    Bilder sollen natürlich auch nicht fehlen:

    8)

  • Nifiz

    Der In'Ax hat ja das gleiche Konzept. Und das war auch nicht mein erster Verdampfer dieses Typs. Mesh-Dochte sind ja irgendwo ganz praktisch haben bestimmt auch ihre Fans. Aber für mich war es bisher unmöglich "meinen" Geschmack damit zu produzieren.


    Und so ist auch der In'Ax in der Versenkung verschwunden. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man da noch optimieren kann. Irgendwann werde ich ihn aber auch noch mal ans Tageslicht holen und es noch einmal probieren.

  • Ich habe den Aga-T von meinem Mentor geerbt. Seit dem versuche ich mich immer wieder an dem, da ich ja quasi Dampfneuling bin, bzw erst seit 2019 dampfe. Ich finde es interessant solche Konzepte zu Testen, aus Zeiten wo mancher sich noch selbst VD gedreht hat, weil nix taugte. Wir, die wir später eingestiegen sind, haben ja einen mehr als einfachen Einstieg erhalten können.

    8)

  • Das Hauptproblem ist ja die Masse an Metall die man bei Mesh-Dochten erstmal auf Betriebstemperatur bekommen muss. Und dies ja indirekt über eine Wicklung. Ziemlich viel der Wärme wird ja auch noch an den Verdampfer selbst abgegeben da ja alles miteinander verbunden ist.

    Mein nächster Versuch wird sein, nur noch eine minimale Menge an Mesh zu benutzen. Der Rest, nämlich den Liquidtransport, werde ich versuchen über Watte zu lösen. Das wird halt eine ziemliche Frickelei für die man auch Muße und eine sehr ruhige Hand benötigt.

  • Die Kriemhilde braucht dringendst eine neue Wicklung. Jetzt läuft sie aus, das Mistdingens. Der Artemis schaut auch nicht mehr gut aus, vom Aromizer will ich jetzt gar nicht reden. Der braucht neue Coils und die Brunhilde auch gleich noch mit.

    Also heute ist Wickelabend angesagt, mit Eisbonbon im Drop und der Athena die in der Zwischenzeit wieder getrocknet ist.

    Der Mesh Tröpfler ist jetzt im Bunker. Da kann er sich für die nächste Zeit überlegen, warum er immer so eine Sauerei machen muss. :lol04:

    Dann kommt heute auch noch das mischen dran, mit der Weinbrandbohne. Die lässt mir keine Ruhe mehr, und der Kutscherkaffee muss auch noch angerührt werden.

    Ich habe nämlich noch ein Aroma namens Espresso gefunden von Ellis das könnte gut passen. Na das muss ich dann ausprobieren, ob das so funzt wie ich es mir vorstelle.

    Es wird ein ruhiger Abend.

    Vielleicht wattiere ich ja dann noch den Octa-Coiler. Das ist so ein Gefrimmel, das ich dann spätestens bei der 3.ten Wicklung diesen wieder weglege. Wenn der funktioniert, ein Zug und du hast Nebel, aber so richtig.

  • Ich bin gerade maximal genervt! Da wollte ich in den Simurg X30 das extra dazugekaufte Dualcoil-Deck einbauen und irgendwas ist da nicht in Ordnung....ich bekomme keinen Kontakt. Nach dem 4 oder 5 Versuch habe ich das Meshdeck wieder eingebaut und grolle gerade vor mich hin.

    Da wird mir der Eroltec-Support wohl weiterhelfen müssen um das Problem in den Griff zu bekommen.😤😤😤

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das is ja doof softius

    Ich nehme an, du das das Deck schon komplett gecheckt mit Lupe und so ? Schraubenlöcher, Pluspol usw ?

    Kriegst du denn gar nix oder nur falsche Werte ? Zeig doch mal das Deck, villt sehen viele Augen ja mehr ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Deck besteht aus 2 Teilen, die passgenau gleichzeitig in die Einfassung gesteckt und dann von unten verschraubt werden muss. Eine Seite steht IMMER 1mm höher als das andere ZumaFx wodurch wahrscheinlich kein richtiger Kontakt zustande kommt.

    Ich habe mal dem Support eine Mail geschrieben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mjölnir und Bischof neu gewickelt, Juggerknot bewattet, Fläschl betankt und Akkus sind gerade im Ladegerät.

    Mein Geschmackssinn kommt langsam zurück, aber ist immernoch sehr gedämpft. Mal kucken ob was anderes als Menthol pur schon geht. :emojiSmiley-04:

    Ich fange auch schon mal mit den Vorsätzen für 2022 an und nehme für die anstehenden max. 2 Übernachtungen außer Haus nicht mehr die Grundausstattung eines soliden Offis mit. :emojiSmiley-28:

    3 Dampfen, 3 Liquids und ein paar Akkus. Das sollte doch reichen. :emojiSmiley-18:

    Also kein Wickeltäschchen und anderer Kram mehr... :emojiSmiley-02:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!