Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • ZumaFx die geheime Zutat ist mit Liebe gemischt :) Ja und ein bisschen Verrücktheit

    Hajo da ist auch gerade was angemischt, nennt sich Drunken Pudding mit Sahnepudding und Vanille. Irgendwie ist es aber geruchstechnisch noch kein Drunken Pudding. Da muss noch mehr Stoff rein, meine natürlich Rum.

    So nachdem ich jetzt immer die Sqounker von unserem @Ingo angesehen habe. Gebe ich dem kleinen Requiem von Vandy Vape noch eine Chance.

    Habe mir gerade zweimal die Bratzen verbrannt. Du sollst die Coils erst kalt werden lassen und nicht dann mit der normalen Pinzette die Coils in Form bringen wollen. :lol02:

    Die Keramikpinzette lag am Tisch griffbereit, nur so am Rande.

    So und jetzt werde ich mal ausprobieren, Mesh oder Coil. Bin mir da jetzt noch nicht so sicher, was mir zusagen könnte.

  • ZumaFx die geheime Zutat ist mit Liebe gemischt :) Ja und ein bisschen Verrücktheit

    Die beiden besten Zutaten überhaupt, ohne die fehlt immer etwas :D

    Ich wäre heute beinahe 40 km gefahren, nur um in den Adventskalender zu gucken :D Der Blick meiner Freundin reichte aber, um mich zur Vernunft zu bringen. Also, bisschen verrückt kann ich auch :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • fritsche

    Wenn Du das Amarula nicht magst, immer her zu mir. Finde es sehr lecker und meins ist fast alle ;) .

    Ich habe heute Nacht um 3.00 Uhr die Edelstahlseile meiner rotgoldenen Brunhilde entkernt. Die sind lasergeschnitten und der Nachfluss stimmte hinten und vorne nicht. Jetzt schmecke ich endlich das Liquid und nicht Watte mit Geschmack.

    Nachher werde ich mal meine gesammelten leeren Liquidflaschen auswaschen, dann kann auch wieder gemischt werden :thumbsup01:

  • Ich habe mich gewundert, dass mein Liquid plötzlich eine gewisse Schärfe aufwies. Also wurde getestet ob ich mir irgendwo einen Hotspot eingefangen habe und siehe da....ein winziger roter Punkt leuchtete auf. Bei Mesh sind solche Hotspots echt nicht so prickelnd :kotz01: nun löppt der Simurg wie gewünscht und meine Mokkacreme schmeckt wieder wunderbar :meinherz:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe heute jede Menge 100ml Liquidflaschen nachgefüllt. Danach habe ich die kleine Bruni und den Wotofo Unity sauber gemacht und zum trockenen in den Heizungskeller gebracht. Nächste Woche landen die dann im Bunker. Jetzt habe ich nur noch 5 Kombis im Gebrauch und fühle mich irgendwie nackig

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Vorhin musste ich feststellen, dass 5 Kombis wirklich nicht ausreichend sind. So habe ich dann meine Bunkerkisten durchgesehen und bin auf den Mato gestoßen. Den habe ich seit gut einem Jahr, also ziemlich genau seit ich den Artemis gekauft hatte, nicht mehr gedampft. Ich konnte mich noch gut daran erinnern, dass der Mato gegen den Artemis extrem abgefallen ist. Was solls, ein Jahr später kann sich der Geschmack auch geändert haben, oder die Wickelkünste sind besser geworden.

    Blieb noch die Frage nach dem richtigen Mod. Traditionell war der Mato immer auf der schwarzen Ehpro Cold Steel, heute sollte es aber der OBS Engine werden.

    Ausgerüstet mit Liquid, wie immer zum antesten mein selbst gemischtes Vanille, bin ich in den Hobbykeller und habe eine Coil gewickelt. Es sollte eine 4,3mm Parallelcoil aus 316L mit einer Dicke von 0,35mm werden. Wer den Mato kennt dem ist klar was mir passiert ist. Ok, neue Coil gewickelt und diesmal richtig rum. Verwöhnt durch den Artemis war der Coileinbau einfach nur nervig. Die Zeit die ich damit verbracht habe, hätte ausgereicht drei andere Verdampfer komplett neu zu bestücken. Egal, irgendwann war die Coil dann drin und ich konnte die Watte verlegen, was wiederum recht einfach war.

    Dann nur noch Liquid einfüllen (fürchterliches kleines Loch, auch da macht der Artemis mehr Spaß) und die ersten Probezüge gemacht. Wow, so schlecht wie ich den Mato in Erinnerung habe war der dann doch nicht. Der Artemis hat zwar bei dem Liquid und mit identischer Coil etwas die Nase vorne, aber der Geschmack vom Mato kann gut mithalten. Dann noch schnell das Driptip gewechselt weil mir das vom Mato so gar nicht passt und ganz nebenbei fette Wolken gedampft.

    Damals hatte mir auch die Airflow vom Mato nicht gepasst, die war mir einfach zu restriktiv. Heute gefällt die mir sehr gut. Der Nachfluss ist auch kein Problem, egal wie oft und wie lange ich auch ziehe, die Watte ist immer nass.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich finde meinen Mato immer nocht toll und er ist im ständigen gebrauch.

    Dann hatte sich doch heute mein Gaur21 in der Jackentasche verstellt, auf maximal, also 200Watt, und da ich den nie locken konnte ist das halt passiert.

    Habe es aber direkt gemerkt und der Dryhit war nur sehr kurz, aber ärgerlich für das Mesh, das war durch.

    Dann habe ich mich echt geärgert weil ich den Gaur seid dem Kauf nicht locken konnte, hatte alle möglichen Kombinationen ausprobiert, dann heute etwas länger nachgedacht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und siehe da, jetzt lässt der sich feststellen.

    Da war der im Auslieferungszustand irgendwie verstellt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich habe heute etwas Efalock zum testen bekommen. Die ersten drei, vier Züge gib’s leichten Beigeschmack, danach läuft die echt top! Werde mir wohl mal so ein Säckchen zulegen. Danke ZumaFx

    Außerdem hab ich, inspiriert von Obis Kopfüberständer, etwas ähnliches meinen Bedürfnissen (SteamCrave) angepasst und mit Tubeständern kombiniert. Dampfman , so ein Ständer macht echt Sinn.

    Hier dann mal die Testobjekte in einem Bild:

    Und mit Bestückung:

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (6. Dezember 2021 um 19:00)

  • Wäre für mich zu klein Nifiz . Ich habe zu viele und zu unterschiedliche Akkuträger in Benutzung. Ich habe mir Trennschienen aus Kunststoff besorgt und entsprechend angeordnet und da stehen meine Gerätschaften drin. Das ist ideal weil ich die Schienen meinen Bdürfnissen anpassen kann. Vor allem kann nichts umkippen. Siehe hier:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das verstehe ich, ist ne klasse Idee! Der Ständer ist halt nur für die Tubes, da die so kippelig sind. Grade auf Stammtischen oder am Campingplatz sind die Tische so wackelig. Die anderen Dampfen stehen auch so stabil, die Mechs halt nicht und die obige Größe kannst halt auch super transportieren.

    8)

  • Wäre für mich zu klein Nifiz . Ich habe zu viele und zu unterschiedliche Akkuträger in Benutzung. Ich habe mir Trennschienen aus Kunststoff besorgt und entsprechend angeordnet und da stehen meine Gerätschaften drin. Das ist ideal weil ich die Schienen meinen Bdürfnissen anpassen kann. Vor allem kann nichts umkippen. Siehe hier:

    Die sind ja alle total eingesperrt. =O

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Heiner Da sag ich nur: Freiheit den Dampfen :D :D

    Nifiz

    War sehr schön bei dir, nur viel zu kurz. Freut mich sehr, das die Efalock dir gefällt, aber fall nicht um, wenn du den Sack kriegst, das ist echt ne unglaubliche Menge ... Ich hab schon einige Meter verschenkt, selber bewatte ich da seit mind. 8-9 Monaten regelmäßig 10-12 VD's mit und die Tüte ist immer noch voll bis oben ... Ein echter Lebensvorrat für unter 20 Euro.

    Und vielen, ganz lieben Dank für das ausleihen der mech. Mods, da werde ich mich morgen gleich mal ran setzen und mir Coils dafür bauen und dann schön einen nach dem anderen durchtesten. Heute bin ich doch zu geschafft, war erst um 18:30 wieder daheim und bin schon um 05:45 los heute morgen, das war ein langer Tag. Aber ich musste auch noch eine kleine Maus kaufen und der süßen Maus schenken. (und so nebenbei mir auch eine neue :D)

    Die Keen hat mich jetzt schon, ohne sie gedampft zu haben, die ist einfach hübsch und liegt toll in der Hand. Die kommt aber als letztes dran, erstmal den "Voltdropper", dann den Dreamer und das vermeintlich beste zum Schluss :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!