Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• trigger 64

Mesh ist schon lecker, zumindest für bestimmte Liquids. Bei SteamCrave hat mich Mesh aber nicht so wirklich abgeholt, außer dem Dualmesh im Titan, das wirklich hammer lecker ist. Im Plus war mir das aber lange nicht so gut und im Ragnar finde ich es "Verschwendung", da man ja mit dem Adapter das Plusdeck nutzt und den großen Vorteil der zusätzlichen Bottomairflow aufgeben muss bei Meshverwendung. Bin mal gespannt, wie du das mit SC+Mesh so siehst ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich lebe Mesh-frei, habe aber immerhin den Chariot und zwei Neekos und die vier Zwerge neu bewattet.

Mangels Lust auf verschiedene Geschmacksrichtungen habe ich aber nur Fettzwerg und Chariot neu befüllt, mit Basango und Deuterium. Die anderen stehen einfach sauber rum.

• Moin!

Ich hab grad den Dicken Hammer aus dem Keller geholt und Fraidy mit etwas Nachdruck

In den Mato gekloppt.

Zeigt die ersten Ansätze eines erfolgreichen Prototypens. Der Braidkern kommt schnell und der Frame gibt dann noch den Extrapunch an der Mitte. Schöner kontinuierlicher Zug mit cremig warmem Dampf. Das Ganze muss ich noch filigraner Bauen, aber endlich habe ich mal für mich passenden Geschmack aus dem Mato geholt

0,2 Ohm bei 66W auf der Thelema

Passt erstmal…

8)

• Nachdem ich den AT von Lost Vape: Ursa Quest in Gunmetall und Krokodilleder hier kurz vorgestellt habe: RE: Lost Vape Ursa Quest Pod Kit * Kurzvorstellung bin ich doch früher als gedacht wieder auf meine gewohnten MTL-VDs gekommen. Schnell war der 510ner Anschluss eingesteckt und fest verhakt und das kommende Wochenende zum AROMA-Testen gesichert: Kein Vergleich zum Geschmack mit einem viel zu offenen AFC beim LostVape-Podeinsatz:

Dabei probiere ich gerade mein neues Kirscharoma aus, dass ich (zum Auffüllen mit meiner Basis) von Bang Juice gekauft habe: Mit SINGLE PRIME – Kirsche will Bang Juice angeblich ein neues Zeitalter im LongFill-Segment einläuten - mit einem Aromakonzentrat, das wohl nach der kommenden Steuererhöhung immer noch für uns erschwinglich bleiben sollte?!

Naja - ich lass mich mal überraschen: Denn noch schmeckt die Kirsche recht künstlich, aber schon jetzt lecker süß. Mal sehen, wie sich alles noch besser entwickeln wird :)

https://www.bangjuice.cloud/collections/ar…e-prime-kirsche

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (17. Dezember 2021 um 15:05)

• Ich habe, wie man es von mir kennt, wieder in einer Nacht- und Nebelaktion meinen schwarzen Profile RDTA gebadet und neu gewickelt. Diesmal habe ich kein Fertigmesh genommen, sondern selbstgeschnittenes aus 200er Edelstahlmesh. Mal schauen, ob es länger hält, beim Fertigmesh brechen gerne mal die Endstege ab.

Gleich werde ich noch 2 Brunhilden neu bewatten, die begleiten mich heute Abend zum Stammtisch. Wird wieder feucht-fröhlich :biggrin01:

• Der große Stammtisch findet nicht statt, es ist ein kleines, privates Treffen mit 6 Leuten. Wir sind immer die gleichen Leute und auch vorsichtig, mehr kann man wirklich nicht machen. Wir haben eine bestimmte Sitzordnung, nuckeln nur mit eigenem Driptip an fremden Dampfen, lüften regelmäßig und desinfizieren uns ordentlich von innen. Die Gefahr ist viel größer, dass ich mir auf der Arbeit was einfange, dort habe ich täglich Kontakt mit anderen Menschen.

• Endlich, er ist jetzt fertig gewickelt. Habe ich schon mal erwähnt, ich mag keine Kindersicherung am Verdampfer.

Ich habe einen oder soll ich schreiben den Fensterwurf Kronos V2 eingetauscht bekommen. Dem der gehört hat, hat von meinem Kumpel den Widow Maker bekommen, und als Tauschobjekt den Verdrußverdampfer.

Habe eine gute Stunde gebraucht, das Ding erstmal aufzubringen. Wickeln ging ja dann ganz schnell. Bevor ich allerdings das Liquid eingefüllt habe, machte ich noch die ein oder andere "Trockenübung". Das wurde von Gebrummel und Schimpfwörtern begleitet 8)

Nach einer gefühlten weiteren Stunde funktioniert es endlich, die Kappe zum nachfüllen runter zubekommen. Geschmacklich sehr gut, wie meine anderen auch.

Aber ehrlich, gekauft hätte ich mir den nicht.

Eigentlich wollte ich ja heute noch mischen. Na das mache ich dann morgen.

Hätte nicht gedacht, das mich ein Verdampfer so ärgert. Wollte heute dann doch noch ein Erfolgserlebnis und habe in "null komma nix" den Aromizer Plus gewickelt.

Puhh, war das heute ein Abend :)

• Ich beginne heute mal meine Vergleichtests von 26650 und 21700.

Hierzu habe ich schnell mal einen Sleeve gebaut

Um die 5mm mehr auszugleichen musste ich im Inneren die Einstellschraube für das Akkuspiel entfernen und den VD 0,5mm anheben.

Von Hit her gefällt mir die 21700er schon jetzt besser. Mal sehen wie sich das über Tag und sinkender Spannung verhält…

8)

• Heute früh fiel mir auf, dass bei einem Profile Unity das Glas gebrochen war. Zum Glück hatte ich mal Ersatzgläser für einen schmalen Taler bei Fasttech gekauft, sodass ich dem Unity gleich ein neues Glas gegönnt habe. Sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert 🤷‍♀️

#IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!